1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. DAB+ beim RNS 510 "freischaltbar" ?

DAB+ beim RNS 510 "freischaltbar" ?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

besteht die Möglichkeit im Sharan mit RNS 510 die DAB+ - Funktion freizuschalten, oder ist der digitale Empfänger dafür nicht vorhanden ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Axo...

Zitat:

Original geschrieben von mika85

altes raus, neues rein., codieren fertig

Joo das ist mir schon klar, meine Frage war auf das DAB+ bezogen, haben Fahrzeuge mit RNS 315 ab Werk DAB verbaut oder musste man das als Extra bestellen ?

Woran erkenne ich das in meinem Fahrzeug ein DAB Empfänger verbaut ist?

Musst du alles nachrüsten. Ab Werk wird nichts verbaut, was nicht bestellt wurde. Demnach fehlt die DAB+ Antenne.

wie das thema schon sagt frage ich explizit nach DAB+ am RNS 510...laut konfigurator gibts das jetz als zusatz zu bestellen.
hat jemand eine ahnung ob das RNS 510 das in den neuen fahrzeugen eine neuere hardware des RNS 510 mit integriertem DAB+ empfänger ist oder ist der DAB+ empfänger ein extra modul das nachgerüstet werden kann und das RNS 510 lediglich ein software update braucht?!?
bitte keine sinnlosen antworten aufs rns 315 bezogen, das weiß ich alles...

EDIT:
vergesst es, habs mir selbst beantwortet mit einem blick in ein fachwissensforum in dem ich schon lang nimmer war...RNS 510 mit DAB+ funktionalität ist eine neuere hardware mit integriertem DAB+ tuner........

Deine Antwort