Da sollte sich VW mal ein Beispiel nehmen....
....genau das habe ich mir heute morgen beim Aufschlagen der EXPRESS gedacht als ich den neuen Opel Tigra Twin Top gesehen habe.
Ein wirklich schickes, kleines Cabrio für eine Summe, für die man bei VW nicht mal einen Polo für bekommen würde 🙁
Ich mein, ich bin VW Fahrer aus Leidenschaft und das schon seit ich als Kleinstkind im Käfer meiner Eltern gesessen habe 😉 - aber trotzdem, wenn man bedenkt, das Opel in dem letzten Jahrzehnt einen Calibra, einen Opel Speedster und jetzt dieses Cabrio hervorgebracht haben, dann fällt es mir schwer, etwas vergleichbares seit dem Corrado bei VW zu finden und zu allem Überfluß beschert uns VW einen Golf 5 der aussieht wie ein aufgepusteter Toyota Yaris.......
.....was die neuen Autos anbelangt fällt es mir langsam echt schwer ein VW-Fahrer zu bleiben, gut das ich noch jeweils einen gut erhaltenen 2er Golf und Polo habe 🙂
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Nun in 10 Jahren fahren die bestimmt schon nicht mehr😛 das ist nicht mehr so ne solide Technik wie unsere Kisten. Aber in 20 Jahren könnte ich mir noch vorstellen mit meinen dann 24 jahre alten Golf zu fahren. dann schön H-Kennzeichen und die Post geht ab😁
MFG sebastian
öhm ... in 2o jahren ist dein 2er dann 24 jahre alt?
aha 😁
sl
was an dem gut aussehen soll will ich mal wissen..
Alter Tigra, n paar hässsliche klarglas scheinwerfer und n plastikdach... sieht genauso ... aus wie der neue astra!
Zitat:
die seite hier sollten wir mal vw schicken, damit sie sehen wie eingefleischte vw fahrer denken ... ich würde sagen wir sind eine repräsentative masse für alle vw fahrer
glaubst du echt das irgendnen vw schlipsträger sich sowas zu herzen nehmen würde?? Wünschen würde ich mir es auch..weil die neuen VW's, einer wie der andere, scheiße sind!! Nicht ausgereift und gar nix..
Ähnliche Themen
naja die zeiten wo die ein modell 1o jahre testen sind vorbei, jetzt werden 4 mille kilometer simuliert und gut *g*
naja vw sollte sich sowas zu herzen nehmen bzw. alle unternehmen 😉 ist kundenorientierung, nur leider lassen wir uns in ddeutschland zu viel gefallen bevor wir auf den tisch hauen und zu nem anderen anbieter gehen ... was glaubst du wieviele unternehmen von solchen leutz leben 😉
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Iss ja alles in Ordnung, aber davon mal abgesehen, was hat VW denn überagendes in den letzen Jahren vom Rollband laufen lassen ?? - Auch nicht mehr wirklich prickelnd, oder ??
Und nur darum ging es mir beim erstellen dieses Threads.
Wir hier im Golf 1 u. 2 Forum sind Fans der alten VW's, aber ich denke nicht, das ich in 10 Jahren ein Fan der VW's aus der heutigen Zeit sein werde.....
Also ich finde ein paar VWs ganz ok. Nehmen wir z.B. den Touran, Touareg, Polo 9N und den Pheaton. Nur sind das alle keine "Golfklassen". Außer vielleicht der Polo. Der ist ja auch immer größer geworden.🙁
Aber das ist ja wie immer: Geschmackssache!
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
1. opel!!!
2 pott hässlich
3. sieht er aus wie der peugeot 206(??) CCFazit: nein danke 😁
C_g
Also der Peugeot 206 CC iss ja wohl ein schönes Auto im Vergleich zu den letzten beiden Golfgenerationen !!
Was den 9N anbelangt ist das ein schönerer "Golf" als es der Golf 5 geworden ist.
So hätt ich mir den ja auch gefallen lassen als Golf, hat wenigstens wieder die Rundscheinwerfer. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Also der Peugeot 206 CC iss ja wohl ein schönes Auto im Vergleich zu den letzten beiden Golfgenerationen !!
Was den 9N anbelangt ist das ein schönerer "Golf" als es der Golf 5 geworden ist.
So hätt ich mir den ja auch gefallen lassen als Golf, hat wenigstens wieder die Rundscheinwerfer. 🙂
so schlecht ist 5er auch nicht..siehe anhang 😉
so würde er mir gefallen
Dat mit dem Opel ist natürlich keine Alternative zu einem VW (Golf)...
Steht halt vorne dran das dat "Auto"? Schrott ist... O hne P ower E wig L etzter... ;-))
Doch finde ich auch das VW mal einen !! Volkswagen bauen sollte, denn sich auch das "Volk" leisten kann...
Meine Idee wäre da von der Größe her zwischen Lupo und Polo und von der Ausstattung her, im Prinzip NICHTS...
Sitze, Lenkrad, Lüftung ohne elektrischen Schnick Schnack...
Keine ZV, kein Klima, min. Airbag Ausstattung, durch. Motor 60-80 PS
und das sollte dann jawohl für 6.000-8.000 Euro hin zu kriegen sein!!??
Man muss sich mal überlegen, dass man heute schon sagt, 7.000 Euro für nen VW ist "günstig" :-(
Naja, aber das ist wohl Fantasie
Bei Skoda gibt es doch ne kleine "Höhle", die man für 8000€ bekommen kann. Weiß aber nicht den Namen. Da Skoda ja VW ist, .......
Zitat:
Original geschrieben von Stefan*VW
Dat mit dem Opel ist natürlich keine Alternative zu einem VW (Golf)...
Steht halt vorne dran das dat "Auto"? Schrott ist... O hne P ower E wig L etzter... ;-))Du bist noch nie ein Rennen mit einem Kadett GSI oder GSI 16V gefahren was ?? - Wahrscheinlich hattest Du da noch keinen Führerschein und mittlerweile sind die meisten von denen leider verrostet, aber speedmäßig hätte da ein Golf GTI gegen den GSI und der GTI 16V gegen den GSI 16V keinen Stich gemacht, weil die Getriebe und Motoren von Opel wesentlich sportlicher abgestimmt waren (VW baut ja alles für die Ewigkeit und setzt deshalb ja auf Langlebigkeit auf Kosten der Sportlichkeit). - Von daher ist der Spruch mit dem "Ohne Power, ewig letzter" leider daneben........
Doch finde ich auch das VW mal einen !! Volkswagen bauen sollte, denn sich auch das "Volk" leisten kann...
Da gebe ich Dir allerdings vollkommen Recht !!
Naja, aber das ist wohl Fantasie
Zitat:
Original geschrieben von Golf II- Power
Bei Skoda gibt es doch ne kleine "Höhle", die man für 8000? bekommen kann. Weiß aber nicht den Namen. Da Skoda ja VW ist, .......
meinste den skoda fabia?? das ist ein sehr gutes auto wie ich finde
zum thema hoffentlich baut vw nie sowas wie smart cabrio . das teil ist hässlich ohne ende und wie sollen da1,80m grosse personen platz finden in dem miniteil und dieses kunststoff von hnten bis vorne ne danke da ist ja noch trabbi besser
Hi,
also mal was zum 206CC.... das ist doch der mit dem SLk Dach abklatsch.
Darüber kann ich mich jedesmal wieder Aufregen....
ich finde das Ding soooooooooo hässlich.
Vorne is er ok, aber hinten..... der RIIIEESSSEEEN
AR***. Das is doch echt eine Designsünde.
Ich mein wenn man das Stahldach nicht unterbringt dann solln sie es halt lassen.
Ein Cabrio mit so nem hohen Hintern is wirklich
....Bääähhhh
Beim 407 oder so ham se das dann ganz ordentlich gemacht. Aber der andere.......
oder findet ihr das Teil gut?
greetz
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
zum thema hoffentlich baut vw nie sowas wie smart cabrio . das teil ist hässlich ohne ende und wie sollen da1,80m grosse personen platz finden in dem miniteil und dieses kunststoff von hnten bis vorne ne danke da ist ja noch trabbi besser
Also dann fahr ich lieber SMART, aber das ist
Daimler-Baustelle, hier geht's um VW.
😁 😛 😉
Aber was sagt Ihr denn zu den neuen Studie von VW wie zum Bsp. Conzept R ?