Da Issa, der Bimma vom SHAH
Halli Hallo Leute....
Endlich bin ich mal dazu gekommen den BMW zu ner Fotosession zu überreden.
Das Ergebnis könnt ihr euch bei Pixum angucken.
Ich möchte noch dazu erwähnen dass ich aüßerlich am Auto nix gemacht habe bis jetzt. Hab nur ne Domstrebe vom M3 GT verbaut und ne Schaltwegverkürzung.
MfG
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Eher OZ Futura
denke ich auch....
Ähnliche Themen
OZ Futura war schon richtig....
@ buck_dunns
Sei gespannt....nachm Winter steht der Wagen ganz anders da....
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ShahSaied
...und Xenon aber nix von der Stange...alles selfmade Tausche einfach Innenleben aus mit den Scheinwerfern vom E39. .
Sowas ist in Deutschland niemals legal eintragungsfähig... Stichwort "Lichttechnisches Gutachten"...
Zitat:
Damit fahr ich nicht rum....ich will den Lappen behalten.
MfG
Mit den geänderten SW biste da schon qualifiziert: BE erloschen, damit einhergehend auch der Versicherungsschutz und u.U. keinen Cent von der Versicherung...
Das was du schreibst ist völlig korrekt...aber das was ich mache ist ein Tausch von originalen Teilen. Das schwebt mir vor...ob ich ich wirklich in die Tat umsetze ist noch nicht 100% fest.
Und wenn es bei originalen Teilen bleibt dann juckt mich das nicht ob das legal eingetragen wird oder nicht...hauptsache es steht drin im Schein. Die ABE steht für Sicherheit im Verkehr und ich gefährde niemanden damit...Dich nicht, mich nicht und keinen anderen.
Der TÜV hier in Deutschland ist das lächerlichste was mir je untergekommen ist was jedenfalls "Sondereintragungen" angeht. Hier im Norden wollte mir man damals ein Sportlenkrad nicht eintragen und weiter unten im Süden kenne ich mittlerweile viele die das ohne Probs eingetragen bekommen haben. Da frag ich mich doch: Entweder erlaubt das Gesetz etwas oder nicht. Es kann doch nicht sein dass jeder TÜV-Mann je nach Bock und Laune Sachen einträgt. Soviel dazu....das brauchst du auch nicht anfechten was ich hier schreibe weil es so ist und das jeder bestätigen kann der mehrere Male beim TÜV war und was eintragen lassen wollte.
Aber trotzdem danke für den Hinweis wegen Versicherungschutz und so...aber mit dem Hinweis biste bei mir falsch weil ich mich bestens mit dem Gesetz und den ganzen Kram auskenne.
Schönen Tag noch.....
Hi
Wieso hast dir den statt des geplanten m3´s nen vor facelift 328i gekauft ?
PS: Achtung das is son "komischer" mod..... 😎
Wenn ich ganz ehrlich bin kam mir kein guter M in die Hände...hab mir den A*sch wund gesucht und keinen gefunden der mir gefiel. Mal waren sie verhurt bis zum geht nicht mehr oder hatten nicht die Ausstattung die ich wollte.
Dann kam mir bei einem BMW-Händler dieser 328i in die Quere....hab ihn ohne Kaufabsicht erstmal angeguckt und war begeistert. Der hat fast alles...ist in einem makellosen Zustand und hatte nur einen Vorbesitzer und der Typ war wohl ein BMW-Fetischist und älteren Baujahr also kein Jüngling...
Motor rennt wie Sau und ich hab mir dann beim Kauf dieses Autos gedacht dass das ein klasse Rohling ist um ihn aufzubauen.
Zitat:
...aber mit dem Hinweis biste bei mir falsch weil ich mich bestens mit dem Gesetz und den ganzen Kram auskenne.
Schönen Tag noch.....
Sorry,
aber Du kennst dich anscheinend überhaupt nicht aus. Zumindest nicht was Änderungen an Scheinwerfern, insgesamt an lichttechnischen Einrichtungen am Fahrzeug angeht.
Jegliche Veränderung an einem SW ist niemals legal!!
Egal, was es ist! Da hilft Dir auch kein Gesetz weiter.
Ist so, wie es ist. Und das ist deutsches Recht.
Es sei denn, Du läßt erfolgreich ein neues lichttechnisches Gutachten erstellen. Das halte ich aber für nicht finanzierbar, denn das kostet tausende an €uros. Die Erstellung wohlgemerkt, ob es erfolgreich verlaufen wird sei dahin gestellt.
Ich habe mich lange Zeit mit Scheinwerfern und Möglichkeiten von Umbauten (insbesondere Xenon-Nachrüstung) beschäftigt. Mir kann man kaum was Neues berichten in dieser Richtung.
Gruß
Totti-Amun
Sorry aber das muss jetzt sein....
Hälst du mich für dumm oder so?
Ich mache ständig Umbauten an der lichttechnischen Anlage wie Haubenumbauten und lasse dies auch eintragen uns zwar erfolgreich bei meinem TÜV-Mann. Das erste mal wo ich einer meiner Umbauten eintragen lassen wollte habe ich genau die dinge zu hören bekommen was du schreibst wie zum Beispiel das lichttechnische Gutachten was über 3000 € kostet.
Wie gesagt: DANKE für die Hinweise aber erzähl das mal den Newbies und nicht mir weil ich genauso so wie du Umbaute am Auto mache und auch am Scheinwerfer.
Lassen wir das jetzt....
Zitat:
Sorry aber das muss jetzt sein....
Hälst du mich für dumm oder so?
Ich mache ständig Umbauten an der lichttechnischen Anlage wie Haubenumbauten und lasse dies auch eintragen uns zwar erfolgreich bei meinem TÜV-Mann. Das erste mal wo ich einer meiner Umbauten eintragen lassen wollte habe ich genau die dinge zu hören bekommen was du schreibst wie zum Beispiel das lichttechnische Gutachten was über 3000 € kostet.
Wie gesagt: DANKE für die Hinweise aber erzähl das mal den Newbies und nicht mir weil ich genauso so wie du Umbaute am Auto mache und auch am Scheinwerfer.
Lassen wir das jetzt....
Ich halte Dich nicht für dumm, oder habe ich das irgendwo geschrieben? Ich kläre Dich lediglich auf!!
Ein Haubenumbau ist vielleicht eine Karosserieänderung, aber keine Veränderung an einem Scheinwerfer. Das ist ein gravierender Unterschied.
Und gerade wegen den Newbies schreibe ich das hier. Wenn das jemand liest und dann irrtümlich Legalität daraus ableitet, ist das ein gefährliches paar Schuhe.
Denn Tips u.ä. zu illegalen Umbauten wollen wir hier nicht haben, deshalb kläre ich auf!
Gruß
Totti-Amun
Mit Haubenumbauten meinte ich den E46 Umbau wo der böse Blick der mit reingeschweißt wird den Scheinwerfer mit abdeckt also eine Veränderung an der lichtechnische Anlale.
Ich sage es nicht nochmal....ich kenne mich bestens aus und nehme deine Infos gerne an aber ich kenne das alles schon was du schreibst.
MfG
Zitat:
Mit Haubenumbauten meinte ich den E46 Umbau wo der böse Blick der mit reingeschweißt wird den Scheinwerfer mit abdeckt also eine Veränderung an der lichtechnische Anlale.
Ich sage es nicht nochmal....ich kenne mich bestens aus und nehme deine Infos gerne an aber ich kenne das alles schon was du schreibst.
MfG
Zu Ersterem hast Du recht, dazu Bedarf es keines neuen lichttechnischen Gutachtens.
Evtl. haben wir ein bissel aneinander vorbeigeredet. Ich meinte das natürlich nur auf Veränderungen am Scheinwerfer selbst bezogen. Also, wenn dort Xenon-Brenner reingebastelt werden, das wäre eine nicht bauartgeprüfte Verwendung. Sowas ist niemals eintragungsfähig. Oder z.B., wenn Linsen reingebastelt werden... All solche Sachen eben.
Wenn eine Haubenverlängerung montiert wird (geschweißt oder wie auch immer), fällt das natürlich nicht darunter.
Gruß
Totti-Amun