da ist mir was passiert

Opel Omega B

ich habe mal vor 10 tagen oder so spasshalber bei einem seni mitgeboten und was seh ich da heute in meiner email!?!
WAAAA ich habe das auto bei ebay erstanden. ist mir garnicht so recht eigentlich.
aber zuerst habe ich mir gedacht kann ich da irgendwas machen... hmmm sicher nicht gut und zahlen muss ich so oder so was. dann... so ein wagen ist ja nicht übel aber was mach ich damit als student der nur nebenbei arbeitet und noch was vom leben haben will ausser autos... weiters... naja damit könnte man aber schon ganzschön dahin glühen.

hier mal der artikel:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...
in einem hübschne zustand is er ja ned grad.

gebt mir mal einen freundschaftlichen rat.

der geschockte! 🙂

40 Antworten

@Mandel ja da hast du auch wieder recht 🙂

naja also ich habe da gestern nochmal angerufen. eigentlich wollte ich den wagen schon nehmen aber der tauschmotor ging mir nicht aus dem kopf. er hat zwar die papiere und alles von dem tausch fahrzeug aber trotzdem.
aufjedenfall war dieser herr sehr freundlich und hat gleich gesagt ihm ist es mehr oder weniger egal er nimmt das angebot zurück. einvernehmliche einigung beider mitglieder oder so.

p.s.: ja ich glaube auch das der preis von jemanden getrieben wurde. denn zerst hatte ich seinen sohn am rohr und der war garnicht so freundlich.

aber ich bin mir sicher das ich alleine von den teilen die in dem wagen drinnen sind mehr geld herausgeschlagen hätte. aber ich habe weder die zeit noch das können.

@Roadfly

Dann ist es am Ende ja nochmal gut ausgegangen und nächstes Mal besser aufpassen !

ja werd ich machen.

und falls doch dann aber gleich einen 24V 😉
mit 24V motor hätte ich ihn SICHER genommen und hergerichtet.

aber jetztkann mir ebay mal eine zeitlang gestohlen blieben. zuerst zhale ich geld für felgen die ich nie bekommen habe und dann passiert mir sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

zuerst zhale ich geld für felgen die ich nie bekommen habe

Du kannst ja mal meine haben, da würde Dir sowas nicht passieren! 😁 😁

Und da ich event. im Januar durch Österreich fahre, müsste da eigentlich was zu machen sein.

Gruß lagerleiter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

zuerst zhale ich geld für felgen die ich nie bekommen habe und dann passiert mir sowas.

Geh zu den grünen und zeige den Verkaufer an. Ist mir auch erst passiert. Ein Kaäufer hat ausdrücklich UNversichert verlangt und mich dann angezeigt, dass ich nicht liefere..... Die Stattsanwaltschaft wollte mir 500 € Strafe wegen Betrugs ausbrummen. Dank einem Anwalt und dem Schriftverkehr mit dem Käufer hatte mich das dann rausgeboxt.

Und Zivilrechtlich kannste dein Geld wieder einklagen.....

der umbau vom motor 2,4 cih zum 3.0cih ist übrigens leicht 😁
ich hätte ihn genommen wenn er eh geschlachtet wird kann er auich noch 6 monate stehen
Gruß Thom

Hi,
Es wäre wenigstens mal ne Lehre gewesen 🙂 so dumme Spass(t)bieter machen doch eBay nur kaputt...
Besonders wenn man mal nen Schnäpchen machen will und Leute die es überhaupt net wollen bieten mit hoch!

Markus...

@lagerleiter hat du vieleicht fotos von den felgen?
wäre eventuell interessiert wenn mir die felgen gefallen

@Thombeat nur ob bei so einem umbau dann auch der tüv mitspielt? wirklich interessesant wäre dann ein24V. aber verschoben ist ja nicht aufgehoben. ist der umbau dann auch noch so leicht?

@MKC ich habe mich eh schon entschuldigt. ausserdem dürfte der 2 bieter wirklich mit dem verkäufer zusammen gearbeitet haben da ich von dem keine email zurückbekommen habe und ausserdem ist das auchnicht legal.

@Roadfly

Schau mal hier....

http://www.motor-talk.de/t915954/f113/s/thread.html

Gruß lagerleiter

@thombeat das was mich am meisten vor einem umbau abschreckt ist der kabelstrang und diese vielen kabel.

motor und antriebsstrank und diese anzen groben teile sind ja schnell getauscht aber diese feinarbeit ist nicht meins 😉

aber mien 2,4i is wirklich in einem sehr guten zustand sowohl von karosserie als auch motor. da würde es sich schon auszahlen eine schrottkarre zu nehmen und nur zu implantieren.

aber im moment möchte ich eh nicht so hohe steuern zahln bei so einem starken auto obwohl wir in der firme jetzt eh probe taferln bekommen (die sind bei uns blau das selbe was bei euch die roten sind) aber das is ja auch illegal mit denen so herum zu fahren und mein vater würde mir wieder mal den kopf abreissen 🙂

die meisten kabel zum tauschen sind ja im strang vom steuergerät zum motor und der wird eh komplett getauscht
beim umbau auf 24v wird es schwerer auch wird der tüv hier mehr fordern beim 24v kommt dann noch solche sachen wie hydraulische kupplung dazu dagegen ist der 12 v eher einfach auch sind die sensoren im 2,4er identisch mit denen des 12v .aber egal wie ,für 400 euro kann man nur verdienen wenn man das auto schlachtet

Deine Antwort