Da fliegt mir doch das Blech weg...

Renault Clio 1

Moin,

wollte für meine Frau nen Clio1 Phase1 wieder flott machen. haben den vor nem Jahr für 400,- Eus gekauft. Bissel Rost an der Aussenhülle, nichts weltbewegendes dacht ich mir, normal in dem Alter. Wegschleifen, Brunox drauf und beilackieren -> fertig.

Heute hab ich die Frontstoßstange abgebaut und siehe da: Fraß am Frontteil, aber enormst. Sowas hab ich noch nicht mal bei Opel erlebt. 😁

Meine Frage lautet nun wie schlimm das wirklich ist. Reicht es das ganze etwas zu verstärken und mit Hobbyplast (polyesterharz und Glasfaser) einzupacken, oder sollte das Frontteil inklusive Innenkotflügel ersetzt werden? Wenn letzteres der Fall sein sollte, fliegt der Bock nämlich wieder raus und mir kommt was deutsches ins Haus. ich hab langsam kein Bock mehr auf die Weissbrotsch.....

Das ganze Ausmaß sieht man auf den Bildern. Und bevor einer an der Bildquali nörgelt: Es sind nur Handybilder.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Du willst dich doch jetzt nicht wirklich über ne Möhre beklagen die du für 400 Euronen gekauft hast 🙄, was haste erwartet ?
Die ach soo guten deutschen Modelle in der Preisklasse sind natürlich völlig rostfrei, ja nee is klar 🙄

15 weitere Antworten
15 Antworten

ja das hatte ich auch vor nur muss man doch erst die innenverkleidung herausnehmen und wie macht man das???

Deine Antwort