ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. D Max - Asphalt-Cowboys

D Max - Asphalt-Cowboys

Hats von euch schon mal jemand gesehen?

Die neue Superwahnsinnsserie von D Max mit Topkommentator Gunter Gabriel und 3 Traumprotagonisten, die ihrem Job alle Ehre machen und sämtliche bestehende Vorurteile garantiert bedienen.

Meine Meinung: Schnell abschalten, sonst droht extremer Brechreiz

Aber vielleicht gefällts ja auch einigen... geile Scania's und O-Ton des Fahrers: alles unter 8 Zylindern finde ich assozial, während der andere mit dem Fuß auf der Fensterbank, über angeblich zu früh einscherende Verkehrsteilnehmer philosophiert... naja ist halt Privatfernsehen und das Klischee muß bedient werden. Wäre ja auch schlimm, wenn sich das Image des Jobs mal ein wenig bessern würde.

Beste Antwort im Thema

Was geht denn hier ab?

Wenn ich mir das Geläster und Gemotze von dem ein oder anderen "Fahrer" oder "Disponent" hier durchlese, weiß ich im ersten Moment nicht, ob ich lachen oder weinen soll?!?!?

Eindeutiger könnt Ihr Euren Neid nicht ausdrücken. Auch wenn Ihr persönlich kein Fan von "rollenden Weihnachtsbäumen" seid, oder wenn Euch die Sitzposition des Fahrers nicht passt, fast in jedem Beitrag kann man einen richtigen "Hass" erkennen.

z. B.:

Zitat:

Der Schubert is doch eh nen Aufgepumpter Knallkörper, den kann man doch nur Belächeln selbst nen Streunender Kater hat mehr Hirn und Eier als diese Popeye Verschnitt Figur, Rotzendumm und Prollo vor dem Herrn.

Aber auch solche Vögel wie die muß es geben ganz großes Kino was die da abliefern mir reichen schon die Bilder um mich auf Sche.....haus auszukotzen.

Aufgepumpt ist er, ob er ein Knallkörper ist, weiß ich nicht, aus welchem Grund kann man ihn nur belächeln? Wieviel Hirn hat ein streunender Kater und vor allem: wieviel Eier ????????

 

Ich verstehe Euer Geläster nicht - lasst doch jeden einfach das machen, das ihm gefällt. Schubert gefällt es, dass er nicht asozial ist, (gefällt mir im übrigen auch, nicht asozial zu sein), weil er nicht mit 6 Zylinder fährt, dem andern gefällt es, Cowboystiefel zu tragen, wiederum gefällt es anderen, pinkfarbene Namensschilder in der Scheibe zu haben, und ob nun der Hund in die Handtasche passt oder vielleicht das Bett des LKWs als seinen Hundekorb betrachtet, ob der Scania beim Gebraucht-LKW-Händler um die Ecke ausgeliehen wurde, weil er Kurzzeitkennzeichen hatte oder mit Piet etwas merkwürdig erscheint, weil er nur Jacke und Gitarre im angeblich gemieteten Volvo dabei hat: das geht Euch allen einen feuchten Sch......eck an!

Nicht die "Asphalt-Cowboys" machen sich lächerlich, nein, all die Lästerer, Nörgler, Besserwisser, Klugscheißer, Neider und sonstigen Wesen, die keinem was gönnen, zuviel Zeit haben um sich um die Sachen der anderen zu kümmern, obwohl sie nicht wissen, wo sie bei sich selbst als erstes anfangen sollen, all diese Leute machen sich lächerlich und sind zu bemitleiden!! Viele sollten mal - falls vorhanden - ihr Hirn einschalten, dann würden sie erkennen, dass - ich nehme Schubert als Beispiel - ihm aller Respekt und Anerkennung gebühren! Und wenn das Hirn schon mal eingeschalten ist, dann können sie sich die Frage, ob sie selbst so etwas auf die Beine stellen können sicherlich mit nein beantworten!

Es ist echt traurig, dass Neid und Hass immer wieder und überall anzutreffen sind!!!

In diesem Sinne - viele Grüße aus dem V8 von der nicht-asozialen v8-driverin

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Das man im Handwerk immer schlecht verdient stimmt nicht. Nicht schlechter als in manch anderen Berufen, und es gibt auch Berufsgruppen die noch schlechter weg kommen. Ich kann mich nicht beklagen, ich hab genug zum Leben. Langt halt nicht 4 mal im Jahr in Urlaub in die Südsee alle 2 Jahre das neuste Elektro Spielzeug, und ein Auto das nicht älter wie 3 Jahre wird. Was aber nicht heist das man davon schlecht lebt. Mein Stundenlohn schreib ich besser nicht rein.

Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, aber der Trend geht dahin. Du bist bestimmt schon einige Jahre im Beruf, aber suche doch heute mal als Berufsanfänger (z.B. im Maurerhandwerk) einen angemessen bezahlten Job. Und ich rede da nicht vom großen Reichtum, sondern eben nur soviel das man beruhigt seine Miete zahlen und am Ende des Monats vielleicht noch 50€ für die Altersvorsorge zurücklegen kann.

Zitat:

Original geschrieben von ruedi1970

Ich geb Dir recht, schlimm war die Folge nicht. Auch Schubert hat sich zurückgehalten. Kann mir auch nicht so recht vorstellen das der Schubert mit seiner Sammeltour in Italien die Mörderfracht bekommt. Denke der wird froh sein wenn er den Sprit draussen hat. Kann nicht nachvollziehen wie man dann so viel Geld in die Zugmaschinen stecken kann.

Was hat denn die Zugmaschine damit zu tun? Das Geld scheint doch zu reichen, sonst würde er es nicht tun. Er sagt ja selbst, dass im Moment schlechte Zeit in Südeuropa sind. Deswegen fährt er dort Sammelgut, auch um zu seinen Kunden zu halten.

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Zitat:

Original geschrieben von Kaettwiesel9001

Einiges scheint auch gestellt zu sein! Z.B. Als Piet den Schubert in Bayern aufm Autohof trifft, und sie dann gen Norden zusammen fahren! Is doch ein bisschen des Zufalls zuviel!

Und der Piet dann auch noch Solo, ja nee, is klar!!! Die folge vorher sollte er noch Leergut nach München, und dann Bier wieder zurück bringen. Wo ist der auflieger geblieben?

Überhaupt scheint mit dem Piet was nicht zu stimmen, der Volvo scheint ein Mietauto zu sein, bei dem er im Fernverkehr nur ne Jacke und ne Gitarre mit hat. Bettzeug? Persönliche Gegenstände? Merkwürdig!

Sehe ich auch so.

Aber wo wir beim Thema sind: In der letzten Fernfahrer oder Trucker glaube ich, war ein Bericht über das "Trucker-Lady Treffen" in Günzburg.

Da waren auch solche Profilneurotiker unterwegs und das Beste ist, die eine ist mit nem Kurzzeitkennzeichen an ihrem alten Euro 3 - Scania - Silozug vorgefahren und im Bericht stand was von selbstständig.

Glaubt doch kein Mensch. Ein Scania mit Euro 3 (sogar so alt, dass er bloß einen Spiegel hat auf der Fahrerseite) und dann taucht die mit Kurzzeitkennzeichen auf so einem Treffen auf. Aber Hauptsache pinke Namensschilder in der Scheibe und so einen Hund dabei, groß wie eine Ratte, den man in die Handtasche stopfen kann....

Und damit noch in die Zeitung und ein großes Bild von all den Frauen vor dem Scania. Schön so, dass man das Kurzzeitkennzeichen sehen konnte.

Ich würd sagen, den hat die sich beim Gebraucht-LKW-Händler um die Ecke ausgeliehen....

moin,

bianca kenne ich persönlich. der alte scania wird in der tat nur ein miet-lkw sein. in wirklichkeit fährt sie einen gemieteten DAF XF SSC. Sie ist aber glaube auch erst seit 1-2 monaten selbstständig, und arbeitet nebenher noch als model.

in geiselwind war sie an pfingsten auch wieder mit ihrem DAF zu sehen.

Truckerleben ohne Schweden Trucks. ;)

MAN, zu wenig PS? ;)

DAF, nette Trucks Aber so lahmarschig wie die fahren wird der Chef wohl nicht viel verdienen. :D

Iveco Die alte Geschichte: der "Trucker" braucht 2 mal solange wie der Dispatcher gemeint hat das es dauert... Schlechter Fahrer? :eek:

Markenunterhosen tragt zwar Niemand oder ist das alles nur gestellt?

 

Gruss, Pete

am 26. Mai 2013 um 14:06

Also ich habe mir gestern abend die neueste Folge (Also Holzfahrer aus Frrrrranken, Tomb-Raider im Schwertransport und Schubert in Italien) im Internet angesehen.

Muß sagen, dass die Folge doch wirklich recht harmlos war.

Dass der Holz-Fahrer seinen Zug (der ja im Hucke-Pack sowas von kurz ist) in den Graben gefahren hat, war wirklich ein Ding!!

Schubert war ja ganz harmlos und kam mir am sympathischsten vor.

Was jedoch garnicht ging: Die Frau fährt 80 mit ihrem Stahl-Behälter-Transporter und drückt dann denn Tempomat auf 90 hoch, als jemand versucht sie zu überholen.

Was asozialeres gibt es ja nicht. Ob da jetzt Überholverbot war oder nicht (nur weil sie das sagt, muß das nicht stimmen) ist egal.

Unmöglich sowas. Mit 80 fahren, einer überholt deutlich schneller und dann meinen "Den ärgern wir jetzt mal" und schön den Tempomat hochdrücken auf 90.

Als ich das gesehen habe, bin ich beinahe geplatzt.

Der überholende LKW war deutlich schneller und ich habe auch kein Bock 50 Kilometer hinter einem Überlänge-LKW herzufahren bei Dunkelheit, sodass ich ständig von der orangenen Rundumleuchte am Auflieger angeblinkt werde.

Überhaupt ist mir die Dame ein bisschen zu sehr von sich überzeugt.

Und das mit dem Hund "on Tour" ist auch ein absolutes No-Go!!!

Ich kenne Firmen, da ist es per Betriebsanweisung strengstens verboten Tiere (und insbesondere Hunde) im LKW mitzunehmen.

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Holzfahrer etwas "von der großen Gefahr im Wald" erzählt, dass man ständig auf alles gefasst sein muß, dass sein Bruder schwer im Wald verunglückt ist und so weiter.

Und das alles erzählt er, während er fährt und ist dabei nichtmal angeschnallt. :D

Mensch Jungs, legt doch mal net alles so auf die Goldwaage. Das ist einfache Fernsehunterhaltung. Sowas schauen auch viele Nichttrucker und findens unterhaltend.

Und das LKW ,,Rennen'' veranstalten und ihren ,,Kollega'' nicht vorbeilassen, das ist ja wohl nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich fahre jeden Tag Autobahn und seh was los ist. ;) Gibt leider auch unter Truckern viele Vollpfosten.

am 1. Juni 2013 um 2:19

grins ok ich bin Fernfahrer und kein promi-Quoten-koch!!! lol hallo 3jahre den lkw-führerschein (MONIKA MAST ) und macht sich lächerlich über Kollegen???? (da hat sich ein lkw gelegt????) na geht es noch???? da ist ein kollege gestorben!!!!!

am 1. Juni 2013 um 20:38

Ich finde die auch unmöglich.

Oder als sie im Stau völlig unnötig hupt und den anderen als A*loch bezeichnet, der knappe 20m weiter vorne auf die linke Spur einschert.... Unglaublich.

Da wunderts einen echt nicht, wenn unser Berufsstand nicht sonderlich beliebt ist.

am 2. Juni 2013 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Truckerleben ohne Schweden Trucks. ;)

MAN, zu wenig PS? ;)

DAF, nette Trucks Aber so lahmarschig wie die fahren wird der Chef wohl nicht viel verdienen. :D

Iveco Die alte Geschichte: der "Trucker" braucht 2 mal solange wie der Dispatcher gemeint hat das es dauert... Schlechter Fahrer? :eek:

Markenunterhosen tragt zwar Niemand oder ist das alles nur gestellt?

 

Gruss, Pete

Tolle Video's!

Vor allem das MAN Video würde ich ja mal gerne ohne Musik sehen :)

@ Steinkutscher

Einfach den Lautsprecher erschiessen, dann ist Ruhe. :D

Die haben scheins etwas andere Ideen vom Fernverkehr im Congo. Da wuerde der Italienfahrer vom Tegernsee Schwierigkeiten kriegen. ;) :D

Das ist ja noch schlimmer wie Russland im Fruehjahr... :eek:

 

Gruss, Pete

Endlich!

AC ansehen und vorfreude auf meine Tour in drei Wochen.

Einfach genial diese Doku.

Gruß

Also die Frau hat gestern beim Kunden wieder herumgeschrien wie eine Furie. Das ist doch echt kein benehmen und schon gar nicht wenn die Kamera dabei ist!

am 13. Juni 2013 um 6:03

Das fand ich auch nicht gut. Im Prinzip hatte sie ja recht, aber so kann man nicht rumschreien

Und dann zieht sie das Aufliegerdach komplett an dem Stahlseil auf mit dem man eigentlich nur die Verriegelung rechts und links löst. Danach zieht man entweder an den Laschen oder hakt die Edscha-Stange in einer der Dach-Stege ein und zieht da. Aber nicht das komplette Dach an dem dünnen Seilchen aufziehen.

Eine weitere Unart von allen: Beim Ein und Aussteigen schön am Lenkrad festhalten statt beide Griffe zu nehmen.

Extrem schlecht fürs Lenkrad.

Besonders wenn der Schubert sich dran festhält biegt sich das Lenkrad samt Lenksäule verdächtig.

In Wörth bei Mercedes in der Fahrerschulung bekommt man sowas gesagt, ist ziemlich ungesund für Lenkrad und Lenksäule.

Ansonsten war die Folge ja okay. Will ja nicht nur rummeckern aber das mit dem Edscha Verdeck und 'am Lenkrad festhalten" musste mal gesagt werden. Wofür gibts rechts und links bequeme Stangen/Griffe.

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

 

In Wörth bei Mercedes in der Fahrerschulung bekommt man sowas gesagt, ist ziemlich ungesund für Lenkrad und Lenksäule.

Na das kommt dann aber auf den Trainer im Werk Wörth an. Ich war schon bei vielen Schulungen im Werk Wörth dabei, und glaube mir in keiner einzigsten wurde darauf hingewiesen wie man richtig ein- und auszusteigen hat. Das nur mal am Rande. Die Qualität dieser Schulung ist eh sehr schwankend.

Was mir aber gerade in der gestrigen Folge aufgefallen ist, der Holzwurm aus der Rhön und auch mein Freund Schubert, für die beiden ist wohl Sicherheitsgurt ein Fremdwort. Und das alles noch wenn die Kamera läuft. Bei fast allen Einstellungen sieht man das sie keinen Gurt tragen. Einzig bei der monika hat man gesehen das sie mit Gurt fährt. Darüber sollten die "TRUCKER" mal nachdenken.

am 21. Juni 2013 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von ruedi1970

Das sind halt alles "TRUCKER".

Die sind halt mehr und besonderer als der herkömmliche Berufskraftfahrer. Wenn ich schon die LKWs sehe, Bullenfänger, Lampen ringsum und lauter Schnickschnack. Dumme Sprüche wie "Old Bastard" und weiß ich nicht alles. Dann noch Überfall das SCANIA-VABIS, TEGERNSEE usw Getue. Der Schubert trägt sogar ne SCANIA-Unterhose *kopfschüttel* Da fehlen mir die Worte. Dann noch die blöden Kommentare von Gunter Gabriel mit seinem Machogehabe in der Sprache.

Beim Holzkutscher ist mir noch aufgefallen das er sich cool findet weil die Kamera dabei ist und sich dabei ständig in irgendwelche Floskeln flüchtet wie "Futtern wie bei Muttern" usw. Einfach schrecklich welche Klischees hier bedient werden.

Dagegen lege ich jedem die Sendung "EDDIE STOBART - TRUCKS UND TRAILER" nahe. Läuft mittlerweile in der fünften Staffel im britischen Fernsehen und handelt vom größten britischen Spediteur. Da ist die Kamera bei den Fahrern auf unterschiedlichen LKWs dabei. Da wird die Realität gezeigt auch wenn das weniger Abenteuer ist als bei unseren "ASPHALT COWBOYS".

wie schafft man überhaupt in England eine Truckershow, so entspannt wie in England bin ich noch nie gefahren. Ein Engländer ist sowas von rücksichtsvoll, ich setze Blinker und sie rutschen nach rechts oder Lichthupe, das ich raus kann. die einzigsten Raudis sind nicht gerade in GB geboren. Ich mag United Kingdom, bis auf die Preise auf den Parkplätzen: 21 Pfund für eine Nacht, eine Hure ist billiger. Sorry!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. D Max - Asphalt-Cowboys