Da isser der 9-5 MY 2006
Da isser der 9-5 MY 2006
Erstes offizielles Photo:
http://www.trollhattansaab.net/images/9-5/01-thumb.jpg
mal wieder von trollhattanensaab.
Gar nicht so schlecht!
Gruß Dracke
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Habe heute Post vom Moments-Circle bekommen und werde die in dem Schreiben gebotene Möglichkeit nutzen, an den hoffentlich wenig frequentierten Fachbesuchertagen am 15. und 16. nach FRA zu reisen.
Stefan
Hallo Stefan, ich grüsse Dich!🙂
Fotos und die Wirklichkeit...sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Der 9³-Sportkombi sah auf den Fotos auch ätzend aus. In Natura passen die Proportionen, ist ein wirklich gelungenes Fahrzeug!🙂
Der 9-5 ohne Dachreling...dieses Thema hatten wir hier schonmal...sieht nicht klobig aus, sondern ohne Reling wirkt der Wagen sogar etwas niedriger, sportlicher, ohne Tieferlegung!!!
Fachbesuchertage auf der IAA sind genauso gut besucht, wie die anderen Tage auch. Aber das Publikum ist etwas anders...😁
Ich habe da leider keine Zeit...Vorstellung vom 9³-Kombi bei den Händlern ist am Wochenende, also Vorbereiten ist angesagt.🙁
Aber Kater´s Sohn hat schon Interesse angemeldet, vielleicht fährt er ja mit ´n paar Kumpels hin und macht ´n paar nette Fotos...🙂
Hier müsste das neugestaltete Interieur zu sehen sein:
mir gefällt er.
Eine leichte Ähnlichkeit zum Subaru ist schon vorhanden, da stimme ich hertzkasper zu.
Aber.. ich finde ihn auch gar ned mal soo schlecht wie erwartet. und dann noch nen 2,8l-V6, dazu noch hirsch, bissel andere optik, hmm.. 🙂
aber die bilder sind doch ned wirklich echt, des is doch noch alles retouchiert mit den alten modellen als basis. der kater hat recht, erst wenn er im showroom steht, dann wissen wir wirklich, wie er gefällt..
und bis dahin genießen wir unsere jetztigen saabse 😁
Ähnliche Themen
hey 🙂
Der sieht gut aus. hinten etwas gewöhnungsbedürftig.. aber im dunkeln? ... vielleicht sieht er dann mit led technik geil aus 😁
klobig finde ich den gar nicht - die dazugewonnene trügerische größe steht ihm gegenüber audi, bmw und merci gut! Ach ich denke saab schaukelt dass 🙂 - immer positiv denken .
Und hey, wenn wir uns ganz oft einreden, dass er schön aussieht (falls er das in real nicht tun sollte) , dann wird er miteinmal wunderschön 😁
lg nonni
Zitat:
Original geschrieben von J.E.Fis
Hier müsste das neugestaltete Interieur zu sehen sein:
Da sehe ich nicht wirklich was Neues außer dem Lenkrad...
Und das gefällt mir garnicht, weil der Airbag wohl nicht mehr ein "Full-Size" Bag ist...bei der kleineren Prallplatte im Lenkrad.
Aber Fotos täuschen ja enorm, wenn es um Grösse und Proportionen geht...😁
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Da sehe ich nicht wirklich was Neues außer dem Lenkrad...
Dann mögest Du mal die auf dem Photo ersichtlichen Drehregler zur Heizungsregulierung genauer unter die Lupe nehmen. 😉
so ist es herr fis
und wo wir doch alle die dicken knöpfe (auch im kalten kalten winter mit handschuhen bedienbar (erinnert sich einer? das war mal saab)) so lieb hatten.
Re: so ist es herr fis
Zitat:
Original geschrieben von mannberlin
auch im kalten kalten winter mit handschuhen bedienbar
Das nun funktioniert auch mit Drehreglern (die beispielsweise auch der 900er hatte 😉 ).
Das isser also, der neue 9-5 er,
mutige Neuinterpretation dieses Themas. Ich finde diese Neudefinition der "SAABnase" wesentlich gelungener als erwartet (bfürchtet?). Klar, wir als SAAB Familie mit der konservativen Auslegung zum traditionellen Design haben schon die Nase beim letzten Facelift gerümpft (wie konnte man nur den Chromgrill verwerfen). Heute kräht da kein Hahn mehr nach und ich finde die noch aktuelle Interpretation durchaus gelungen. Aber was SAAB braucht ist der AHA Effekt der Oberklasse auf der Straße, besonders im Vergleich zu den neuen Modellen von BMW 5er und Audi A6. Und da finde ich den Anspruch einen gut aussehenden Gegenpohl zu setzen, äußerst gelungen. Die Seitenlinie des 9-5ers ist nach wie vor ein optischer Leckerbissen, die Front finde ich im direkten Vergleich zu Audi und BMW designerisch erstklassig umgesetzt. Lebt der Audi in der Hauptsache von diesem übergroßen, aufdringlichen (wie ich finde häßlichen) Kühlergrill, mutet die Front des 5er BMW im direkten Vergleich zum neuen SAAB konservativ an. Das Heck empfinde ich nicht gerade als designerische Offenbarung; sie ist allerdings angenehm unauffällig. Ein Kracher wäre ein Facelift für den Kombi mit einer Linienführung im Heck wie beim 9-3er SC gewesen, was allerdings schon kein Facelift mehr gewesen wäre und wahrscheinlich zu aufwendig gewesen wäre. Ich jedenfalls werde, sofern alles glatt geht, diese Version gerne bestellen, was noch einige Monate dauern wird da mein 9-5 er ja erst einige wenige Monate auf dem Buckel hat.
bleibt letztlich noch die frage, was denn diesmal wieder alles eigespart wird!?
oder doch nicht? schließlich hat der neue wieder versenkbare scheinwerferwaschdüsen 😰
Zitat:
Original geschrieben von Gooss Thorsten
... im Vergleich zu den neuen Modellen von BMW 5er und Audi A6. Und da finde ich den Anspruch einen gut aussehenden Gegenpohl zu setzen, äußerst gelungen.
Was sagtest Du, ein Gegen-Proll?! 😁 😛
herr fis, sie sind eine fiese möpp.
Auf der Auto Bild Homepage sind einige Bilder.
Mir gefällt das, wie Saab eigentlich händeringend und verzweifelt versucht, optische Neuerungen zu entwickeln, weil einfach kein Geld für ein neues Auto da ist.
Im ursprünglichen Design ist also viel Potential, was man von anderen Autos ja gerade nicht sagen kann (5er, E-Klasse, auch Audi)
Nur zur Klarstellung: Finde das Auto sehr schön und es zeigt, dass die ganzen Neuerungen, wie sie uns andere Hersteller einzureden versuchen (Elektrik usw..) für "die Wäsch" sind, weil sie eh niemand braucht.
Bei nochmaligem Hinsehen finde ich, dass der Grill was von Chrysler hat und die Frontschürze geradezu wild von Audi abgekupfert wurde (Auslässe der Nebelleuchten direkt von A3)