DAB+ Drittlösungs-Problem mit MediaInterface
Hi,
ich hab‘ versucht ohne Kraftaufwand unseren ansonsten gut ausgestatteten Dicken mit DAB+ aufzurüsten.
Nebenbemerkung: es ist echt ein Witz, wenn der Daimler in so ein Auto zu einem Harman/Kardon-Soundsystem nur ein UKW-Radio verbaut. Und das wobei ULW schon lang auf der Abschussliste steht.
Jetzt folgendes Problem, und ich hoffe auf Eure Gehirne bei der Differenzialdiagnose:
Ich habe ein Dension DBU3Gen DAB+-Gerät samt aktiver Antenne angeschafft. Wenn ich das ans MediaInterface im Handschuhfach anschließe, kommt kurz „Scannen“, dann gleich „Keine Abspielbaren Dateien“.
#
Kurzer Einschub: das Gerät funktioniert so, dass es dem Radio die DAB-Programme als MP3s zum Abspielen anbietet. Es liegt auf jeden Fall ein MP3 lesbar drin, die „Scan.mp3“, mit der man den Programmsuchlauf startet.
#
Das Gerät funktioniert in einem anderen Auto, der Hersteller gibt aber den W212 auch als kompatibel an.
Ein iPod funktioniert auch am MediaInterface mit dem iPod-Kabel.
Jetzt habe ich mit dem USB-Adapter den Versuch gestartet, MP3s auf einem FAT32-formatierten USB-Stick anzubieten. Da sagt mir das NTG: „kein Gerät angeschlossen“.
Ich gehe jetzt davon aus, dass es am USB-Adapterkabel liegt.
Wenn‘s das MediaInterface wäre dürfte der iPod ja nicht gehen.
Oder übersehe ich da was? Freue mich, wenn jemand mithirnt bevor ich ein neues Kabel kaufe.