da bin ich wieder

Volvo XC60 D

😁 Schraddelbulli endlich weg.

Wie aus den MT Nachrichten zu entnehmen beginnt Volvo ja demnächst auch mit dem Downsizing Quatsch, dann Wechsel ich in drei Jahren die Marke. Mal sehen wer dann noch Autos baut ohne Elektrohilfsmotor und schwerer Batterie.... egal Zukunftsmusik die noch nicht interessiert.
Also noch fix einen der letzten XC70 mit 5-Zylinder Diesel geordert, wie immer in Langweilersilber, Schwabbeltronic, Polestar um der Untermotorisierung vorzubeugen und das ganze andere Zeugs, was man zum überleben braucht. Teuer sind se geworden die Schweden.

Bis Anfang Okt. heissts warten, zum Übergang gibts einen herrlich knurrigen 205 PS XC60 vom Freundlichen.
Der Motor ist trotz 90.000 km schon jetzt besser als alles was VW an Scheibenwischermotörchen zu bieten hat....
Einzig das DSG fand ich ganz gelungen und die Stauumfahrung konnte das alte RNS510 im Gegensatz zum RTI.

Fazit zu VW: unverschämte Preise, unfreundliche Freundliche, unmögliche Motoren.
Volvo gute Motoren, nette Freundliche - gute Besserung 😛

Beste Antwort im Thema

😁 Schraddelbulli endlich weg.

Wie aus den MT Nachrichten zu entnehmen beginnt Volvo ja demnächst auch mit dem Downsizing Quatsch, dann Wechsel ich in drei Jahren die Marke. Mal sehen wer dann noch Autos baut ohne Elektrohilfsmotor und schwerer Batterie.... egal Zukunftsmusik die noch nicht interessiert.
Also noch fix einen der letzten XC70 mit 5-Zylinder Diesel geordert, wie immer in Langweilersilber, Schwabbeltronic, Polestar um der Untermotorisierung vorzubeugen und das ganze andere Zeugs, was man zum überleben braucht. Teuer sind se geworden die Schweden.

Bis Anfang Okt. heissts warten, zum Übergang gibts einen herrlich knurrigen 205 PS XC60 vom Freundlichen.
Der Motor ist trotz 90.000 km schon jetzt besser als alles was VW an Scheibenwischermotörchen zu bieten hat....
Einzig das DSG fand ich ganz gelungen und die Stauumfahrung konnte das alte RNS510 im Gegensatz zum RTI.

Fazit zu VW: unverschämte Preise, unfreundliche Freundliche, unmögliche Motoren.
Volvo gute Motoren, nette Freundliche - gute Besserung 😛

33 weitere Antworten
33 Antworten

@manatee: Das geht auch mit super komfortablen Autos (ggf. sogar mit V8) und eröffnet einem sogar noch viel mehr "Wege"... 😁

Bei uns war die Wahl: Disco oder T5. Wir haben richtig gewählt. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Img-0715
Img-0803
Img-0876

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Als Fazit ist der Bulli nichts anderes als ein gepimpter Transporter der im Marketing als Großraum PKW vertickt wird.
Die Qualität von Plastik, Leder, Klappern ist lausig.

Volle Zustimmung. Selbiges beherrscht Mercedes mit dem Viano, einem ebenfalls aufgehübschten Nutzfahrzeug minderer Qualität. Freunde von uns wollen unbedingt so ein Teil haben, wenn das Passat-Leasing im Oktober ausläuft. Mercedes bietet für den Mülleimer aktuell sehr reizvolle Konditionen. Ich habe mir schon den Mund fusselig geredet, dass sie sich damit bitte nicht unglücklich machen sollen. Scheint aber nichts zu nützen.

Zitat:

Als Fazit ist der Bulli nichts anderes als ein gepimpter Transporter der im Marketing als Großraum PKW vertickt wird.

Das Fazit hättest du auch schon ziehen können, ohne jemals einen Bulli gefahren zu haben. Der läuft sogar offiziell unter

VW-Nutzfahrzeugen

.

Gruß
Karsten

Zitat:

das Fazit hättest du auch schon ziehen können, ohne jemals einen Bulli gefahren zu haben. Der läuft sogar offiziell unter VW-Nutzfahrzeugen.

Gruß
Karsten

Ja ja, meinst Du, das hätte er nicht gewusst. Wenn Du Dir aber Werbung und Preisgestaltung anguckst, dann ist da wohl eine riesen Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Und bei einer derart langen Bauzeit von ü. 10 Jahren, da geht man wohl davon aus, das ein Produkt langsam perfektioniert worden wäre. Bei Preisen über 70000€ wird man wohl Qualitätskontrolle und vernünftiges Werkstattengagement erwarten können, übrigens auch bei Nutzfahrzeugen. Da kann man auch jede Art von VW Brille einfach absetzen und einfach sagen: 5 ! Setzen!

Ich hab bei meinem XC70 (ü. 70 ) auch noch Bugs entdeckt, die schon 2008  beim Vorgänger auf meinem Zettel standen, da reagier ich genauso angefressen, Brille hin oder her.. 😉

Gruß

KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Da kann man auch jede Art von VW Brille einfach absetzen und einfach sagen: 5 ! Setzen!

Da bin ich ganz bei dir, dazu muss ich die Brille noch nicht einmal absetzen, sieht man aber auch vorher 😉.

Ich gebe ja gerne zu, dass ich nach meinen Volvo Erfahrungen aktuell sehr glücklich bin mit den Allerweltsprodukten. Bei einem Bulli habe aber auch ich ein sehr großes Fragezeichen auf der Stirn. Einzig bei den Konditionen eines Bekannten für einen Bulli - 0,7%, 5 Jahre inkl. Garantie, 35 TKM/Jahr - könnte man … ach nee, doch nicht schwach werden.

Gruß
Karsten

Der arme Bulli lebt doch auch nur von der Erinnerung an "alte Zeiten". Nur werden die Leute, die diese Erinerungen haben, auch immer älter. 😁 Damals, als er noch der einzige seiner Art war, war es einfach ein besonderes Fahrerlebnis auf der Vorderachse zu sitzen und mit dem Frontlenker um die Ecken zu schaukeln. Dazu das Tosen des Boxermotors im Heck, die große Schiebetür an der Seite (die nie beim ersten Mal zuging). Der aktuelle T5 ist genausowenig ein Bulli wie der Beetle ein Käfer ist.
(das war ja mal wieder voll OT 🙄)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

... Der aktuelle T5 ist genausowenig ein Bulli wie der Beetle ein Käfer ist.

Dafür gab's jetzt ein Danke von mir!

Gruß

DN

Zitat:

Original geschrieben von gseum

@manatee: Das geht auch mit super komfortablen Autos (ggf. sogar mit V8) und eröffnet einem sogar noch viel mehr "Wege"... 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Wobei ich statt dem Disco dann den Klapperich äh Defender bevorzuge 😁. Gleich in Warstein Zeit auf ne schnelle Tasse Kaff ?

Zitat:

Schönen Gruß
Jürgen

Ja, der Disco, stand auch auf dem Zettel und ist mit 120%iger Sicherheit das bessere Auto - die besseren Motoren hat er sowieso.

Aber unser use case (wir sind ja unter uns, hehe) differiert doch von Eurem, glaube ich.
- Wir haben und brauchen nur 1 Fahrzeug fürs WE und den Urlaub
- Meine Frau stellt ihr Fahrrad ohne irgendetwas an selbigen oder am Auto um- an- oder abbauen zu müssen bei Bedarf einfach hinten rein, zusammen mit dem CX1-Wagen und dem 20" Kinderfahrrad daneben.
- Das Kitezeug ist dann auch mit an Board
- Ich liebe die Umkleidekabine mit Stehhöhe (Zeltdach inkl. Boden hochklappen - fertig), endlich den nasskalten Neo im Warmen loswerden 😉
- Das Zeltdach benutze ich meist spontan und nicht nach vorher geplanter Montage eines Dachzeltes, z.B. beim Warten auf Wind am Spot oder für ein kleines Nickerchen zwischen 2 Sessions

Ich weiß, alles bissel OT - aber ich warte ja immer noch auf den Volvo-Van für meine Zwecke - Der Volvo-Bus ist mir dann doch zu groß 🙂

Zitat:

Zitat:

Schönen Gruß
Jürgen

Wobei ich statt dem Disco dann den Klapperich äh Defender bevorzuge 😁. Gleich in Warstein Zeit auf ne schnelle Tasse Kaff ?

Da wäre ich vorsichtig, die haben da nämlich die Pest (oder auch Legionellen) 😛

Leider zu spät gelesen - bin nur noch bis 14 Uhr im Haus, bis dahin gerne.

Legionellen (nicht ansteckend) GAB es hier, Ursprung (Klimaanlage eines Industriebetriebs an einer Bundesstraße!) gefundenund beseitigt, Warsteiner Internationale Montgolfiade trotzdem gestern komplett abgesagt. 🙁🙁🙁

Schönen Gruß
Jürgen
fragt sich gerade, ob er Dschens schon persönlich kennengelernt hat 😮 - ggf. AD 😁

Oh oh Jürgen wird alt lol. Als ich bei Dir war, hattest Du noch XC90 rot und RR Sport gg. Bin Meschede, bis gleich.

Zitat:

Oh oh Jürgen wird alt lol. Als ich bei Dir war, hattest Du noch XC90 rot und RR Sport gg. Bin Meschede, bis gleich.

In Meschede hätte es bei mir auch Kaffee gegeben, aber ich bin jetzt in Mittag 😛

Die Autos sind ja auch schon eeeeeewwwwiiiiiggg her... 😁😁😁

Das Gesicht habe ich sofort erkannt - die Assoziationsgabe zur Verbindung von Gesicht, Realnamen und Nick ist bei der Vielzahl an MT-Kontakten nicht immer 100%ig ausgeprägt. 😁

Och war doch lecker der Kaffee gg. Und LR habe ich ja auch gg. Nettes Meeting danke.
Gruss
Jens

Deine Antwort