Da isser der 9-5 MY 2006
Da isser der 9-5 MY 2006
Erstes offizielles Photo:
http://www.trollhattansaab.net/images/9-5/01-thumb.jpg
mal wieder von trollhattanensaab.
Gar nicht so schlecht!
Gruß Dracke
94 Antworten
auch witzige gerüchte...
quwelle: www.trollhattansaab.net
A few rumours to consider as the Frankfurt Motor show approaches, both of which concern the new Saab 9-5. Apparently there are a body of folk at Saab in Sweden that are unhappy with the design that was settled upon for the facelift of the 9-5.
SITUATION 1
First up, here's the front-end of the Saab 9-3 SportCombi:
The first thing your eyes are drawn to is the Saab name on the 'wings' bisecting the grille. Correct?
Question: Do you see the same on the new Saab 9-5? (check the photo here)
Answer: No.
Rumour: Designers in Trollhattan were so displeased with the final model that got the "go-ahead" that they didn't think it was worthy of the 'wings' or the name on the front and so they left them off.
SITUATION 2
Photos of the new 9-5 were to be released on or around September 12, along with press-releases during the media days for the Frankfurt Motor Show. Photos started appearing on a German website around August 27 and were soon followed by a press release and a couple of officially released pictures.
The rumour: Again, as a protest against the new design, these photos were released covertly by insiders at Trollhattan.
ach noch was zu den interieurs:
für konservative ja ein genuss:
die steuerung der elektrischen außenspiegel (serienmäßig) ist unverändert! (also von vectra A aus den laten eighties)
danke. saab. danke.
Re: alle Bilder Innen und außen
Zitat:
Original geschrieben von Dracke
jetzt auf:
der neuen Saab-Site
Ich dachte die "Arc" Designlinie fällt bei Saab aus dem Programm?!
ich finds..
ich finds....
ich finds..
..also ich dachte WOHOOO... "sieht der geil aus" ( Ich meine diese)
Geilheit :
*freude
*erleichterung
*coolness
*Sympathien
😁
oh ja.. gut, vielleicht liegts auch an meinem jungen alter, weshalb ich den so "toll" find. Aber leute *elbogencheck*, der sieht echt nicht schei*e aus.
Jetzt noch hochwertige materialien, schne haptik ... ach saab ihr macht das.
lg nonni
Ähnliche Themen
Naja mal schauen wie es in Natura aussieht. Ich finde jetzt hat der 9-3 Nachholbedarf. Dieser ähnelt ja sehr dem noch aktuellen 9-5er.
Von daher hat man ja mit dem jetzigen 9-5 noch ein weilchen ein "aktuelles" Modell, denn der Sportcombi kommt noch mit der "alten" Front... Mal gucken was mit MY07 kommt. Das Cabrio dürfte auch mal ein Variodach bekommen. Opel Astra hat es bald (hübsches Auto).
Re: Re: alle Bilder Innen und außen
Zitat:
Original geschrieben von bart_buckel
Bloß nicht! Für meinen Geschmack nach wie vor die schönste und wohnlichste Innenarchitektur im 9-5.
Insgesamt finde ich den Wagen, nach den offiziellen Fotos zu urteilen, sehr ansprechend. Nur meine ich erkennen zu können, daß Saab sich vom Skalentacho verabschiedet hat?!
Stefan
Re: Re: Re: alle Bilder Innen und außen
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Insgesamt finde ich den Wagen, nach den offiziellen Fotos zu urteilen, sehr ansprechend. Nur meine ich erkennen zu können, daß Saab sich vom Skalentacho verabschiedet hat?!
Stefan
Hallo Stefan!
Die Tacho-Einheit ähnelt dem 9³-Sport. Finde ich persönlich auch sportlicher.
Besonders fällt auf, daß die "Dauerbrenner-Displays" nicht mehr vorhanden sind.
ACC wird manuell mit Handrädern bedient...😁...(Handschuh-freundlich bei minus 40°C)
Bordcomputer...SID ist weg gespart!!!🙂...wird sich wohl im Tacho wiederfinden.
Lenkrad hat ein paar Tasten mehr bekommen.
Ansonsten ist das Amaturenbrett wohl das Gleiche, nur die Tafel ist etwas anders aufgeteilt worden.
Zitat:
Bloß nicht! Für meinen Geschmack nach wie vor die schönste und wohnlichste Innenarchitektur im 9-5.
Stefan
Hallo Stefan!
Nicht vergessen!!!.....Viele Fotos machen und mir schicken!!!
Re: Re: Re: Re: alle Bilder Innen und außen
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Bordcomputer...SID ist weg gespart!!!🙂...wird sich wohl im Tacho
Ist auf den Fotos unter dem Tacho mit grüner Anzeige zu sehen. Eine Lösung wie beim 9-3 wäre m.E. besser gewesen.
Dracke
Zitat:
Ich glaube ich muss Dich enttäuschen. 🙁
Bei der
AMS Onlineist zu lesen, dass die ARC Linie durch ein Classic-Paket ersetzt wird.
Zitat:
Im Angebot finden sich dann die drei Ausstattungslinien Linear und Vector sowie das Top-Modell Aero. Innerhalb der neuen Ausstattungsstruktur ersetzt ein Classic-Paket mit Lederausstattung inklusive Sitzheizung, Instrumententafel in dunklem Walnussholz und integrierten Nebelscheinwerfern die bisherige Designlinie Arc.
Sorry!
Re: Re: alle Bilder Innen und außen
Zitat:
Ich bin etwas skeptisch, was diese Seite betrifft. Das diese keine offizielle Seite von Saab ist ist mir schon klar.
Aber wo ist denn die designtechnische Abgrenzung zwischen den Linien Aero und Vector bzw Arc (die es wohl nicht mehr gibt)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das gleiche Bodykit haben werden. Auf den Bildern unterscheiden die sich lediglich durch die Felgen.
Saab bringt doch grundsätzlich bei dem Launch eines "neuen" Fahrzeugs erst mal Bilder vom Aero oder täusche ich mich da?
Aufgrund dessen wäre ich auch bei der Bewertung des Innenraums eher vorsichtig. Man sollte wohl doch eher auf die IAA warten...
Beste Grüße
Zitat:
Ich bin etwas skeptisch, was diese Seite betrifft. Das diese keine offizielle Seite von Saab ist ist mir schon klar.
Hallo!
Habe soeben mal auf der Saab-Seite nachgeschaut - es ist so!
http://www.saab.de/main/DE/de/index.html
Schon interessant, wie in den einzelnen Ländern bei der Vorstellung die Angaben voneinander abweichen.
Dünenhocker
Re: Re: Re: Re: alle Bilder Innen und außen
Zitat:
Original geschrieben von Dünenhocker
es ist so!
Hallo Dünenhocker,
entschuldige, ich stehe gerade auf dem Schlauch. 🙂 Was meinst Du genau? Was ist so?
Das zukünftige Außendesign stelle ich ja gar nicht in Frage. Es geht mir eher um den Informationsgehalt der Webseite eines Saabfans, welchen ich bezweifle.
Grüße
Der Beitrag von nonni ist echt gut. Allerdings kann man beim Heckdesign geteilter Meinung sein. Sieht ein wenig lustlos und uninspiriert aus.
Mal was Positives
Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 4.September 2005
Der Saab 9-5 ist ein altes Auto. Aber das sieht man ihm kaum an. Vor immerhin acht Jahren präsentiert, hat man ihn jetzt in Design, Technik und Ausstattung überarbeitet. Besonders Bug und Heckpartie tragen die Merkmale schwedischer Designphilosophien: Die Reduzierung der Ausdrucksmittel, der Verzicht auf schmückendes Beiwerk und die Absage an gestrig wirkende Ornamente führen den 9-5 auf eine Straße, die doch in die Zukunft führen kann.
Die Frontpartie demonstriert jene puristische Formenwelt, die von Saab-Fahrern schon immer geschätzt wurde, und ist jetzt in der Zukunft angelangt. Das gesamte Design folgt den Vorgaben des Conceptcar 9X, das selbst in Form eines Saab-SUV in Serie gehen könnte.
Der große 9-5 hat natürlich Frontantrieb, und neben der Limousine wurde auch der SportCombi überarbeitet. Dieser sieht womöglich noch futuristischer aus als die Limousine, das Heck wirkt wie aus einem Guß. Das soll auch für die Saab-Preise gelten: Einstiegsvariante ist beim 9-5 der 2.0 t (110 kW/150 PS) für relativ bescheidene 30450 Euro, der Kombi ist etwa 1000 Euro teurer. Das Topmodell 2.3 Turbo Aero kostet 39900 Euro und hat 191 kW (260 PS).
Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 4.September 2005
Überschrift lautete übrigens:
Wie aus einer anderen Welt: Der Saab 9-5