da bin ich wieder
😁 Schraddelbulli endlich weg.
Wie aus den MT Nachrichten zu entnehmen beginnt Volvo ja demnächst auch mit dem Downsizing Quatsch, dann Wechsel ich in drei Jahren die Marke. Mal sehen wer dann noch Autos baut ohne Elektrohilfsmotor und schwerer Batterie.... egal Zukunftsmusik die noch nicht interessiert.
Also noch fix einen der letzten XC70 mit 5-Zylinder Diesel geordert, wie immer in Langweilersilber, Schwabbeltronic, Polestar um der Untermotorisierung vorzubeugen und das ganze andere Zeugs, was man zum überleben braucht. Teuer sind se geworden die Schweden.
Bis Anfang Okt. heissts warten, zum Übergang gibts einen herrlich knurrigen 205 PS XC60 vom Freundlichen.
Der Motor ist trotz 90.000 km schon jetzt besser als alles was VW an Scheibenwischermotörchen zu bieten hat....
Einzig das DSG fand ich ganz gelungen und die Stauumfahrung konnte das alte RNS510 im Gegensatz zum RTI.
Fazit zu VW: unverschämte Preise, unfreundliche Freundliche, unmögliche Motoren.
Volvo gute Motoren, nette Freundliche - gute Besserung 😛
Beste Antwort im Thema
😁 Schraddelbulli endlich weg.
Wie aus den MT Nachrichten zu entnehmen beginnt Volvo ja demnächst auch mit dem Downsizing Quatsch, dann Wechsel ich in drei Jahren die Marke. Mal sehen wer dann noch Autos baut ohne Elektrohilfsmotor und schwerer Batterie.... egal Zukunftsmusik die noch nicht interessiert.
Also noch fix einen der letzten XC70 mit 5-Zylinder Diesel geordert, wie immer in Langweilersilber, Schwabbeltronic, Polestar um der Untermotorisierung vorzubeugen und das ganze andere Zeugs, was man zum überleben braucht. Teuer sind se geworden die Schweden.
Bis Anfang Okt. heissts warten, zum Übergang gibts einen herrlich knurrigen 205 PS XC60 vom Freundlichen.
Der Motor ist trotz 90.000 km schon jetzt besser als alles was VW an Scheibenwischermotörchen zu bieten hat....
Einzig das DSG fand ich ganz gelungen und die Stauumfahrung konnte das alte RNS510 im Gegensatz zum RTI.
Fazit zu VW: unverschämte Preise, unfreundliche Freundliche, unmögliche Motoren.
Volvo gute Motoren, nette Freundliche - gute Besserung 😛
33 Antworten
So melde Vollzug, Karre ist seit einer knappen Woche da. Gleich Polestar drauf damit er halbwegs vorwärts geht.😁 Sagen kann man noch nichts diese Woche erst 1000 km auf die Uhr gefahren. Verbrauch Piano 7,5 Liter zeigt er, aber nur Schonverkehr mit 120 Landstrasse und 140 Verkehrshindernis auf der Autobahn.
Winterreifen gleich montiert, leider die hübschen schwarzen Felgen gleich einmotten lassen.
Ist ja ganz schön viel Elektronik drin mittlerweile, das es Scheibenheizung gibt ist irgendwie an mir vorbei, sonst hätte ich auf die Standheizung verzichten können....
Sagte ich schon daß niemand außer mir bei 20 Grad Wi-Reifen motieren läßt LOL.
Zitat:
Original geschrieben von Dschens
Sagte ich schon daß niemand außer mir bei 20 Grad Wi-Reifen motieren läßt LOL.
Oh doch, auf unsere Autos sind sie seit heute Mittag bei 16 Grad draufgekommen und bei meinem Reifenmenschen herrschte reger Betrieb. Bist nicht allein. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dschens
... Gleich Polestar drauf damit er halbwegs vorwärts geht.😁 ...
... aber nur Schonverkehr mit 120 Landstrasse und 140 Verkehrshindernis auf der Autobahn.
Man Dschens ... ist ja schön, dass du dich über den Neuen so freust ... aber gehts nicht auch eine Nummer kleiner? Wir sind hier doch nicht im 3er-BMW-E90-Forum ...
... ich habe die Reifen aber schon am ersten warmen Tag am Samstag bei strahlendem Sonnenschein aufziehen lassen. 😉 🙂 😁
Meld dich, wenn du mal in der Nähe bist.
Schönen Gruß
Jürgen
leider ohne Frontscheibenheizung. 🙁