D1: Endlich ist die MultiSIM da...
Ich hatte immer folgende Probleme mit D1:
Mobiltelefon muß ausgeschaltet werden bevor das Autotelefon angeschaltet wird (und umgekehrt).
Da mein MMI ankommende SMS nicht signalisiert (Handyadapter) verpasse ich häufig eine SMS, da sie im Autotelefon "hängt" und nicht im Mobiltelefon signalisiert wird.
Meine Twincard sendet aus dem Auto eine andere Telefonnummer und das führt zu Verwirrung beim Gesprächsteilnehmer.
Endlich vorbei !!!
Die Twincard kann jetzt in eine MultiSIM gewandelt werden.
Vorteile:
Beide Telefone können eingeschaltet bleiben, wenn der Anruf angenommen wird (egal wo), dann hört das Klingeln bei den anderen Telefonen auf.
Es wird endlich die gleiche Telefonnummer übertragen!!!
Man kann festlegen, daß alle SMS/MMS nur auf einem bestimmten Telefon "auflaufen".
Damit hat D1 endlich mit den mit O2 & D2 gleichgezogen....
49 Antworten
multi sim
hallo zusammen,
arbeite bei vodafone im geschäftskundenbereich.
Leider gibt es derzeit die Multisim nicht bei uns. Falls wirklich viele anfragen kommen, wird diese auch bei vodafone kommen. derzeit sind die anfragen aber noch gering. speziell interessant ist die variante für fahrer mehrerer autos und nutzer von mehreren handhelds (z.B. PDA, Telefon und Autotelefon).
Mir wäre das auch ganz recht ;-)
Hintergrund:
T-mobile arbeitet schon immer mit mehreren Rufnummern (Duo Card, nicht Twin Card!).
Die neue Mulitsim ist also technisch gesehen 1-3 mehrere Karten mit unterschiedlichen Nummern, die aber nicht nach aussen gegeben werden. Im hintergrund läuft ein Anrufmanager (wie Sammelruf bei TK Anlagen), der alle eingeschalteten Telefone läuten lässt).
Bei Vodafone haben wir eine Twin Card (Zwillingskarte), d.h. beide Karten haben die gleiche Rufnummer und die gleiche Seriennummer. Je nachdem, welche Karte zuletzt eingebucht war (das ist für den Nutzer nicht ersichtlich), dieses Telefon klingelt (wenn beide eingeschaltet sind).
Also, nicht entmutigen lassen, Tmobile hat aus seiner Not eine Tugend gemacht. Vodafone wird sich hier bestimmt nicht lumpen lassen in den nächsten Wochen...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Also bei mir wurde die Twincard (die originale Erstkarte natürlich nicht )morgens deaktiviert und am Mittag kamen die !! zwei zusätzlichen MultiSIM per Post.Geht problemlos-echt Klasse
Alex
Das war dann bestimmt, weil Du 2 geordert hast, oder?
Bei mir tat sich erst nichts, dann wurde einfach meine Twincard zur MultiSIM geändert.
Kein Kartenwechsel und kein Ausfall der Erreichbarkeit...
Nö,Telekom.Die alte Twincard îst deaktiviert und ich habe 2 neue multisim bekommen-waren gleich aktiviert.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Oliver986
Das war dann bestimmt, weil Du 2 geordert hast, oder?
Bei mir tat sich erst nichts, dann wurde einfach meine Twincard zur MultiSIM geändert.Kein Kartenwechsel und kein Ausfall der Erreichbarkeit...
Gestern Abend MultiSim bestellt und eine Stunde später war die Twincard deaktiviert mit entsprechendem Ausfall der Erreichbarkeit, da ich mein "Haupthandy" mal wieder in der Ladeschale vergessen hatte 🙁
Jetzt heißt es Warten auf die neue Karte.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Info über die Multisim.
Ich wußte nichts von der Karte bevor ich den Thread hier gelsesen hatte.
Gestern via Internet die Multisim bestellt, heute nachmittag bemerkt, dass plötzlich beide Telefone auf einmal klingeln.
Karte also ohne ersichtlichen Ausfall umgestellt. Feine Sache
Gruß
Wolfgang (aus dem 4b Lager)
Hallo.,
Ich habe auch die MultiSim beantragt und bei mir lief das sehr unkompliziert.
Da meine eigentlichen Sim-Karten recht neu sind, braucht die Karte nicht ersetzt werden. Somit wurde meine TwinCard bei denen im System deaktiviert. Am nächsten Tag hatte ich den Brief im Postkasten das die beiden karten jetzt als MultiSim aktiviert sind. Kein Kartentausch, keine 24h, keine Kosten. Erst bei der 3. Karte entstehen einmalige Kosten von 30,00€. In bin hochzufireden mit dem Umgang der Call-Center Mitarbeiterin, mit der raschen Abwicklung und mit dem Produkt ansich!!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Für Privatkunden ab 01.12. und für Geschäftskunden schon früher.
Gruß
PowerMike
Bin ich ja (zumindest Premium Kunde oder wie sich das schimpft)... kommt wohl wirklich darauf an wen man im Call-Center erwischt.
Der Typ hatte mir was erzählt das es besser wäre sie zum 01 Dez. zu nehmen... warum genau? keine Ahnung habe da nur mit einem Ohr hingehört.
Na, bald habe ich sie dann ja auch.
Es ist ja noch nicht der 01.12., aber ich habe "mit der Karte" trotzdem schon ein wenig "herumgespielt". Anrufen funktioniert - nur bei ankommenden Anrufen klingelt nach wie vor das zuletzt angeschaltete Handy. Sehe ich das richtig, dass trotz Multisim unterschiedliche Rufnummern für die beiden Karten existieren und beim Telefonieren mit der Multisim nicht die "Haupttelefonnummer", sondern die der Multisim übertragen wird?
@raulka
was du schilderst,ist die alte Twincard oder wie das hieß.Bei Multisim klingeln immer beide Telefone (oder alle drei) und wer zuerst abhebt,hat das Gespräch.Alle Telefone übertragen die selbe einzige Nummer. Nur SMS oder MMS müssen auf einem Telefon eingerichtet sein-kann aber einfach geändert werden.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
@raulka
was du schilderst,ist die alte Twincard oder wie das hieß.Bei Multisim klingeln immer beide Telefone (oder alle drei) und wer zuerst abhebt,hat das Gespräch.Alle Telefone übertragen die selbe einzige Nummer. Nur SMS oder MMS müssen auf einem Telefon eingerichtet sein-kann aber einfach geändert werden.
Alex.
Habe mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt - das ist die neue Karte, die mir als Mulitsim zugesandt wurde!
Das Verhalten der Karten ist aber eindeutig das einer twincard-Kombination.
Da ist der Fortschritt wohl an dir vorbeigezogen?!Ich würde die Hotline mal fragen.
Alex
Twincard hatte ich ja - da hat mir der rosa Riese wohl nur eine Ersatzkarte und keine Multisim -wie gewünscht -geschickt 😠
habe es mal gerade bei D 2 angefragt, wann die damit aus den"Puschen" kommen.
Ist nämlich recht interessant, kann man sich Handy aus - Tel. an - sparen.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
habe es mal gerade bei D 2 angefragt, wann die damit aus den"Puschen" kommen.
Ist nämlich recht interessant, kann man sich Handy aus - Tel. an - sparen.
Gruß Wolfgang
und die Antwort kam erst jetzt am WE
eine Multisim- Karte gibt es bei D 2 definitiv nicht es ist auch nicht geplant eine solche auf den Markt zu bringen.
schwach - kann ich da nur sagen-
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Hallo.,
Ich habe auch die MultiSim beantragt und bei mir lief das sehr unkompliziert.
Da meine eigentlichen Sim-Karten recht neu sind, braucht die Karte nicht ersetzt werden. Somit wurde meine TwinCard bei denen im System deaktiviert.
Das geht auch mit "uralten" Twincards. Habe meine schon eine kleine Ewigkeit und es wurde kein Tausch initiiert, sondern nur die MultiSIM Funktionalität auf die alte Twincard SIM übernommen.
Kein Kartentausch. Keine Ausfallzeit.