ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Da is'er! endlich

Da is'er! endlich

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 12:05

Stoppt jede Uhr,

Last ab vom Telefon,

Last schweigen die Pianos,

Und die Trommeln schlagt.

Er ist mir Nord , mir Süd , mir Ost und West,

Des Sonntags Ruh`, der Woche Stress,

Mein Tag , mein Gesang, meine Rede , meine Nacht,

Ich dachte Liebe währet ewig,

richtig gedacht.

(frei nach W. H. Orden)

Ja, es ist soweit, am letzen Donnerstag habe ich mir selbst zum Geburtstag das schönste Geschenk gemacht…

Mir einen Omega vor die Tür gestellt.

Nach langem Suchen in der BRD und einigen Ausgeschlagenen „Freundschaftsangeboten“ hab ich doch „etwas mehr“ bezahlt und bei meinem FOH einen schnuckeligen Omega B Caravan 2,0 16V von 97 in CD Reflektion Ausstattung erstanden.

Das ganze Wochenende stolz wie Oskar durch die Stadt und das umgebende Flachland gefahren. (LK Leer)

(und eine Zapfsäule leer getankt! Wirklich, war danach allealle)

Auch wenn mein vorheriger Astra F mit „Turbinenantrieb“ und gefühlten 30 PS traurig dreingeschaut hat, wird er jetzt wohl in die Dienste meiner Schwester treten.

Ein unvernünftiges Auto für einen armen Nautik-Studenten; zugegeben, aber, vllt auch deshalb, (fast) die Liebe meines Lebens.

Erster Eindruck : Klasse!! :)

Auch wenn es ein super Gefühl war nach der alten Möhre ein Auto mit 200 über die BAB bei nur wenig Innengeräuschen zu schieben, muss ich sagen das es noch viel besser kommt mit dem schiff sinnig durch die Gegend zu kurven. =-)

Danke noch mal für die Hilfen und Tipps während meiner Suche, und ich hoffe auch in Zukunft hier rege mitmischen zu können, wenn auch vielleicht nicht, weil mein Omi irgendwelche Wehwechen hat.

Die erste Feuertaufe hab ich auch schon bestanden. Birnchen in der Klimaautomatik. Hab mir vom FOH nur die Birnchen geholt da ich das wohl selber machen wollte. War nicht ganz einfach, da ich fälschlicherweise die Steuerstange für die Gebläsestellung rausgerissen hab und ca. 1 Stunde dabei war, mit meinen Pranken die Stange wieder in die ursprüngliche Halterung zu bugsieren. Aber nu läuft wieder alles.

Also, Semper fi mein Omega!

In diesem Sinne und

In Übereinstimmung mit der Prophezeiung

 

Sir Hektor

Ähnliche Themen
17 Antworten

Na dann:

Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!

am 25. Oktober 2005 um 14:28

Herzlich willkommen in der Gemeinde !

Bild !!!!!!!!!!!

Hey Glückwunsch.

Mach mal Bilder:D.

Vom Baujahr her könnte es mein erster Omega sein. Sogar Ausstattung und Farbe passt:D.

Auch von mir recht herzlichen Glückwunsch zum Neuen !

Was aber fast schon peinlich ist zu sagen, nachträglich auch dir zum Geburtstag alles Gute. Das schönste Geschenk hast Du dir ja selbst gemacht.

Na von mir auch herzlichen glückwunsch an beides+grins*

zum geburtstag und zum Omi

das du mit ihm noch sehr viele schön km mit ihm verbringst und freude an ihn hast

gruss hannes

Willkommen im Club der öligen Hände!

...im Kreis der Männer ohne Freunde!

...den Trotzern der Unkenrufe!

...den Rächern der Belächelten!

....ok ok ok! Ich hör ja schon auf!!! :D :D

Willkommen bei uns!

...und? Schon Werkzeug gekauft? :D

*DottihaltdochendlichdieFresse*

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 18:47

So, nu aber.

Nachdem ich zugegebener maßen nicht in der Lage bin hier ein Bild einzustellen, Ja, lacht nur! ,hab ich hier mal was gebastelt. sollte eigentlich funktionieren.

we proudly present: Mein Baby!

 

guggst du!

 

Und vielen Dank für den super empfang!

ausser an Dotti! *grrrrrrr* ;-)

Hi!

Schönes Auto! Die Farbe gefällt mir immer wieder gut!

Viel Spass mit dem Auto!

Cu

Olli

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 19:21

BTW:

@Dotti:

wieso Werkzeug? ich hab hier mein Schweizer Taschenmesser Marke Viktorinox "Champ". Meinst nich das das reicht??? :-))

 

wobei soooo unrecht hast du nicht,

mir is bei offenem Fenster heut aufgefallen, das solange der Motor noch rel. kalt ist, er ein Nageln wie'n Vollblutdiesel von sich gibt.

Lass mich raten...Krümmer viellecicht???

wobei das ja nich das ding wäre, da hätts sich wenigstens schon gelohnt das ich ihn vom FOH um die Ecke hab, auch wenn ichs nicht hoffen will.

 

in diesem Sinne

Sir Hektor

Mist, bei mir funzt der Link nicht. Ich kann kein Auto sehen!

Ich habe mittlerweile den dritten Omega und kann eigentlich die allgemeine Meinung, der Omega sei eine unzuverlässige Schrauberkiste, nicht verstehen.

Natürlich gibt es herstellerspezifische Macken, aber im grossen und ganzen ist der Omi eine top Alternative zu den überteuerten Premium Herstellern. Ein bischen Pflege und etwas Hohlraumkonservierung machen aus ihm einen Dauerläufer.

Mein letzter (2.5TD) hatte 575tkm weg!

Ich habe es doch noch geschafft die Bilder zu sehen!

Sehr schön! Der sieht richtig gut aus!

Viel Spass damit.

Hach da werden die Erinnerungen wach. Meiner sah ganz genauso aus bis auf das Radio. Hatte das CAR400 drinne.

Ansonsten komplett gleich:D.

 

Viel Spaß mit dem Auto.

Sieht gut aus....und Hi ! :)

willkommen in unserer omegagschädigten welt :-)

gruss

kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen