Da bekommt man Angst

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

bin heute bei meinem heimischen VW-Händler mal den Golf IV TDI mit 150 PS gefahren. Ich kann nur sagen, dass Auto macht mir wirklich Angst.
Konnte mir bis zum heutigen Tage nicht vorstellen das man in einen Golf so viel Kraft reinpacken kann.

Ich habe mir ja aus den vielen Beiträgen zu diesem Auto schon vorstellt wie der abgeht. Aber so etwas habe ich nicht erwartet.
Mir ist das fast zu viel. Der reißt beim beschleunigen im zweiten Gang so arg an der Vorderachse das man ihn fast nicht in der Spur halten kann :-) Naja vielleicht etwas übertrieben.

Alles in allem ein klasse Auto das ich mir gerne kaufen würde wenn ich das nötige Kleingeld hätte. :-)

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quer-denker

Hallo,

natürlich habt ihr recht. Ich meine mit Leistung natürlich Drehmoment. Ich bin bis jetzt noch nicht solche großen Schlitten gefahren.
Deshalb war ich bei dem Golf so überrascht.

...

Gruß
Steffen

Wenn Dich der Golf 4 TDI mit 150 PS schon umgehauen hat mußte mal einen 530d mit 193 PS fahren. Natürlich bin ich mit meinem Golf 4 TDI sehr zufrieden, ich möchte hier auch nicht "Äpfel mit Birnen" vergleichen, aber das war einfach mal geil so einen Dieseldampfer zu fahren, auch im direkten Vergleich zum V6 TDI von Audi und VW.

MFG

TJay

Naja,der ist auch nicht viel schneller.Meine jetzt von der direkten Beschleunigung,der 530d hat z.B. bei der Elastizität von 80-120 im 4.Gang 6,9 Sekunden,das schaff ich locker,meiner braucht da z.B. nur etwa 6,5.Und die Werte sind in etwa identisch mit dem 1,9er.

Gruß

was ist ein 530d schon gegen ein V10 TDI. 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

was ist ein 530d schon gegen ein V10 TDI. 😁😁

Die Hälfte?!