DAB (Digital Audio Broadcast) meet E46 Limo

BMW 3er E46

Habe mich heute nach langem überlegen an den Einbau des DAB Radios gewagt!
Zuerst wurde alles nur trocken probiert, also nur mal kurz ans Radio angeschlossen um zu sehen ob Empfang ist.
Dann das Auto zerlegt, Rückbank, Hutablage, Beifahrersitz, Mittelarmlehne, Aschenbecher, Brillenfach und Klima raus...
Die Antenne habe ich dann mittig auf der Hutablage angebracht, da ich keine außen auf dem Dach haben wollte.
Nun noch ein Stromkabel für die Antenne vom Radio aus nach hinten gezogen und angeschlossen.
Das Antennenkabel habe ich von der Antenne aus durch die mitte unter den Beifahrersitz gezogen und dort mit der DAB Box verbunden. Von der Dab Box bin ich dann hoch in die Mitte und zum Radio um diese dort anzuschließen.
Die DAB Box habe ich unter dem Beifahrersitz befestigt.

Material:
4m Antennenkabel
4m Stromkabel
JVC KT DB1000
Blaupunkt GTI Flex 3

Einbauzeit: 5 Stunden

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Irgendwie mag Firefox deine Userpage nicht 🙂 mit dem IE gehts.

Nein...geht weder mit Opera noch mit FF. IE gibts (zum Glück) *gg* bei mir nicht.

Das schlimmste, was ich bisher gesehen habe ist so eine Antenne auf dem Armaturenbrett vorn mittig. Irgendein Lieferwagen glaube ich.

M.M nach wird das von außen kaum auffallen, außer wenn man direkt am Auto vorbeiläuft.

mfg Jan

Das mit dem auffallen hat sich eh irgendwann erledigt, da ich die scheiben noch dezent dunkel tönen will!

Empfang ist aber wirklich spitze! Habe so eine Blechgarage, wo du wenn du das Tor zu machst kein normales Radio mehr hören kannst, DAB kommt noch, zwar auch mit dem quaddeln, aber immerhin!

EDIT: Bei mir gehts mit IE und Mozilla Firefox!

Zitat:

Original geschrieben von M318i

EDIT: Bei mir gehts mit IE und Mozilla Firefox!

Jetzt gehts bei mir auch 😁 Gibs zu, du hast was geändert 🙂

nein, hab nix geändert! ging immer schon mit firefox!