Da fährt mir diese Wurst in die Karre...
Ja Mädels die Überschrift triffts ins schwarze...
Ich war gestern auf der AB unterwegs, als ich auf ein Stauende auffuhr. Straße war zwar nass, aber alles kein Ding. Rückspiegel check - no prob - der Nachfolgende hats gerafft, und bremst ab.
Langweilig, wie mir bei solchen Geschwindigkeiten immer sehr schnell wird, schaute ich nach rechts ( 3 Spurig - ich ganz links ) in einen Polo, als ich auch schon ein tierisches Quietschen hörte. Also Blick nach hinten - 😰 ein grüner BMW kommt volles Programm angerutscht, und knallt so dermassen in den Polo, das dessen Rücklehne vom Fahrersitz wegbricht, und der Fahrer auf die Rückbank fliegt. 😁 Scheisse ! Dem Fahrer is ja nix passiert, aber war schon ein geiles Bild... Ok, weiter... Der Polo bricht aus, und knallt mir tierisch in die Seite 😠 , wobei er mich noch fast in die Leitplanke geschoben hätte. JETZT weiß ich wozu das hohe Gewicht des TT's gut ist !
Und hier die Bilder...
Sieht nicht wahnsinnig wild aus, aber hat auch kaum "weiche" Teile getroffen, sondern sich auf Felge/Achse usw.usw. konzentriert.
127 Antworten
Was heißt getrickst und gedreht ?
Welchen Spielraum haben die ? Wenn der Gutachter die höhe festgelegt hat, ist doch alles in Butter. Teilschuld steht auch nicht zur Debatte, und ob oder wie seine Versicherung die Kohle von dem BMW-Fahrer bekommt, interessiert mich ja auch nicht. Oder sehe ich das zu "theoretisch" ?
das mag ja gut sein, aber ist das nicht so das wenn die Reperatur des Schadens 60% vom Wagenwert überschreitet man einen Totalschaden hat?
Das is ja wirklich ne schei...!
Könnten wir auch einen Workshop draus machen. Unfallschadenbehebung!
Aber wirklich sehr ärgerlich! Allein schon die ganze rennerei die man dadurch hat.
Ich hab damals alles über den Rechtsanwalt machen lassen. Die gegnerische Versicherung wollte nicht zahlen obwohl ich eindeutig unschuldig war.
Es hat damals trotz klarer Sachlage ca 6 Monate gedauert bis ich die Kohle hatte.
Die 10k€ war die Endsumme des Gutachten inkl Wertminderung etc. sogar meine mühsam aufgebrachte Liquid Glass schicht wurde im Gutachten berücksichtigt. 😁
Ähnliche Themen
Oh mann, tut mir echt leid wegen deinem TT, jetzt hat der aber ein ordentliches AUA!!!
Misst. Halt uns jah auf dem laufenden...
mir ist eine dame auch am mittwoch beim rückwärts fahren auf die front gefahren... Frau schaut auch nicht zurück beim RÜCKwärts fahren ;-)
Passiert ist rein gar nichts... obwohl es sich anhörte als würde mir das linke auge raushängen. n paar schrammen die man nur sieht wenn man im bestimmten Winkel steht. Aber Versicherung von ihr ist auch schon eingeschaltet. Die Versicherung verlangt keinen Nachweiss dass der schaden behoben wurde oder? handelt sich ja nur um einen bagatellschaden
mein Beileid auch von mir!!
Beileid Meister. Verdammt teurer Spass. Das kann ich Dir sagen. Wollen mal hoffen das der Rahmen nicht verzogen ist. Dann wirds richtig teuer. Schätze den Spass mal mindestens auf 5.000€
Gruss und Kopf hoch. Gibt schlimmeres...
na das gefühl kennst du ja schon....nur diesmal bist du das opfer! 🙂
das mit der schadenabrechnung ist nicht ganz so einfach!!! wenn du laut gutachten abrechnest braucht die versicherung dir den schaden nur ohne mehrwertsteuer und ohne nutzungsausfall bzw. leihwagen ersetzen!!! wenn der schaden bei ca 70% des fahrzeugwertes liegt kann die versicherung auf totalschadenbasis abrechnen! dann wirds kompliziert, weil du dir dann ein gleichwertiges auto mit kaufvertrag mit extra ausgewiesener mehrwertsteuer kaufen musst um den vollen preis zu bekommen! willst du das auto behalten, dann wird ein "preisausschreiben gemacht wer den höchsten restwert bietet, (unfallwagenhändler) also ein beispiel: auto hat ein wert von 20t € und ein rest wert von 5t € laut gutachten! du willst den behalten und laut gutachten abrechnen, dann gehts wie folgt: wert - mehrwertsteuer:16800€ dann kommt das preisausschreiben für den restwert, angenommenes höchstgebot: 8500€ (da wird natürlich die mehrwertsteuer angerechnet) so bei dem beispiel würden dir dann 8300€ für die reparatur übrig bleiben! toll, oder??und das ist gängige praxis und entspricht dem geltenden recht!!
na münster, kannst dich nicht mal in "schweren" zeiten zurückhalten 😁 ???
Naja, sollte das eintreten wird sich die Hölle unter meinen "Crash-Kollegen" öffnen... Bis dahin... locker bleiben 😎 .
Vielleicht ist das ein wink mit dem Gartenzaun, und ich sollte heute mal bei Porsche durch die Tür schauen. Aber warum verschlechtern 😉 😁 ?
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
na münster, kannst dich nicht mal in "schweren" zeiten zurückhalten 😁 ???
Der kanns einfach nicht lassen... Anstatt mich ein bisschen zu streicheln haut der mir voll in die Fresse...