Dab Senderliste

Ford Kuga DFK

Moin ut Cuxhoben,
ich habe ja in meinem Kuga Vignale auch ein DAB Radio, mit dem ich auch NDR2 hören kann. Wenn ich aber die Senderliste aufrufen will, sagt mir das Radio, dass es keine finden kann.
Als ich das Auto im Nov. übernahm, stellte mir die sehr nette Verkäuferin das Radio auf DAB ein und hatte auch eine Senderliste.
Ich weiss jetzt nicht, wie ich an die Liste kommen kann.
Hat jemand eine Ahnung?
Gruss, EbHeiCux

27 Antworten

Danke, ich ebenso. :-)

Ich war ein komplettes Update beim Händler aufspielen lassen, u.a. Wegen der senderliste, Standheizung,. Vorher habe ich per USB auch Updates gemacht. Was soll ich sagen, jetzt ist alles perfekt. Hat halt einen kompletten Tag gedauert. Die haben alles neu aufgespielt. ( ps: und die haben mir bei der Fahrzeugübergabe vorher schon geraten, nicht selber etwas aufzuspielen, lieber ein ältere Update mal länger nutzen als hinterher Theater zu haben) ich habe für mich daraus gelernt...

Nicht alles neues muss besser sein. Aber toll das es geklappt hat.

Moin Hans. Falls du einmal Zeit findest kannst du bitte einmal schauen welche Version du von Sync auf deinem Radio hast.
Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hanshanswurst schrieb am 23. Februar 2021 um 23:36:43 Uhr:

Zitat:

@EbHeiCUX schrieb am 23. Februar 2021 um 18:17:08 Uhr:

Moin ut Cuxhoben,
ich habe ja in meinem Kuga Vignale auch ein DAB Radio, mit dem ich auch NDR2 hören kann. Wenn ich aber die Senderliste aufrufen will, sagt mir das Radio, dass es keine finden kann.
Als ich das Auto im Nov. übernahm, stellte mir die sehr nette Verkäuferin das Radio auf DAB ein und hatte auch eine Senderliste.
Ich weiss jetzt nicht, wie ich an die Liste kommen kann.
Hat jemand eine Ahnung?
Gruss, EbHeiCux

Hatte das gleiche Problem, wusste auch nicht mehr weiter.hatte nur die abgespeicherten Sender
Aber keine Auswahl mehr.
Nach meinen letzten Update beim Händler war wieder alles ok und alle möglichen Sender
Im DAB vorhanden
Grüße

Wie hier schon von mir geschrieben, bei mir half nur ein eintägiger Boxenstopp beim FFH mit unterschiedlichsten Updates , das beinhaltete nicht nur das sync 3 Update, auch andere über den OBD Stecker unter dem Lenkrad mit dem Diagnosesystem ..... .
Auf jeden fall ist jetzt alles perfekt. Darum mache ich auch jetzt keine Updates mehr ....

Zitat:

@paulaner01 schrieb am 20. März 2021 um 12:54:24 Uhr:

Hallo
kann bestätigen. Es gibt keine Ensembe wenn ich über DAB höre und die Taste Sender drücke.
Nur die Meldung "keine Sender gefunden"
Habe heute ein neues Sync Update mit 3,33 GB aufgespielt, hat aber auch nichts genützt.
Was kann ich noch tun?
Gibts einen Trick?

Ich habe zwar eine Senderliste,aber nach dem ich 2 Updates draufgespielt habe,fingen die Probleme an.
Wochenlang fiel mein Sender morgens nach dem Starten die ersten 5 Minuten mindestens 3-4 mal pro
Minute aus,später kamen die Sender-oder Musikalbenlogos frühestens 30 sekunden nach dem Start
und auch nach dem Umschalten zu einem anderen Sender.Vor 2 Wochen
waren die 2 Zeilen mit dem Interpreten und dem Musiktitel verschwunden.
Da mir nicht mal der FFH helfen konnte/wollte habe ich am Sync alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Jetz ist alles gut,keine Senderunterbrechung mehr,Titel und Interpret zeigt es wieder an und auch die Senderlogos sind blitzschnell da.
Ich musste nur das Handy neu koppeln,mich bei der Ford Pass App neu anmelden.
Die vorhandenen Naviziele waren gelöscht aber dafür kann ich jetzt mit dem Handy über die App mein
Fahrtziel ans Sync schicken.Das hat noch nie vorher geklappt.
Das wäre mein Vorschlag zum probieren wenn alles andere nicht hilft.

Hallo Rudolf,
Sorry an alle für OT,
aber wie bitte schickst Du die Adressen auf das Sync/Navi im Wagen?
Aus der Adressliste des Handy via App oder doch auch mit zusätzlicher Adress-Eingabe in der App?

Zitat:

@FordLader schrieb am 22. März 2021 um 16:32:16 Uhr:

Hallo Rudolf,
Sorry an alle für OT,
Aus der Adressliste des Handy via App oder doch auch mit zusätzlicher Adress-Eingabe in der App?

Das würde mich auch interessieren 🙂

Zitat:

Hallo Rudolf,
Sorry an alle für OT,

Habe diese Anweisung vom Motortalkmitglied kugaholgi bekommen.Vielen Dank noch mal dafür.
Ich hoffe,er ist damit einverstanden,das ich es hier reinkopiere.

Ich fange mal ganz vorne an.

1.Ford Pass öffnen

2. Untere Leiste rechts neben dem Haus ist die Karte (drauf klicken)

3. Kartenansicht. Obere Leiste (Machst du dich auf die Reise)

4. Adresse eingeben

5. Nun siehst du das Auto Symbol und die Stecknadel

6. Linke Seite Symbol 3 Punkte /3 Striche klicken.

7. Zweite Leiste von oben, Adresse mit Kilometer auf Wegbeschreibung erhalten klicken.

8. Nun öffnet sich unten ein Fenster. An das Fahrzeug senden mit Ford Pass.

9. Wenn du dich jetzt mit deinem Handy über Bluetooth mit Sync verbindest solltest du die Wegbeschreibung im Display erhalten. Kann ein weilchen dauern. Auch mal Navigation anwählen.(Navitaste antippen)

Zitat:

@rudolf8006 schrieb am 22. März 2021 um 16:44:59 Uhr:

Zitat:

Hallo Rudolf,
Sorry an alle für OT,

Habe diese Anweisung vom Motortalkmitglied kugaholgi bekommen.Vielen Dank noch mal dafür.
Ich hoffe,er ist damit einverstanden,das ich es hier reinkopiere.

Ich fange mal ganz vorne an.

1.Ford Pass öffnen

2. Untere Leiste rechts neben dem Haus ist die Karte (drauf klicken)

3. Kartenansicht. Obere Leiste (Machst du dich auf die Reise)

4. Adresse eingeben

5. Nun siehst du das Auto Symbol und die Stecknadel

6. Linke Seite Symbol 3 Punkte /3 Striche klicken.

7. Zweite Leiste von oben, Adresse mit Kilometer auf Wegbeschreibung erhalten klicken.

8. Nun öffnet sich unten ein Fenster. An das Fahrzeug senden mit Ford Pass.

9. Wenn du dich jetzt mit deinem Handy über Bluetooth mit Sync verbindest solltest du die Wegbeschreibung im Display erhalten. Kann ein weilchen dauern. Auch mal Navigation anwählen.(Navitaste antippen)

Danke für die tolle Anleitung 🙂

Ist mir bisher nie aufgefallen, obwohl ich so etwas schon gesucht habe 🙂 (eigene Blindheit wahrscheinlich 😉 )

@rudolf8006
Kein Problem.

Danke Rudolf, Danke Kugaholgi !

Sehr gerne

Deine Antwort