DAB-Nachrüstung Mondeo MK5 Sony
Hallo,
ich möchte bei meinem Mondeo Turnier von 11/2019 DAB nachrüsten. Habe das Sony Soundsystem mit Sync 3 verbaut. Ich brauche wohl ein anderes ACM-Modul und eine DAB-Antenne.
Kennt sich jemand aus und kann mir sagen welches ACM ich benötige (Teilenummer) oder wie ich diese herausfinden kann?
Grüße
Patrick
20 Antworten
Bist du sicher, dass die beheitzten Lenkräder nicht im Werk verbaut wurden?
Ich habe hier zwei Ausstattungslisten, die besagen dass der jeweilige Wagen mit beheiztem Lenkrad ausgestattet ist/war.
heated steering wheels
Zitat:
@Der Maulwurf schrieb am 11. November 2024 um 19:17:03 Uhr:
Bist du sicher, dass die beheitzten Lenkräder nicht im Werk verbaut wurden?
Ich habe hier zwei Ausstattungslisten, die besagen dass der jeweilige Wagen mit beheiztem Lenkrad ausgestattet ist/war.
heated steering wheels
Ich bin mir ganz sicher, dass mein Auto nur
einLenkrad hat. Zumindest habe ich in meinem Auto kein weiteres Lenkrad finden können. Autos mit mehreren Lenkrädern kenne
ichnur von Kirmeskarussells.
Bei der DAB-Nachrüstung, zumindest wenn man sie über das SYNC 3 zugänglich haben will, ist grundsätzlich nicht möglich, da die VIN an die SYNC-Ausstattung gebunden ist. Soweit meine Kenntniss.
Über den Ford-Shop oder auch bei Drittanbietern gibt es Möglichkeit mit einer Extra-Antenne und Bedienung, alles andere (Software-Implementierung) wird über den FFH nicht funktionieren und erfordert einen Software-Eingriff über Drittanbieter.
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe mir ein entsprechend zu meinen Lautsprechern passendes ACM mit DAB und eine entsprechende Antennenweiche in der Bucht gekauft, eingebaut und entsprechend per Forscan aktiviert.
Nach ein paar Korrekturen für die Lautstärkeregler und dem Aux-Kanal lief bis heute alles bestens.