D2 heico
Hallo
Ich habe nun knapp 10000km mit meinem d2 runter seit Mai und bin heute über ein Angebot von Heico gestolpert. 15ps mehr und einiges an Drehmoment. Der D2 wird kein Leistungsschwein das ist mir bewusst aber ein bisschen mehr von nten weg wäre doch gut. Hat jemand das Paket im D2?
Der 10000km Bericht kommt bald.
Lg
16 Antworten
Guten Morgen,
ich habe gerade ein schönes Beispiel Chiptuning VW Multivan 2 Jahre alt - kapitaler Motorschaden auf der Autobahn - Chip schnell entfernt - VW Werkstatt Daten ausgelesen - Chiptuning nachgewiesen!
Reparaturkosten ca. 10.000,- EUR, nach einem halben Jahr Verhandlungen Kostenteilung mit VW (50/50) da Firma mit 8-10 VW-Fahrzeugen + Neubestellung 2 Fahrzeuge ohne Preisverhandlung!
Ich habe schon seit mehr als 10 Jahren in jedem Volvo die HEICO-Leistungssteigerung drin gehabt. Null-Probleme und immer (!!!) positiv beim Wiederverkauf gewesen. Alle Nachbesitzer haben es als wertsteigernd angesehen, da alles lückenlos eingetragen und nachgewiesen war. Mit einigen habe ich heute noch Kontakt und im Familienkreis ist ein mehr als 10 Jahre alter V70 "Black Edition" (???), der läuft noch wie am ersten Tag (sieht auch fast noch so aus).
Gruß aus dem Harz
Andreas
Also in Österreich gibt es keine Kooperation zwischen Heico und Volvo. Die gibt es leider nur in D und CH.
In Österreich gibt es ein "stilles" Abkommen zwischen Volvo und HEICO, dass z.B. der Freundliche nichts sagt, wenn er die Tuningbox von Heico beim Service entdeckt. Geht etwas kaputt werden alle Teile die von der LEistungssteigerung betroffen sind, durch die zusätzlich bezahlte Garantie beim Baumgartner abgedeckt. Bezahlen muss man an Volvo aber immer, ob man schlussendlich Geld von der Garantie zurück bekommt ist eine andere Frage, ist schlussendlich nur eine Versicherung.
So einfach wie in Deutschland einfach zum Volvo Händler fahren und Volvo übernimmt die Garantie ist es aber nicht.
Es gibt z.B. in Österreich keine Garantie auf Fahrwerkskompnenten und Abgasanlagen. Alle Schäden die dadurch entstehen gehen entweder auf Kulanz oder in die eigene Tasche.