1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. DAB Antenne Heckscheibe

DAB Antenne Heckscheibe

Audi A3 8V

Hi, da ich gerade dabei bin DAB nachzurüsten und ich die original Antenne an der Heckklappen anbauen möchte. Bräuchte ich mal ein Bild welche Kabel vom antennenverstärke zu Heckscheibe gehen. Ich habe google fast leergelesen aber keine wirklich hilfreichen Bilder gefunden. Und im Schaltplan ist nur das Kabel vom Radio bis zum Verstärker aufgezeigt.
Vielleicht hat da jemand mal Bilder gemacht von seiner Antenne oder hat gerade die Verkleidung demontiert.

Img-3260
Img-3471
20 Antworten

Zitat:

@NomexX schrieb am 13. November 2018 um 11:04:12 Uhr:

Habt ihr das Antennenkabel selber von vorne nach hinten verlegt?
Wo in PL gibt es denn die units?

Naja fast, ich hab das Kabel freundlich drum gebeten sich selbst zu verlegen ^^ Spaß beiseite, ja ich habe es selber verlegt, ist ziemlich einfach aber durch die vielen Verkleidungen recht aufwendig.

Hi. Kann mir jemand sagen wohin das DAB Kabel von der Hadunit bei einer Limousine aus 2014 hingeht bzw wo ist die Antenne verbaut?
Danke im voraus

Die DAB-Antenne ist eine Scheibenantenne hinten links und der dazu gehörende Antennenverstärker (wo das Kabel hingeht) ist der Antennenverstärker 2 -R111- , befindet sich hinter der linken D-Säulen-Verkleidung an der D-Säule oben (bei der Limousine, ab 2014)

Vielen Dank,
hätte wetten können das der rechts verbaut is, gut das ich nachgefragt habe.

ab vergessen zu fragen,am Antennenverstärker ist da auch ein Fakra Stecker dran?