D5 lahme Kiste

Volvo S60 1 (R)

Fahre einen E290 Td mit 129 PS und hatte gestern einen S80 D5 vor mir. Für 163 PS ist er ganz schön lahm. Habe Ihn, wie Raubkatze Ihre Beute jagt, gejagt und schob Ihn vor mir her. Meiner Meinung nach, kann VOLVO keine Diesel bauen.

99 Antworten

Re: Re: D5 lahme Kiste

Zitat:

Original geschrieben von mQd dad

Ansonsten muss ich Ihm leider ein bißchen (wirklich nur kleines bißchen) Recht geben. Der D5 ist wirklich nicht der schnellste. Bei 215 ist einfach Schluß auch wenn der Tacho teilweise noch bis 220 geht.

Die Daimler und BMW sind eben mehr auf Höchstgeschwindigkeit getrimmt. Vielleicht gibts ja bald passend zum Chiptunig ne andere Übersetzung, damit es richtig premiummäßig wird *ig*

Zitat:

Original geschrieben von mQd dad

denn der gejagte ist VORN und entsprechend ERSTER 😁

Also ich hjabe keine Probleme wenn mich denn mal einer überholen sollte, mein Platz ist "oben", nicht "vorne".

Rapace, der mit seinem R4TL auch schon Porsche auf der Autobahn verblasen hat

TROLLALARM!!!!!!!!

Weia, noch ein Grund mehr, nie einen DC zu kaufen....

Also, mein Kollege, ne, der, ne, hat sich nach seinem Stern E220 cdi, ne, jetzt einen V70 D5 gekauft, ne, und, was soll ich sagen, der ist super zufrieden, ne... 😎

Gruss,
Dirk
Der sich über geistigen Dünnschiss immer wieder gerne amüsiert...

Re: D5 lahme Kiste

Zitat:

Original geschrieben von morris23
Fahre einen E290 Td mit 129 PS und hatte gestern einen S80 D5 vor mir. Für 163 PS ist er ganz schön lahm. Habe Ihn, wie Raubkatze Ihre Beute jagt, gejagt und schob Ihn vor mir her. Meiner Meinung nach, kann VOLVO keine Diesel bauen.

Ich vermisse diesen Post im Mercedes Forum,

DA gehört er hin und findet bestimmt

"Gleichgesinnte"! (

B/S/T

)

Gruß
Funky

(breiter/schneller/tiefer) 😉

Leute,

jetzt seit doch nicht so gemein zu morris23. So oft wird es wohl nicht vorkommen, dass man mit einem E290TD auch nur im Verkehr mitschwimmen kann. Er freut sich doch nur !

Ähnliche Themen

129 PS gegen 163 PS!

Eine Raubkatze schlägt beim Beutejagen Haken und greift sie meistens von der Seite an, sie schiebt
ihre Beute nicht an!

Gruß
Funky

D5

Ich habe so einen D5 und meine der Volvofahrer
ist nur halbgas gefahren.
Ich bin vor kurzem einem 320 E Turbodiesel davongefahren.

Re: 129 PS gegen 163 PS!

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Eine Raubkatze schlägt beim Beutejagen Haken und greift sie meistens von der Seite an, sie schiebt
ihre Beute nicht an!

und wenn sie doch schieben sollte müsste man mal etwas genauer hinschauen.. sehr wahrscheinlich ist das was da geschoben wird nämlich kein beutetier sondern eine süsse raubkätzin 😉

uuups.. hoffentlich werde ich nicht zensiert 😁

gruss

lars

Re: Re: 129 PS gegen 163 PS!

Zitat:

Original geschrieben von s60r

und wenn sie doch schieben sollte müsste man mal etwas genauer hinschauen.. sehr wahrscheinlich ist das was da geschoben wird nämlich kein beutetier sondern eine süsse raubkätzin..... 😉

Umgekehrt! Eine Raubkatze jagt, nicht der Kater!

Das ist ja das Gemeine, die Raubkatze muß sich
abschinden und der Raubkater frisst als Erster! 😉

(E290 - Raubkater - tankt als Erster!)

Ach: Treffen sich zwei Zapfsäulen. Fragt die eine die andere: Na wie gehts? Normal und du? Super! 😁

Funky

Re: Re: Re: 129 PS gegen 163 PS!

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Ach: Treffen sich zwei Zapfsäulen. Fragt die eine die andere: Na wie gehts? Normal und du? Super! 😁

*lol* der witz ist so dämlich das er wieder witzig ist 😁

Wer redet denn von jagd?? 😉

und funky, was ist bitteschön gemein daran??? 😁

Ach, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren! Bei dem S80 war der Turboschlauch gerissen und er konnte nicht so schnell! 😁 Er wollte aber auch aus blinder Nächstenliebe nicht beschleunigen, um den Daimler nicht zu verschmutzen!

😁

Der Dirk
Der einen "lahmen" 5 Zylinder Diesel fährt...

da fällt mir noch was ein... hatte der fahrer des s80 vielleicht einen hut auf und eine zigarre im mund????

gruss

lars

....und die gehäkelte Klorolle auf der Ablage
der E290'ger.......... (?) 😁

Gruß
Funky

... was wohl gewesen wäre, wenn keiner geantwortet hätte ...

dann hätte ich heute definitiv weniger gelacht 😁

VOLVO

Mein Gott tut mir VOLVO leid, dass Sie nur primitivlinge als Käufer haben. Kriegen Sie einmal
Kritik heult der halbe schwedische Panzerverein los.
Ihr tut mir so leid. Habe jetzt gemerkt, dass man zart mit manchen von Euch zart umgehen muss, denn Ihr seid ja sensibel. Werde mich jetzt aus diesem Forum zurückziehen, denn der Klügere gibt ja nach.
Ciao VOLVO AMIGOS