D5 mit Partikelfilter und 163 PS

Volvo S60 1 (R)

Hallo Gemeinde

bin gerade über folgenden Artikel gestossen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/75032

hier noch der Text:
Snip!---------
Volvo rüstet seinen Fünfzylinder-Diesel ab Mai 2005 serienmäßig mit einem Partikelfilter aus. Der Filter wird ohne Additive auskommen und wartungsfrei sein, teilte der schwedische Autohersteller mit.

Eingesetzt wird der 163 PS starke Diesel in den Baureihen S60, V70, S80, XC 70 und XC 90. Für die Mittelklasse-Modelle S40 und V50 gibt es schon jetzt einen Partikelfilter, für den Volvo allerdings derzeit 600 Euro Aufpreis verlangt
Snip!---------

Dachte immer der D5 erhält dann auch ne Leistungskur auf 185 PS. Oder gibts dann wieder zwei Versionen wie heute mit 2.4D und D5?

Gruss
Hobbes

Beste Antwort im Thema

Hallo Bildchef,

war mir seither nicht bewußt, daß es hier nur darum geht möglichst viele Beiträge am Tag zu schreiben.

Ist das so eine Art Wettbewerb?

Ich ging seither in einem Forum immer davon aus etwas zum Thema zu schreiben.

Aber vielleicht irre ich da ja und es hat noch nicht jeder email für persönliche Dinge entdeckt.

Gruß
Weru

57 weitere Antworten
57 Antworten

Marketing

Wenn ich die österreichische und die deutsche Antwort vergleiche, bin ich froh im Ösiland zu sein. Antwort kurz und konkret statt laber laber marketing laber laber bitte um Geduld laber laber....
lG Richard

Habe gerade heute Nachmittag meinen XC90 abgeholt. Mein Freundlicher meinte, daß der 180-185PS im Sommer kommt und dann auch RPF haben wird.
Ich geh mal davon aus, daß Volvo sich die Verkäufe in der Zwischenzeit nicht vermiesen will und deshalb auch diese Aussage macht. Würde ich wahrscheinlich genauso tun.

Gruß
Volwow

nun endlich von seinem Leiden erlöst 😁

Glückwünsche!!

@Volwow: Meine herzlichsten Glückwünsche zum neuen Großelch.
Wie Du sicher weißt ist mit dieser Freude auch eine Verpflichtung verbunden:
Digicam zücken, Fotos machen und hier reinstellen!!
Jedenfalls allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Wenn wir die nächste Zeit nichts von Dir hören sollten, wirds wohl daran liegen, dass Du nicht bereit bist freiwillig aus dem Auto zu steigen.
Das Argument: wir wollen mal unsere schon gebauten Autos verkaufen ist stimmig, aber für mich unbefriedigend. Vorfreude ist angeblich die schönste Freude, aber meine persönlichen Erfahrungen - auf zugegebenerweise anderem Gebiet... - sind andere.
Jedenfalls freu ich mich mit Dir! und beneide Dich auch mit "altem" D5.
lG Richard

@ Volwow - herzlichen Glühstrumpf auch von mir !!!

*Die reinste Dickelch-Populationsexplosion .......*

stellt der eMkay fest ......

Ähnliche Themen

@Volwow

Auch meine besten Wuensche an Dich ! Bei mir ist es heute mittag so weit ! 😁
Und elkman wird glaube ich auch heute erloest !
Damit duerfte bei dem Gross-Elch-Boom die naechsten paar Tage Ruhe in M-T herrschen, da alle nur noch mit Gewalt aus dem Auto kommen ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

[Bda alle nur noch mit Gewalt aus dem Auto kommen ! 😁

So schwer gehen die Türen aber wirklich nicht auf 🙂

Gruß
Ralph

PS: Herzliche Glückwünsche an alle NeuElche und deren Besitzern

Hallo und Dank an alle Gratulanten und die mir über meine Wartezeit geholfen haben.

Ist wirklich ein suuupper Auto.

Habe heute die ersten 900 km hinter mich gebracht und es war nie so entspannend.

Für alle die es wissen wollen:

XC90 D5 Summum 7 Sitzer MY05
Saphirschwarz/schwarz
RTI
Telefon
Trittbretter
Aluplatte hinten
PDC
und OHNE Chip schnell genug!!!!

Gruß
Volwow

Hallo Volwow
auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt -- steh ich nun allein auf der Warteliste??

Gruß Heinz

Heul noch 8 Monate

... dann ist mein Dickelch fällig.

Na gut, morgen gibt´s erstmal ne ausgiebige Probefahrt 😉

Mein einziger Trost ist: bis dahin ist der neue Diesel auf jeden Fall da!

So denn

ich auch 🙂

Hallo Volvow,

auch von mir alle Gute und immer unfallfreie Fahrt mit Deinem Großpaarhufer.
Deine Freude kann ich mehr als verstehen.

Gruß
elkman

der's Grinsen auch nicht mehr loswird

Hallo Volvow,

hatte den Thread ganz übersehen...deshalb so spät:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir!! Wirst viel Spass damit haben und Dich jeden Morgen drauf freuen...und Dich nach dem Einparken und weggehen immer noch mal umdrehen.. 😉 😁. Und völlig richtig: der ist flott genug! Nischt schlescht...für'n Diesel!!

@Duckiputz

wieso musst Du denn noch so lange warten?? Hast Du auch bei Elkmans Dealer bestellt??? Ich dachte, die Lieferzeiten seien auf 10 Wochen geschrumpft??

Schönen Freitag

Michael

Hi volvow,
...ist irgendwie auch an mir vorüber gegangen...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, dann sind ja wirklich langsam alle hier komplett bestückt, was?

Hättest Deinem Elch aber ruhig ein eigenes Thema widmen können. Wir wären auch alle zum Gratulieren gekommen😉😁

Gruß und gute Fahrt,

Sven

Hallo beisamen,
ich dachte hier Infos über den evtl neuen Motor zu bekommen.
Nun muß ich hier Seitenweise Glückwünsche zum neuen Auto lesen, in der Schule beim Aufsatz hätte man klar gesagt Thema verfehlt.
Warum richtet Ihr nicht einen neuen Tread ein der Glückwunsch zum neuen Auto heisst?

Gruß
Weru

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

.....

wieso musst Du denn noch so lange warten?? Hast Du auch bei Elkmans Dealer bestellt??? Ich dachte, die Lieferzeiten seien auf 10 Wochen geschrumpft??

Schönen Freitag

Michael

Guten Morgen, lieber Michael,

wenn Du so weiter machst, hab' ich Dich nicht mehr lieb. 🙁🙂😁

Gruß
Torsten

der auf Bildchefs Sticheleien besteht

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Aluplatte hinten

Gibt´s die neu?

...oder ist das noch die alte Plastikplatte???

Trotzdem Glückwunsch!

Gruß

Martin

Deine Antwort