D2 heico

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo

Ich habe nun knapp 10000km mit meinem d2 runter seit Mai und bin heute über ein Angebot von Heico gestolpert. 15ps mehr und einiges an Drehmoment. Der D2 wird kein Leistungsschwein das ist mir bewusst aber ein bisschen mehr von nten weg wäre doch gut. Hat jemand das Paket im D2?

Der 10000km Bericht kommt bald.

Lg

16 Antworten

Guten Morgen,
ich denke es gibt sehr wenige mit einem D2, welche sich mit HEICO und anderen Leistungssteigerungen beschäftigen.
Aber Du kannst keinen Fehler damit machen, denn die Jungs (+ Mädels) von HEICO machen schon seit Jahren eine super Arbeit und das exklusiv für VOLVO.
Die Mehrleistung sieht auf erstem Blick wenig aus, aber die Steigerung des Drehmoment´s und der erweiterte nutzbare Drehzahlbereich wird deutlich spürbar sein. Bei gleicher Fahrweise hast Du dadurch auch einen geringfügig besseren Verbrauch (bei D3/5 1-1,5 l, z.Zt. T4 0,3-0,5 l). Durch die separaten Steuerteile gibt es auch nicht mehr die Probleme nach einem Softwareupdate.

Gruß aus dem Harz
Andreas

Danke Andreas!

Habe mir den D2 eig wegen dem am Papier verdammt guten Verbrauch geholt und bin mit den 4.8 Litern kombiniert auch recht happy. Es fehlt aber irgendwie von unten etwas und ich denke, dass könnte ich mit dem Paket recht gut kompensieren. Wenn der Verbrauch wirklich noch ein bisschen besser wird, umso besser.

Danke für die Antwort

Was soll den der Spaß Kosten?

um die 1300 inkl einbau für 15PS und 50 NM

Ähnliche Themen

da hättest fast n D3 bekommen

Ja dem bin ich mir bewusst, aber eben auch mehr Versicherung und NoVA in Österreich. Da wäre dieses Paket ein Mittelding, da ich es eintragen lassen würde. Bin mir der Sache aber eh noch nicht sicher.

Ich bin ja der Meinung das beim D2 jedes PS und NM mehr ein enormer Gewinn ist :P aber 1300 Euronen sind schon eine Ordentliche Hausnummer, würdest du das beim Heico Partner im Burgenland machen lassen? (glaub das die Volvo Baumgartner heißen)

Ja genau dort würd ich es machen lassen. Kontakte?

Zitat:

Original geschrieben von meeri

Ja genau dort würd ich es machen lassen. Kontakte?

Mit dia kau i jo "Österreichisch" schreim^^

Leida ned, i hob amoi a Leistungssteigerung dort Augfrogt und es is relativ schnö a Antwort kemma:

Die Teile für den neuen Volvo V40 sind noch nicht fertig auch bei der Leistungsoptimierung dauert es noch ein bischen.

Preislich werden wir ca. bei EUR 1.400.— liegen und die Garantie bei EUR 356.— (5 Jahre ab Erstzulassung).

des wor am 19.09.12 und seid dem hob i mi nimma damit Beschäftigt oba i Kämpf scho länga mit Engel und Teufel in mir ob i a Steigerung mochn soid oda ned oba i denk i werds beim Original belossn, moi schaun wos ma in Sinn kummt waun i aus da Werksgarantie heraussn bin^^

Ja ich überleg anuch noch ob ich das tun soll oder nicht wegen Garantie und so....

Garantie bleibt doch erhalten, Heico ist doch Volvotuningpartner. Oder gilt das nur in Deutschland?

Soviel ich weiß musst du in Ö die Garantie extra mit dazu Kaufen, Stand zumindest in der Antwort die ich damal bekommen habe (ein paar Posts weiter Oben)

Soviel ich weiß musst du in Ö die Garantie extra mit dazu Kaufen, Stand zumindest in der Antwort die ich damals bekommen habe (ein paar Posts weiter Oben)

P.S.: Ich hab auch Anfangs mal bei meinem Volvo Händler direkt gefragt und er hat gemeint das die auch ein Tuning machen können ohne PS oder Heico ?!?

Ja, können sie! Aber dann ist die Garantie garantiert weg.

Deine Antwort