Da is'er! endlich
Stoppt jede Uhr,
Last ab vom Telefon,
…
Last schweigen die Pianos,
Und die Trommeln schlagt.
…
Er ist mir Nord , mir Süd , mir Ost und West,
Des Sonntags Ruh`, der Woche Stress,
Mein Tag , mein Gesang, meine Rede , meine Nacht,
Ich dachte Liebe währet ewig,
richtig gedacht.
(frei nach W. H. Orden)
Ja, es ist soweit, am letzen Donnerstag habe ich mir selbst zum Geburtstag das schönste Geschenk gemacht…
Mir einen Omega vor die Tür gestellt.
Nach langem Suchen in der BRD und einigen Ausgeschlagenen „Freundschaftsangeboten“ hab ich doch „etwas mehr“ bezahlt und bei meinem FOH einen schnuckeligen Omega B Caravan 2,0 16V von 97 in CD Reflektion Ausstattung erstanden.
Das ganze Wochenende stolz wie Oskar durch die Stadt und das umgebende Flachland gefahren. (LK Leer)
(und eine Zapfsäule leer getankt! Wirklich, war danach allealle)
Auch wenn mein vorheriger Astra F mit „Turbinenantrieb“ und gefühlten 30 PS traurig dreingeschaut hat, wird er jetzt wohl in die Dienste meiner Schwester treten.
Ein unvernünftiges Auto für einen armen Nautik-Studenten; zugegeben, aber, vllt auch deshalb, (fast) die Liebe meines Lebens.
Erster Eindruck : Klasse!! 🙂
Auch wenn es ein super Gefühl war nach der alten Möhre ein Auto mit 200 über die BAB bei nur wenig Innengeräuschen zu schieben, muss ich sagen das es noch viel besser kommt mit dem schiff sinnig durch die Gegend zu kurven. =-)
Danke noch mal für die Hilfen und Tipps während meiner Suche, und ich hoffe auch in Zukunft hier rege mitmischen zu können, wenn auch vielleicht nicht, weil mein Omi irgendwelche Wehwechen hat.
Die erste Feuertaufe hab ich auch schon bestanden. Birnchen in der Klimaautomatik. Hab mir vom FOH nur die Birnchen geholt da ich das wohl selber machen wollte. War nicht ganz einfach, da ich fälschlicherweise die Steuerstange für die Gebläsestellung rausgerissen hab und ca. 1 Stunde dabei war, mit meinen Pranken die Stange wieder in die ursprüngliche Halterung zu bugsieren. Aber nu läuft wieder alles.
Also, Semper fi mein Omega!
In diesem Sinne und
In Übereinstimmung mit der Prophezeiung
Sir Hektor
17 Antworten
@ Sir Hector
Wo bitteschön hast du einen omega mit nem 2,0 V16 motor her????
und die 2 liter hubraum brauchst du ja da nur, um die 16 Kolben anzuschieben. :-)
Also ist nicht böse gemeint... vertun kann sich jeder mal!
Ja wieso, hab n anderen Motor eingebaut, es gibt doch den Cadillac "Sixteen", der hat 16 Zylinder bei dem sich bei Bedarf bis zu 12 Zylinder abschalten...allerdings hat der dann 13,6 L hubraum ...die hab ich aber ja im Tank ! :-)
Das gibt ca. 1000 PS
das wär doch mal n Omega! ;-) *hauwhauwhauw*
So, habs gefunden:
Zitat:
Die zu General Motors gehörende Marke Cadillac hat bei der North American International Auto Show 2003(NAIAS) in Detroit eine 16-Zylinder-Studie enthüllt. Das Konzeptfahrzeug namens Cadillac Sixteen soll an das Fahrzeugdesign der dreißiger Jahre erinnern. 1930 hatte Cadillac das erste Auto mit 16-Zylinder-Motor vorgestellt.
Das Aluminium-Aggregat der 5,67 Meter langen Studie besitzt den Angaben zufolge einen Hubraum von 13,6 Litern und leistet 745 kW/1000 PS. Das maximale Drehmoment betrage 1355 Newtonmeter. Je nach Leistungsbedarf lassen sich jedoch Zylinder zweistufig abschalten, wodurch sich der 16-Zylinder innerhalb von Sekunden in einen Acht- oder Vierzylinder verwandelt. Nach Konzernangaben lässt sich mit Hilfe dieser neuartigen Motortechnik der Kraftstoffverbrauch auf das Niveau herkömmlicher Achtzylinder senken.
Markante Designmerkmale des viertürigen Cadillac Sixteen, dessen mögliche Serienfertigung noch völlig offen ist, sind eine lang gezogene Motorhaube, ein Glasdach und 24-Zoll-Räder. Statt einer herkömmlichen Motorhaube besitzt der Prototyp laut General Motors zudem eine elektrisch zu öffnende Flügelhaube, deren beide Hälften an einem längs laufenden Scharnier aufgehängt sind.
mächtiges Badabumm!! 🙂
und an jeder Tankstelle hast du einen neuen Freund.