Da mein E46 bald nichts mehr Wert ist,was danach kaufen?

BMW 3er E46

Ja was würdet Ihr für einen Nachfolger kaufen,wenn Ihr nur noch 13000 € übrig habt,und nichts Finanzieren wollt/könnt?Er sollte ab 99 eher 2000 Bj sein höchstens 80000 Km und Klima haben.Was ist für die Familie(3)vernünftig,und im Finanziellen Rahmen?

Gruß Rolf

33 Antworten

Ich behalte meinen E46 323iA auch, da der Restwert mir zu niedrig ist.
Und da Automatik, reisst die HA auch nicht aus.

Hi,

(soll jetzt keine Anmache sein, gell 🙂):

1) Golf IV Variant TDI, Platz und Leistung genug
2) PASSAT Variant TDI, Platz üppig und Leistung ausreichend

Nur meine persönlichen Erfahrungen mit einigen Dienstwagen, mit denen ich zufrieden war (nicht nur, weils nix "bessers" gab). Mich hat persönlich nur die BLAUE Instrumentenbeleuchtung genervt, die ist IMHO echt krank ...

Also ich würde mir für 13.000 Euro nen 320i E46 der ersten Bauureihe kaufen. Und für das Geld ist auch ne ganze Menge an Aussatung drinne musst halt etwas weiger auf die KM schaun.

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Also ich würde mir für 13.000 Euro nen 320i E46 der ersten Bauureihe kaufen. Und für das Geld ist auch ne ganze Menge an Aussatung drinne musst halt etwas weiger auf die KM schaun.

Ingo

Am besten ein 99er mit kaputter HA!

Tom

Ähnliche Themen

Hallo,

hier mal ein Angebot, schau es dir an und wenn es dir gefällt mach ein Termin für ne Probefahrt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruss

nlh

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Am besten ein 99er mit kaputter HA!
Tom

Sei gegrüßt Tom,ich finde es auch schon lächerlich,mir einen E46 320i nochmal zu kaufen,nachdem wir alle schon festgestellt haben das gerade der 3er "einige" Fehler hat.Ha Ha Ha

Leider reicht mein Geld vorne und hinten nicht für einen aus 01/02.Und die Idee es nicht so ernst mit den Kilometern zu nehmen,ist schon sträflich,und wird mir nie wieder passieren,damit meine ich natürlich Deinen Vorredner und nicht Dich.:-))

Übrigens ,Traunstein ist mir gut bekannt,bin schon 8x in Inzell und 3x in Lofer zum Urlaub gewesen.Ich wurde auch schon geblitzt vor der Ortseinfahrt ,als ich von der A8- Richtung Traunstein kurz hinterm Waldbad angebraust kam.:-))

Gruß Rolf (aus Magdeburg)

Hi Rolf,

kauf meinen, ist zwar ein 99er aber die Achse ist noch dran 😉!

Hab auch erst knapp 57tkm 😁

Zitat:

Übrigens ,Traunstein ist mir gut bekannt,bin schon 8x in Inzell und 3x in Lofer zum Urlaub gewesen.Ich wurde auch schon geblitzt vor der Ortseinfahrt ,als ich von der A8- Richtung Traunstein kurz hinterm Waldbad angebraust kam.:-))

Schönste ecke Deutschlands!!!!!

Natürlich nicht wenn man ein Ticket bekommt! 😁

grüße aus dem schönen Chiemgau

Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Hi Rolf,
kauf meinen, ist zwar ein 99er aber die Achse ist noch dran 😉!
Hab auch erst knapp 57tkm 😁

Schönste ecke Deutschlands!!!!!
Natürlich nicht wenn man ein Ticket bekommt! 😁
grüße aus dem schönen Chiemgau
Tom

Das kannst Du laut sagen,darum bin ich sooooo gerne bei Euch (nicht wegen dem Blitzer),das ist Schicksal,und hat den Urlaub nicht getrübt.Jetzt wo ich weiß das die da alle Jahre stehen.Übrigens sind die Rosenheim-Cops schlimmer,haben mich ebenfalls mit einem Calibra Turbo 4x4 1998 von der Brücke (Ecke Rosenheim)gefilmt auf der Heimreise.:-)) 4 Punkte und 250 DM .Das "schöne" beim Film ist ,man fährt entspannt Auto ohne zu wissen das das Böse naht.H Ha Ha

Hast Du eigentlich Dein Vorhaben wahr gemacht?

Shadow Line um die Fenster

Kompressorumbau auf 300PS(evtl Oktober)von AC Schnitzer

Rückleuchten in LED Technik

Bi Xenon

Dein Auto würde ich aus meiner Sicht ,schon wegen den Kilometern und der Top Ausstattung nicht verkaufen.Darf ich mal indiskret sein,was ist Deine Schmerzgrenze wenn Du einen Preis nennen müßtest,und was würdest Du bei Euch im Kreis bekommen?

Gruß Rolf

Zitat:

Shadow Line um die Fenster Kompressorumbau auf 300PS(evtl Oktober)von AC Schnitzer
Rückleuchten in LED Technik
Bi Xenon

Ne, ist mir mein Seven dazwischen gekommen!

Zitat:

Dein Auto würde ich aus meiner Sicht ,schon wegen den Kilometern und der Top Ausstattung nicht verkaufen.Darf ich mal indiskret sein,was ist Deine Schmerzgrenze wenn Du einen Preis nennen müßtest,und was würdest Du bei Euch im Kreis bekommen?

Tja kommt natürlich drauf an, mit den VN, ohne, mit M II front usw usw, schlecht zu sagen, ist eben top gepflegt!

Tom

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Und da Automatik, reisst die HA auch nicht aus.

Ähhmm, bisst du dir da sicher? Woher hast du das, eventuell eine Quelle ?

Welches Fahrzeug

Hallo Ihr alle,
also - zurück zum Theme -
jetzt fahre ich auch einen BMW, meinen ersten, und bin eigentlich mit dem Auto ganz zufrieden. War aber für einen 3 er schon etwas teuer. 55 TEUROS vor Nachlass.

Zuvor hatte ich einen Geschäftswagen und zwar einen Golf IV Variant 1,9 TDI mit ich glaube 115 PS, EZ 8/2000, viele Extras -Schiebedach, Klima, Navi, ALu usw. Der kostete damals knappe 60 TDM. Nach 3 Jahren verkauft mit ca. 170 TKM für 8Teuros. Laut Schwacke war er noch zischen 11 und 13 Teuros wert. Keinerlei Macken mit dem Auto gehabt, keinerlei Reparatur usw. Verbrauch selbst bei Vollgas um die 8 Liter/100 KM. Viel Platz zum laden.

Für 13 Teuros müsstest Du schon einen mit deutlich weniger KM bekommen und Vollausstattung, z.B. EZ 2001 mit um die 80-100 TKM. Wenn bei 90 TKM ein neuer Zahnriemen reingekommen ist hättest du noch ein Auto mit dem man noch lange und vor allem günstig fahren kann. Auch keine Ladeprobleme wie beim 3 er ...

A propos .. hat jemand einen Kindersitz zu verkaufen mit dem Fix-Systhem ?

Grüße Rainer

Zitat:

Auch keine Ladeprobleme wie beim 3 er ...

Nö nö, VW hat KEINE Probleme 😁 😁 😁 😁

Tom

@ Rocky:
In der Autobild stand u.a. dass Schaltfahrzeuge betroffen sind.

@ Tom:
Dass der Golf Variant dem Dreier in punkto Beladbarkeit überlegen ist, kannst Du nicht abstreiten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@ Tom:
Dass der Golf Variant dem Dreier in punkto Beladbarkeit überlegen ist, kannst Du nicht abstreiten. 😉

Um das gehts auch gar nicht, aber VW hat mit ihren Autos genug Probleme, die stehen BMW in NIX nach!

Sag nur LMM, FH, Motorenplatzer (1ltr 1,4 ltr) usw usw

Hab selber nen Lupo als Zweitwagen, ich weiß wovon ich spreche!

Tom

Kommt drauf an wer und wie man lädt 😉

Deine Antwort