Da fährt mir diese Wurst in die Karre...
Ja Mädels die Überschrift triffts ins schwarze...
Ich war gestern auf der AB unterwegs, als ich auf ein Stauende auffuhr. Straße war zwar nass, aber alles kein Ding. Rückspiegel check - no prob - der Nachfolgende hats gerafft, und bremst ab.
Langweilig, wie mir bei solchen Geschwindigkeiten immer sehr schnell wird, schaute ich nach rechts ( 3 Spurig - ich ganz links ) in einen Polo, als ich auch schon ein tierisches Quietschen hörte. Also Blick nach hinten - 😰 ein grüner BMW kommt volles Programm angerutscht, und knallt so dermassen in den Polo, das dessen Rücklehne vom Fahrersitz wegbricht, und der Fahrer auf die Rückbank fliegt. 😁 Scheisse ! Dem Fahrer is ja nix passiert, aber war schon ein geiles Bild... Ok, weiter... Der Polo bricht aus, und knallt mir tierisch in die Seite 😠 , wobei er mich noch fast in die Leitplanke geschoben hätte. JETZT weiß ich wozu das hohe Gewicht des TT's gut ist !
Und hier die Bilder...
Sieht nicht wahnsinnig wild aus, aber hat auch kaum "weiche" Teile getroffen, sondern sich auf Felge/Achse usw.usw. konzentriert.
127 Antworten
oh mann,
schöner mist. ich kann dir nur raten das ganze direkt an deinen anwalt weiterzugeben. das muss juristisch alles seinen rechten weg gehen, sonst kannst du da echt probleme bekommen. ich hatte das damals auch mit meinem a3. da wollte die gegnerische versicherung auch nicht zahlen, obwohl die sachlage eindeutig war. sind erst dann zum anwalt gegangen und der meinte dann, wenn wir von vornherein zu ihm gekommen währen, hätten wir auch noch das ganze geld bekommen. da wurde dann auch von seiten der versicherung das gutachten angezweifelt und so weiter und sofort.. war ne riesen katastrophe... ich drück dir die daumen, dass die gegnerische versicherung nicht die allianz ist..
als der meister bei audi hörte, dass der gegner bei der allianz versichert ist, meinte er als erstes: da stellen sie sich mal auf ärger ein. in 90% der fälle, die wir hier im haus mit der allianz haben, gibts ärger... ....und genauso kam es dann auch!!
also, ich kann nur den gang zum anwalt empfehlen!!
gruss
seb
Burnie....
Halt uns bitte auf dem Laufenden was Deinen weidwunden TT betrifft...
Und nehm Dir bitte nen Anwald zur Sicherheit... wäre Schade um Dein Baby...
Gruß und Kopf hoch,
Alexander
Ach du scheiße ich könnt kotzen wenn ich sowas seh , mein Beileid !
Gruß Andy
anwalt sofort.
mir ist ne olle reingefahren als er 3monate alt war, parkrempler an stoßstange+ fahrerflucht+ glühwein auf weihnachtsmarkt = sie hatten sie nach 10min. harharhar.
zuerst sagt sie am tel. : ja tut mir leid , bezahl ich, kein thema, hab ich nicht bemerkt.
als ich dann den kostenvoranschlag für die neue stoßstange + lack+ einbau+ wertverlust vorgelegt hatte und ein paar tage später noch was mit ihrer versicherung klären will, sagt die versicherungsdame von ihr so beiläufig: blabla---anwalt.
häh? anwalt?
sie: ups da hab ich mich wohl verplappert, hihi.
wenn die erstmal die rechnung sehen, wird schnell umgedacht.
Anwalt ist pflicht, leider
Ähnliche Themen
bisher bin auch ich nie um einen Anwalt herumgekommen. Aber solange Du Rechtsschutz hast, sollte das ja kein Problem sein.
Besorg Dir auch einen Gutachter von "Deiner" Versicherung für den Schaden. Nicht das Du einen vom Gegner draufschauen lässt. Die rechnen naturgemäß nicht zu Deinen Gunsten.
Oder geh zu einem unabhängigen Gutachter (zahlt eh der Unfallverursacher bzw. dessen Versicherung.)
ABer wie die Vorredner schon sagten...Anwalt bzw. Rechstschutz immer sofort einschalten.
Danke für die rege Anteilnahme !
Ich hab nen unabhängigen Gutachter organisiert, der seine Sache (so wie ich gehört habe) sehr gut macht.
Bzgl. der Rechtslage spielt es keine Rolle, ob ein Anwalt bei Problemen hinzugezogen wird, oder ob er von Anfang an mit im Boot ist. Von daher gehe ich das locker an.
Ist halt nur sau ärgerlich, da ich mich um den ganzen Scheiß kümmern muß...
Wie siehts eigentlich mit Kosten aus, die zusätzlich erstattet werden ? Wie z.B. Telefonkosten usw.usw.
Was kann man i.d.R. geltend machen ?
Deswegen solltest Du direkt nen Anwalt einschalten. Der kennt normalerweise alle Tricks, und auch die verschiedenen Kostenpunkte, die man zum Teil sogar pauschal zum Ansatz bringen kann. Womit Du noch die eine oder andere mark (sorry, Euro😁) rausholen kannst: leg den reparaturtermin so, dass abzusehen ist, dass mindestens 1 Wochenende dazwischen kommt. Dann hast Du entsprechend länger Nutzungsausfall und hast noch was gutes für Dein schlechtes Gefühl getan ...
Stefan
Jetzt noch ein Wochenende dazwischen, und ich bin fertig... Seit der Wagen weg ist, bin ich ein anderer Mensch... 🙁 Der Alltag ist grau und das Autofahren (A4 Avant) macht keinen Spaß mehr...
Vielleicht kann ich die Antidepressiva auch mit auf die Rechnung setzen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Vielleicht kann ich die Antidepressiva auch mit auf die Rechnung setzen. 😁
Was trinkt ihr denn so da oben bei den Fischköpfen? Lüttje Lage ... das hilft immer 😁 😁 😁
Ohh shit! mein Beileid Burni.
Ich ärgere mich schon über kleine Steinschläge aber so was kostet wieder paar graue Haare.
Zitat:
😁 Korn Ahoi (Korn+Ahoibrause) is momentan schwer angesagt.
verheumi, davon bi ich mal übelst abgestürzt😰 bleibe lieber bei Vodka red bull. Da ist man nur nach nem Discoabend immer gleich 50 EUR ärmer🙁
Zitat:
😁 Korn Ahoi (Korn+Ahoibrause) is momentan schwer angesagt.
Da wird MANN ja blind bei dem Fusel 😰
ohne ne Rechtsberatung abzugeben, üblich als kostrnpauschale sind zwischen 25 und 30 €.
Hast hoffentlich nen vereidigten Gutachter gewählt!
wie gesagt, kann mir das GU auch mal ansehen, falls fragen sein sollten PM (irgendwofür muß es ja gut sein, dass man Gutachter ist)
ach ja, im Emsland (lingen Meppen usw.) trinken sie spezi.... nicht an ColaFanta sondern an KornCola denken, habe ich vor kurzem schmerzlich erfahren....
Marc
Hey Burni, auch von mir meine größte Anteilnahme...
Kenne das was du gerade durch machst....
Als ich 7 Jahre alt war kam ich eines Tages in mein Zimmer und musste feststellen, dass mein geliebter Hamster einfach nicht mehr.....
Naja, egal! 😁
Ob du einen Anwalt benötigst kann man erst sagen, wenn es um die Kostenregulierung geht. Vielleicht gerätst du auch an eine, die alles sofort reguliert. Wichtig ist erstmal, einen eigenen Gutachter an die Sache ranzulassen. Viele Versicherungen sagen immer: "Wir schicken unseren eigenen Gutachter". Ist mir auch passiert. Ich: "Nix da, ich werde mir schon den Gutachter aussuchen den ich haben will. Brauche keinen der zu ihren gunsten gutachtet."
Wollten sie erst nicht akzeptieren, bis ich mit dem Anwalt um die Ecke kam. Es besteht in D nämlich frei Gutachterwahl....
Dir jedenfalls erstmal viel Glück. Es wird alles wieder gut!!!
Lox