DAB+ Scheibenantenne von Kenwood DPX406DAB - Schlechter Empfang
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine neue CarHifi Anlage einbauen lassen inkl. neuem Doppel DIN Radio von Kenwood (DPX406DAB).
Vom Klang her, bin ich voll zufrieden. Allerdings taugt die Scheibenantenne anscheind nichts oder wurde falsch angebaut. Das komische ist auch, wenn ich aus dem Auto raus gehe, ist der Empfang komplett weg. Wenn ich mich wieder hineinsetze, habe ich teils teils Empfang. Wenn ich dann aber meine Hände ans Radio lege, habe ich super Empfang (allerdings noch lange nicht so gut, wie es sein sollte). Laut www.Digitalradio.de habe ich sogar 11 Sender, die in Indoor Empfangen könnte, die ich aber nicht mal alle bekomme (Mit Hände am Radio)
Es handelt sich um ein Passat 3BG 1,9Tdi AVF 4-Motion. Meine Region ist 85405 (allerdings nicht genau der Punkt, der angegeben ist auf der Karte)...
Hier noch ein Video, was zeigt, wie es ist, wenn ich versuche Radio zu hören:
###Video zum Problem###
Mein Nachbar hat unten ein 1-DIN Radio von Kennwood, aber ist an seine Original Dachantenne gegangen mit so einem Splitter, da ich aber kein Ford, sondern ein VW habe, geht das ja leider nicht. Er bekommt Sunshine Live super rein, keine Störungen oder sonst irgendwas. Glasklarer Klang.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... ich weiß nicht mehr weiter....
Danke Euch im Voraus!
Grüße
21 Antworten
Die DAB Buchse ist schwer zu sehen... Diese sitzt genau links in der unteren Ecke. Dieser kleine Kreis 🙂
Und die FM antenne ist das kabel mit der schwarzen Buchse dran.
Gibt es noch eine günstigere Variante? Wenn ich die jetzt auch noch kaufe, bringt mich meine Frau um 😁
Nein.
Die Antenne hat ein separates Verstärkerkabel, das wird am Radio an die Automatische Motorantenne (meist das blau/weisse Kabel) angeschlossen.
Den Phantomspeiseadapter kannste dir sparen.
MFG