Da sollte sich VW mal ein Beispiel nehmen....
....genau das habe ich mir heute morgen beim Aufschlagen der EXPRESS gedacht als ich den neuen Opel Tigra Twin Top gesehen habe.
Ein wirklich schickes, kleines Cabrio für eine Summe, für die man bei VW nicht mal einen Polo für bekommen würde 🙁
Ich mein, ich bin VW Fahrer aus Leidenschaft und das schon seit ich als Kleinstkind im Käfer meiner Eltern gesessen habe 😉 - aber trotzdem, wenn man bedenkt, das Opel in dem letzten Jahrzehnt einen Calibra, einen Opel Speedster und jetzt dieses Cabrio hervorgebracht haben, dann fällt es mir schwer, etwas vergleichbares seit dem Corrado bei VW zu finden und zu allem Überfluß beschert uns VW einen Golf 5 der aussieht wie ein aufgepusteter Toyota Yaris.......
.....was die neuen Autos anbelangt fällt es mir langsam echt schwer ein VW-Fahrer zu bleiben, gut das ich noch jeweils einen gut erhaltenen 2er Golf und Polo habe 🙂
41 Antworten
Das ist doch mal was, ähnelt in der Art dann aber auch dem von mir benannten Tigra, wäre aber doch mal endlich ein Fortschritt !!
Bin mal gespannt, ob man den bei VW dann auch für ca. 18.000,- € Einstiegspreis bekäme, was ich allerdings bezweifle 🙁
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
so schlecht ist 5er auch nicht..siehe anhang 😉
so würde er mir gefallen
was is das ? ein VW Corsa ?? 😁😁😁
Ich fänd ein remake vom corrado mal richtig schön...
1. interessiert es die leutz von vw absolut garnicht was wir von den vw's halten. schlißlich ham die meisten von uns eh kein geld so ein auto zu kaufen. für die sind alle ab 50 viel interessanter, und das die meistens nicht wirklich viel darauf geben, ob ihr auto schön ist oder nicht, kann man ja jederzeit auf der strasse sehen.
2. hab ich mal bilder von den ersten design-studien zum 5er golf gesehen, und da sah es richtig gut aus. das, was wir alle als "toyota-look" empfinden, ham erst nachher die ingenieure verbrochen...
ein corry-remake wär echt mal was schickes..
einzige alternativen zu vw sind für mich audi und bmw. alles andere gefällt mir einfcah nicht!
Ähnliche Themen
Das VW Cabrio das gebaut werden soll wird vielleicht ganz lecker. Aber wenn das so weiter geht mit VW bleibt nur noch eine letzte Hoffnung für die Menscheit 🙂 die AUDIs, die sehen IMHO noch immer geilo aus.
Ansonsten ist das was VW in den letzten Jahren produziert schon ziemlicher Bullshit geworden. Aber ich denke das wird wieder werden wenn die Jungens erstmal kräftig genug auf die Schnauze geflogen sind.
Andererseits gibts auch kaum Alternativen außer eben Audi oder wer sonst baut noch hübsche Autos?
Ciao
Also im Grunde bin ich auch eurer Meinung aber ich hatte letztens mal nen Lupo GTI als Leihwagen für eine Woche! Holla ist das eine Spaßkiste 1,6 16V mit 125PS und mit 6-Gang Getriebe dafür würd ich meinen Golf sofort hergeben! Natürlich ist der Preis für das Dingen total versaut! Aber angeblich soll der neue Lipu ja wieder ein Volkswagen werden, mit nem Einstiegspreis von 8.000€ das fänd ich echt mal net schlecht!
Zu dem neuen Opel Tigra, ich finde das Opel einfach auf die Japnaer-Schiene abdriftet. Nicht vom Aussehen her! Sondern von dem Preis-Leistungs-Qualitäts-Verhältnis. Billige Autos mit viel drin! Dem zur Folge hoher Wertverlust!
Mein Onkel hat sich letztes Jahr das Astra Coupe gekauft (einer der weinigen Opels die mir gefallen) und nach 2 Wochen musste er die Türdichtung erneuern (bei einem Neuwagen) weil in der Waschanlage Wasser ins Auto lief.
Also bitte sowas darf nicht sein, da bezahl ich lieber etwas mehr!!
Zitat:
Original geschrieben von emsee
Das VW Cabrio das gebaut werden soll wird vielleicht ganz lecker. Aber wenn das so weiter geht mit VW bleibt nur noch eine letzte Hoffnung für die Menscheit 🙂 die AUDIs, die sehen IMHO noch immer geilo aus.
Ansonsten ist das was VW in den letzten Jahren produziert schon ziemlicher Bullshit geworden. Aber ich denke das wird wieder werden wenn die Jungens erstmal kräftig genug auf die Schnauze geflogen sind.
Andererseits gibts auch kaum Alternativen außer eben Audi oder wer sonst baut noch hübsche Autos?
Ciao
Der Seat Toledo und der Leon sehen auch ganz geil aus. Und der Leon ist ja ne Golf-Klasse. Dann noch mit 150 PS. *sabber*
Zitat:
Original geschrieben von Twisted84
was is das ? ein VW Corsa ?? 😁😁😁
Ich fänd ein remake vom corrado mal richtig schön...
ne ein 5er steht doch dran.
wie kommst du auf corsa??? also ich sehe nichts von corsa....
welchen remake meinst du den??
C_g
Zitat:
Original geschrieben von Stefan*VW
Dat mit dem Opel ist natürlich keine Alternative zu einem VW (Golf)...
Steht halt vorne dran das dat "Auto"? Schrott ist... O hne P ower E wig L etzter... ;-))Doch finde ich auch das VW mal einen !! Volkswagen bauen sollte, denn sich auch das "Volk" leisten kann...
Meine Idee wäre da von der Größe her zwischen Lupo und Polo und von der Ausstattung her, im Prinzip NICHTS...
Sitze, Lenkrad, Lüftung ohne elektrischen Schnick Schnack...
Keine ZV, kein Klima, min. Airbag Ausstattung, durch. Motor 60-80 PS
und das sollte dann jawohl für 6.000-8.000 Euro hin zu kriegen sein!!??
Man muss sich mal überlegen, dass man heute schon sagt, 7.000 Euro für nen VW ist "günstig" :-(
Naja, aber das ist wohl Fantasie
der neue Lupo..der ist so ein zwischen ding vom alten lupo und polo...
und kostet ab 8000?
wäre doch was für dich 😉
C_g
Naja... vw is schon lange nichtmehr was die Abkürzung sagt.
Ich meine Ihr seht doch wo es hingeht... ich sag nur Phaeton oder Tuareg😁
Zu Audi muss ich auch sagen die A3 sind echt net schlecht. Allerdings würd ich einen mit dem 1.8t ausm tt wolln... nicht nur mit 150 gäulen.
.....es gibt auch noch andere schöne Autos....
sag da nur mal gt3 oder turbo 😁...(ok ich bin heimlicher Porsche fan)
greetz
Oder der neue A4 erst *schwärm* ich wäre fast dahingeschmolzen als ich den in freier Wildbahn gesehen habe.