Da mein E46 bald nichts mehr Wert ist,was danach kaufen?

BMW 3er E46

Ja was würdet Ihr für einen Nachfolger kaufen,wenn Ihr nur noch 13000 € übrig habt,und nichts Finanzieren wollt/könnt?Er sollte ab 99 eher 2000 Bj sein höchstens 80000 Km und Klima haben.Was ist für die Familie(3)vernünftig,und im Finanziellen Rahmen?

Gruß Rolf

33 Antworten

Wenns kein BMW sein muß, aber trotzdem Spaß machen soll und nen individuellen Touch haben soll: 156 Sportwagon 😉
*duckundweg*

Ohne jetzt Deine Angaben gecheckt zu haben, kommt mir immer mehr der E39 als günstiges Auto in den Sinn. Er hat einen höhreren Wertverlust als der 3er, ist sicher nicht unsolider und ein Stück komfortabler. Und eben wirklich ziemlich günstig.

[URL=http://www.mobile.de/.../da.pl?...[/]Sowas in der Art[/URL]

oder mit Rucksack

Hi AMGaida,

deinen links gehen nicht, ich war mal so frei:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Aber gute Autos! Sehr solide.

Hatte mal mein Cousin, leider nur als 520i.

Gruß,

Marko

Hi Marko, danke für´s Berichtigen... was hab ich falsch gemacht? 🙄

Die beiden meinte ich jedenfalls. 🙂

Ähnliche Themen

Hi,

keine Ahnung was du dir da in den links gestrickt hast 😉

Ich gehe immer auf die Startseite von mobile und klicke ein Angebot dort an. Diesen "Kurzlink" kopiere ich dann hier ins Forum und ändere dann zur die Angebotsnummer.

Hoffe es war nicht sehr kompliziert ausgedrückt.

Fahre morgen übrigens nach Hamburg wegen dem 330i du weißt schon.
Bin echt total gespannt.

Gruß,

Marko

@ Rolf:

Hmm... wenn Du solche Fragen stellst, wäre es ja nett, wenn Du zumindest mal die Antworten kommentieren würdest. Ich meinte das ernst. 😉

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@ Rolf:

Hmm... wenn Du solche Fragen stellst, wäre es ja nett, wenn Du zumindest mal die Antworten kommentieren würdest. Ich meinte das ernst. 😉

Also na klar,hier eine Antwort,obwohl man ja nicht immer im Netz ist und Geduld eine große Tugend ist.

Alfa wurde von mir schon Probe gefahren und viel einfach wegen ein paar Mängeln die einfach der Innengröße (Verstellbarkeit des Lenkrades/Sitzes/Verarbeitung) durch.BMW 5er ist ganz gut,aber stimmt meistens zwar vom Geld aber Kilometer/EZ/Ausstattung haut meistens nicht hin.

Aber jetzt mal andersrum,ich habe "Euch" nicht gefragt was Ihr von Alfa und BMW haltet,sondern

was war die Frage,würdet Ihr Euch kaufen bis 13000 €.

nen fahrrad

;-)

ne mal im ernst - warum e46 verkaufen wenn man noch nicht weiß was man sich anstelle kaufen soll ??

Wie du bist nicht dauernd online? 😁

Ich selbst würde mir für 13.000 EUR einen guten e36 (323i oder 328i) der letzten Baujahre kaufen.

Ja das hatte ich auch mal im Forum vor längerer Zeit gefragt,ob jemand wenn es der Situation entspräche auch wieder zum E36 323 328 wechseln würde.Viele würden das nicht machen.

Gruß Rolf

Naja, wenn man finanziell gezwungen ist. Bevor ich mir einen Vierzylinder e46 der ersten Baujahre kaufe, lieber einen ausgereiften kräftigen Sechszylinder.

Wir hatten selbst einen 320 und ein 328 Coupé E36 und das waren tolle Autos. Mein Nachbar fährt einen 96er 320, bis auf den überhöhten Verbrauch (braucht soviel wie meiner) ein toller Wagen mit Charakter, Sound und guter Qualität.

Mir liegt viel am Motor, daher gibt es in der Preisklasse zu einem 328i E36 in guter Ausstattung keine Konkurrenz.

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Aber jetzt mal andersrum,ich habe "Euch" nicht gefragt was Ihr von Alfa und BMW haltet,sondern
was war die Frage,würdet Ihr Euch kaufen bis 13000 €.

Guggst Du zweiten Beitrag 😉

Übrigens, bezugnehmend auf Deine Headline "Da mein E46 ja bald blafasel..." Was denkste denn, wie der E36 sich in Zukunft verhält? Wertstabil? Nenee... würd mir immer ein relativ aktuelles Modell holen, und wenns fürn BMW nicht reicht, dann halt nen VW oder Ford. Ich würds so machen, is nur ein Auto, gibt Wichtigeres...

Weiß ja nicht, welches Modell du fährst, aber der E46 ist ein top Auto. Ich sehe überhaupt keinen Grund, 13.000 Euro für was ähnliches "in der Art" zu löhnen, am allerwenigsten wenn's finanziell zwickt.

Es sei denn, dir ist der E46 zu langsam oder zu schwach oder zu unsportlich oder zu klein oder zu groß (gibt's auch). Ich glaube aber nicht, da da für 13.000 Euronen viel drin ist, vielleicht nen E39 V8, der ist aber wesentlich teurer im Unterhalt und je nach Einsatzzweck (z.B. Stadtverkehr) absolut unsinnig.

Gruß

Deine Antwort