ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. D1: Endlich ist die MultiSIM da...

D1: Endlich ist die MultiSIM da...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. November 2006 um 21:25

Ich hatte immer folgende Probleme mit D1:

Mobiltelefon muß ausgeschaltet werden bevor das Autotelefon angeschaltet wird (und umgekehrt).

Da mein MMI ankommende SMS nicht signalisiert (Handyadapter) verpasse ich häufig eine SMS, da sie im Autotelefon "hängt" und nicht im Mobiltelefon signalisiert wird.

Meine Twincard sendet aus dem Auto eine andere Telefonnummer und das führt zu Verwirrung beim Gesprächsteilnehmer.

Endlich vorbei !!!

Die Twincard kann jetzt in eine MultiSIM gewandelt werden.

Vorteile:

Beide Telefone können eingeschaltet bleiben, wenn der Anruf angenommen wird (egal wo), dann hört das Klingeln bei den anderen Telefonen auf.

Es wird endlich die gleiche Telefonnummer übertragen!!!

Man kann festlegen, daß alle SMS/MMS nur auf einem bestimmten Telefon "auflaufen".

Damit hat D1 endlich mit den mit O2 & D2 gleichgezogen....

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oliver986

Das geht auch mit "uralten" Twincards. Habe meine schon eine kleine Ewigkeit und es wurde kein Tausch initiiert, sondern nur die MultiSIM Funktionalität auf die alte Twincard SIM übernommen.

Kein Kartentausch. Keine Ausfallzeit.

meinst Du auch wirklich D2 ???

habe heute Morgen noch mit der Hotline gesprochen- Antwort: geht nicht.

Mich interessiert auch nur, wenn man angerufen wird - Handy eingeloggt + Autotelefon eingeloggt- dann müssen beide klingeln, wenn man eines angenommen hat, hört das andere Gerät auf zu klingeln und man führt das Gespäch.

Ich habe aber schon die neue Sim -Karten Generation ca. 2 Jahre alt.

Was muss ich denen denn beibiegen, was die machen sollen an Freischaltung ?? vor allen Dingen bei wem + wo??

technischer Kundendienst oder so etwas, war bislang immer bei den Kartentauschtanten 1212 + 3 +3 +2

Gruß Wolfgang

Ich habe Ende letzter Woche nachgefragt beim Kundenberater von Vodafone. Es gibt es im Moment nicht, es steht auch nicht in der Planung. Dies soll laut ihm aber nicht heissen das es sowas nicht schon in einige Wochen geben könnte. Also bitte alle nachhaken damit es irgendwann mal kommt...

DerHollaender

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Oliver986

Das geht auch mit "uralten" Twincards. Habe meine schon eine kleine Ewigkeit und es wurde kein Tausch initiiert, sondern nur die MultiSIM Funktionalität auf die alte Twincard SIM übernommen.

Kein Kartentausch. Keine Ausfallzeit.

Meine Antwort bezog sich auf das Zitat.

Sprich: Eine Info, daß auch uralte D1 Twincards nicht gewechselt werden müssen, sondern es muß nur eine Umstellung seitens T-Mobile erfolgen.

am 12. Dezember 2006 um 7:13

ich habe gestern noch rumtelefoniert.

Antwort von D 2 - technisch machbar, aber nicht freigegeben, da keine entsprechende Nachfrage besteht. :rolleyes:

Gruß Wolfgang

Möchte das Thema nochmal hoch holen. Habe gestern zu T-mobile gewechselt und hoffe morgen meine Karten zu bekommen.

Kann mir einer sagen , ob man den unterschiedlichen Telefonen eine Rangfolge geben kann? Also ich steige ins Auto ,Telefon geht an und ist jetzt bevorrechtigt.

Hallo,

Rangfolge ist bei Multi Sim nicht notwendig. Es klingeln immer beide Telefone (sofern eingeschalten ;) )

Wenn man an eins rangeht, hört das andere auf zu klingeln.

Die Rangfolge spielt nur bei Twincards eine Rolle. Dann klingelt nur immer das Telefon, welches als letztes eingeschaltet wurde. SMS gehen nur auf die "Hauptnummer".Bei TwinCard haben beide Karten aber beim Anrufen unterschiedliche Nummern...

LG Chris

Hallo,

ich habe auch TwinCard D2 und folgendes stört mich: Wenn ich eine neue Nummer abspeichern oder ändern will, muß ich das immer beim Handy und Festeinbau machen. Gibt es die Möglichkeit, die SIM-Karten zu synchronisieren?

Das Kopieren von der 1. SIM ins Telefonbuch und dann vom Telefonbuch auf die 2. SIM funktioniert nicht zu 100%.

Gruß DVE

am 28. Februar 2007 um 13:20

Dieses Forum ist schlichtweg genial! Habe bisher noch nirgends von der MultiSim gehört.

Das ständige Umschalten mit meiner TwinCard war mir echt lästig geworden.

Hab natürlich gleich bei dem freundlichen Herrn vom T-Mobile Kundenservice angerufen und die MultiSim beauftragt. Nach 10 Minuten hatte ich die Freischaltung und alles funzt wunderbar.

Zur SMS-Aktivierung des Haupthandys folgende Kombination drücken:

Stern, 222, Raute, grüner Hörer

Zur Statusabfrage: *, Zahlenkombination "221", # und den grünen Hörer :D

Es klappt auch perfekt mit drei Handys!

am 28. Februar 2007 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von SirGalahad1968

 

Zur SMS-Aktivierung des Haupthandys folgende Kombination drücken:

Stern, 222, Raute, grüner Hörer

Zur Statusabfrage: *, Zahlenkombination "221", # und den grünen Hörer :D

ich hat die Multisim auch und an sich super sacher, aber:

Genau die SMS-Aktivierung ist es, die ich nicht so gut finde.

die Benachrichtigung über entgangene Anrufe oder eben halt SMS gehen nur an das "Haupthandy".

Das bedeutet besipielsweise, dass du am 2. Handy( z. B. das in der Ladeschale im Auto) nicht mehr siehst, dass du verpasste Anrufe hattest.

Zitat:

Das bedeutet besipielsweise, dass du am 2. Handy( z. B. das in der Ladeschale im Auto) nicht mehr siehst, dass du verpasste Anrufe hattest.

Die siehst Du aber nichtsdestotrozt auf dem Haupthandy - selbst wenn Du es zwischenzeitlich ausgeschaltete haben solltest - oder Du hast eine Nachricht auf der Mobilbox.

Ich finde es nervend, dass die Anrufe, die über das "Zweithandy" (z.B. das in der Ladeschale) entgegengenommen werden, auf dem Haupthandy als entgangene Anrufe angezeigt werden.

am 28. Februar 2007 um 14:35

...........richtig, so hat halt alles 2 Seiten!

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Fahrer

 

ich hat die Multisim auch und an sich super sacher, aber:

Genau die SMS-Aktivierung ist es, die ich nicht so gut finde.

die Benachrichtigung über entgangene Anrufe oder eben halt SMS gehen nur an das "Haupthandy".

Das bedeutet besipielsweise, dass du am 2. Handy( z. B. das in der Ladeschale im Auto) nicht mehr siehst, dass du verpasste Anrufe hattest.

Also bei mir zeigen beide Handys an,daß jemand angerufen hat.Selbst wenn ich mit Handy 1 angenommen habe,zeigt Handy 2 einen verpassten Anruf.

Alex.

Er meint damit, dass die Benachrichtigung über Anrufer, die dann auf die Mailbox gesprochen haben oder aber die SMS Benachrichtigungsfunktion gewählt haben, nur auf dem aktiven Handy auflaufen. Und damit hat er recht, hat er ;)

Beide Handy, wenn eingeschaltet, zeigen an, dass da ein Anruf war, der an dem jeweiligen Handy nicht entgegengenommen wurde. Diese Funktion ist handyabhängig und vom Netzbetreiber aus nicht steuerbar. Damit muss man leben.

Ah Ja-jetzt hab auch ich es verstanden!Bischen nervig mit den Benachrichtigungen aber insgesamt ein gutes Paket.

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. D1: Endlich ist die MultiSIM da...