ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. D5 erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht - RIESEN Problem

D5 erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht - RIESEN Problem

Themenstarteram 12. April 2006 um 21:45

Jetzt fahre ich meinen S60 schon über zwei Jahre und mittlerweile 61.000km und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Könnte mir vorstellen das der nächste wieder ein Volvo wird, meinen würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Aber dann das: mein TomTom Navi kann ja auch die Höchstgeschwindigkeit anzeigen. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten liegt die Tachoabweichung bei 2-4km/h, wenn es schneller wird lese ich solche kleinen Zahlen normalerweise nicht. Heute hatte ich Gelegenheit mal kurz drauf zu achten.

Und was muss ich da sehen !?! Mehr als 208 erreicht der Wagen nicht!!! Tacho ist dann bei 218, Drehzahl 4450U/min! So eine Sauerei! Der Wagen faährt 1% langsamer als zugesichert! Kann ich von Volvo jetzt eine Reduzierung des Kaufpreises um 1% verlangen? Oder des Ausbau des Begrenzers? Ein Heico-Tuning? Schadenersatz wegen entgangener Fahrfreude? Den neuen 185PS Diesel?

Von einem 34.000 Euro Auto muss man doch erwarten können das es die Höchstgeschwindigkeit erreicht...

Ein riesiges Problem an diesem sonst so tollen Auto. Ich bin sehr enttäuscht. Volvo macht halt doch Probleme...

Gruß, Olli

:-)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Langeweile?

Grundsätzlich wäre es schon ein Problem, mit dem Du evtl. sogar eine Wandlung durch bekommen könntest. Nur ist es Dir m.E. etwas spät aufgefallen.

 

Gruß

Martin

7km/h schneller als angegeben, aber dennoch nicht schnell ;)

Also Olli, das hab ich dir doch schon auf dem Spreewaldtreffen gesagt, dass das eine lahme Gurke ist :D

Nein im Ernst ;) entweder haben die Amis mal wieder am GPS rumgespielt oder es ging minimal bergauf, was du optisch nicht wahrgenommen hast...?

Gruß Tom

...ich finde jetzt reichts langsam, bei solchen Sachen krieg ich echt nen dicken Hals.

Absolute Frechheit, du kaufst einen neuen Wagen und der bringt nicht mal ansatzweise die Leistung und Geschwindigkeit, welche dir in Prospekten und von Fachverkäufern vorgegauckelt wird.

Definitiv ein Grund für eine Verwarnung........

Genau sch** Auto nach 61.000km Stadtverkehr kommt die Kiste einfach nicht aus dem Quark.

SKANDAL

Re: D5 erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht - RIESEN Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Und was muss ich da sehen !?! Mehr als 208 erreicht der Wagen nicht!!! Tacho ist dann bei 218, Drehzahl 4450U/min! So eine Sauerei! Der Wagen faährt 1% langsamer als zugesichert!

wieviele Anhalterinnen saßen denn noch mit im Auto?? ;) :p

nimm halt mal die dachbox und die beiden fahrräder vom dach runter... :D

vielleicht auch die fenster schliessen, bringt auch was ....

Was sagt denn das FM dazu?

Ich denke zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit müssen die Außenspiegel angeklappt werden.

Bei dem Tempo sollte man sich sowieso mehr auf den Verkehr vor dem Auto konzentrieren. Da stören die Spiegel doch nur!

:D

Das ist auch der Grund für die elektrisch anklappbaren Außenspiegel. Ab Tempo 180 ist es einfach zu gefährlich, den rechten Außenspiegel einzuklappen (wenn kein Beifahrer an Board ist).

Security rules!

//Marc

-mit elektrisch Klappbaren-

am 13. April 2006 um 8:15

Kann aber auch am Getriebe liegen. Schalte mal das Ding in der Mitte auf R (wie Rally).

Grüsse

volvo 174

Re: Re: D5 erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht - RIESEN Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

wieviele Anhalterinnen saßen denn noch mit im Auto?? ;) :p

:D:D:D.

Gruß Martin

Sag mal wie weit in den roten Bereicht möchtest du deinen Wagen denn drehen können?!

Bei 4450 U/min ist halt nun mal Schluss, da wird dir auch Heico nichts dran ändern.

Meiner macht auch bei 4450 U/Min zu und dann steht 225km/h auf dem Tacho.

Was sollte er denn deiner Meinung nach laufen, 260 Km/h wie es auf dem Tacho steht?!

Dein Thread ist ein Witz und das Problem bei deinem Wagen scheint hinter dem Steuer zu sitzen..... ;)

Hast du denn in den zwei Jahren das erste mal den Wagen ausgefahren und gemerkt das er bei 4450U/min abriegelt?!

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln... :)

am 13. April 2006 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Dein Thread ist ein Witz...

Du hast erfasst ;) also cool down please... oder hast du blos die smilies vergessen???

gruss

lars

Zitat:

Original geschrieben von s60r

Du hast erfasst ;) also cool down please... oder hast du blos die smilies vergessen???

gruss

lars

Hi Lars,

bin doch locker.....und smilies sind doch auch dabei... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. D5 erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht - RIESEN Problem