ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. D Max - Asphalt-Cowboys

D Max - Asphalt-Cowboys

Hats von euch schon mal jemand gesehen?

Die neue Superwahnsinnsserie von D Max mit Topkommentator Gunter Gabriel und 3 Traumprotagonisten, die ihrem Job alle Ehre machen und sämtliche bestehende Vorurteile garantiert bedienen.

Meine Meinung: Schnell abschalten, sonst droht extremer Brechreiz

Aber vielleicht gefällts ja auch einigen... geile Scania's und O-Ton des Fahrers: alles unter 8 Zylindern finde ich assozial, während der andere mit dem Fuß auf der Fensterbank, über angeblich zu früh einscherende Verkehrsteilnehmer philosophiert... naja ist halt Privatfernsehen und das Klischee muß bedient werden. Wäre ja auch schlimm, wenn sich das Image des Jobs mal ein wenig bessern würde.

Beste Antwort im Thema

Was geht denn hier ab?

Wenn ich mir das Geläster und Gemotze von dem ein oder anderen "Fahrer" oder "Disponent" hier durchlese, weiß ich im ersten Moment nicht, ob ich lachen oder weinen soll?!?!?

Eindeutiger könnt Ihr Euren Neid nicht ausdrücken. Auch wenn Ihr persönlich kein Fan von "rollenden Weihnachtsbäumen" seid, oder wenn Euch die Sitzposition des Fahrers nicht passt, fast in jedem Beitrag kann man einen richtigen "Hass" erkennen.

z. B.:

Zitat:

Der Schubert is doch eh nen Aufgepumpter Knallkörper, den kann man doch nur Belächeln selbst nen Streunender Kater hat mehr Hirn und Eier als diese Popeye Verschnitt Figur, Rotzendumm und Prollo vor dem Herrn.

Aber auch solche Vögel wie die muß es geben ganz großes Kino was die da abliefern mir reichen schon die Bilder um mich auf Sche.....haus auszukotzen.

Aufgepumpt ist er, ob er ein Knallkörper ist, weiß ich nicht, aus welchem Grund kann man ihn nur belächeln? Wieviel Hirn hat ein streunender Kater und vor allem: wieviel Eier ????????

 

Ich verstehe Euer Geläster nicht - lasst doch jeden einfach das machen, das ihm gefällt. Schubert gefällt es, dass er nicht asozial ist, (gefällt mir im übrigen auch, nicht asozial zu sein), weil er nicht mit 6 Zylinder fährt, dem andern gefällt es, Cowboystiefel zu tragen, wiederum gefällt es anderen, pinkfarbene Namensschilder in der Scheibe zu haben, und ob nun der Hund in die Handtasche passt oder vielleicht das Bett des LKWs als seinen Hundekorb betrachtet, ob der Scania beim Gebraucht-LKW-Händler um die Ecke ausgeliehen wurde, weil er Kurzzeitkennzeichen hatte oder mit Piet etwas merkwürdig erscheint, weil er nur Jacke und Gitarre im angeblich gemieteten Volvo dabei hat: das geht Euch allen einen feuchten Sch......eck an!

Nicht die "Asphalt-Cowboys" machen sich lächerlich, nein, all die Lästerer, Nörgler, Besserwisser, Klugscheißer, Neider und sonstigen Wesen, die keinem was gönnen, zuviel Zeit haben um sich um die Sachen der anderen zu kümmern, obwohl sie nicht wissen, wo sie bei sich selbst als erstes anfangen sollen, all diese Leute machen sich lächerlich und sind zu bemitleiden!! Viele sollten mal - falls vorhanden - ihr Hirn einschalten, dann würden sie erkennen, dass - ich nehme Schubert als Beispiel - ihm aller Respekt und Anerkennung gebühren! Und wenn das Hirn schon mal eingeschalten ist, dann können sie sich die Frage, ob sie selbst so etwas auf die Beine stellen können sicherlich mit nein beantworten!

Es ist echt traurig, dass Neid und Hass immer wieder und überall anzutreffen sind!!!

In diesem Sinne - viele Grüße aus dem V8 von der nicht-asozialen v8-driverin

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

oha da hat aber mal wieder jemand einen Beitrag absolut nicht begriffen

nix da

:) Huch hab ich da Einem auf den Schlips getreten?

Denk mal über den Unterschied zwischen Dir und Dem anderen nach, Du hast eine Ausbildung, der Andere nicht. Wer von euch ist von den Chefs eher erpressbar weil Er keine Möglichkeit hat in den alten Beruf zurückzukehren?

Die Spediteure können die Löhne nur so lange drücken so lange Sie Dumme finden die immer noch billiger fahren und Die rekrutieren sich nun mal gerne aus dem Pool derer die keinen Beruf erlernten. Bei den Anderen ist immer das Problem das Die wieder Leine ziehen und regelmässige Arbeitszeiten dem Truckerleben vorziehen.

Gerade im Nahverkehr finden sich mittlerweile die schrägsten Typen in den LKWs da dieser Bereich oftmals von SubSubSubunternehmern abgedeckt wird die neben schäbigen LKW auch noch passendes Personal beschäftigen. Was bei den Löhnen auch kein Wunder ist.

LKW-Fahrer die aus Idealismus fahren sind selten und Denen kommt der Idealismus auch irgendwann mal abhanden. Wie auch Spediteure die einen angemessenen Lohn zahlen mehr als selten sind.

...Die Spediteure und Transportunternehmer würden schon die "qualifizierten und ausgebildeten" nehmen, wenn es sie gäbe, mein lieber....

Wäre es verpflichtend, dass nur mehr Berufskraftfahrer LKW im Güterverkehr lenken dürften, wäre auch das Lohnniveau ein anderes, es gäbe eine eigene Gewerkschaft, der Transport würde zweifelsfrei teurer, wahrscheinlich auch qualitativer, denn alles was teuer ist wird nicht sinnlos kreuz und quer durch Europa geschickt...

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Diesel

...Die Spediteure und Transportunternehmer würden schon die "qualifizierten und ausgebildeten" nehmen, wenn es sie gäbe, mein lieber....

Aber nicht bezahlen.

Ein Bekannter ist ausgebildeter und qualifizierter Berufskraftfahrer, nur einen Job findet Er nicht. Liegt vielleicht daran das Er nicht bereit ist für max 1400€ Brutto plus Spesen zu fahren, da verdient er aktuell als Leiharbeiter nicht weniger,bzw hat nach 35 Stunden/Woche Wochenende.

Sicher ist Er kein alter Hase aber hat rund 4  Unfall-,Strafzettel- und Beschwerdefreie Jahre als Reise-und Linienbusfahrer hinter sich und seit Er bei der Leiharbeit ist fährt Er Aushilfsweise für eine Spedition, aber Die brauchen aktuell keinen Fahrer, davon abgesehen das die Firma auch nicht mehr als die 1400 zahlen würde.

Die Frage ist warum Er seine Arbeitszeit verdoppeln sollte ohne das Er deswegen ein höheres Einkommen hat?

Offensichtlich hat der Bedarf an qualifizierten Kräften seine Grenzen wenn Die es wagen auch noch einen angemessenen Lohn zu bekommen.

 

Müssten die Spediteure ihre Fahrer konsequent nach Stundenlohn zahlen und zwar jede Minute die laut Karte zwischen den 11 Stunden Ruhezeit liegen würden die Fahrer sicher weniger Probleme mit den Lenkzeiten bekommen, die hirnlosen Touren wegfallen und die Fahrer besser verdienen. Denn so mancher Lohn grenzt ja schon an Sittenwiedrigkeit wenn man auf Stundenlohn umrechnet.

Mindestlohn ist ein Schlagwort, bei dem man als Arbeitnehmer und Arbeitsloser Angst bekommen sollte.

Weil dieser gesetzlich festgelegte Mindestlohn weder eine Orientierung an Tätigkeit oder Beruf noch an Qualifikation beinhaltet.

Was nutzt es dem Fahrer, wenn (mal einfach eine Zahl gewählt) EUR 6,89 als Mindestlohn festgelegt wird, der nicht mal für eine Putzfrau "passend" ist, aber er dann für denselben Mindestlohn fahren müsste?

In Österreich ist das alles über "verpflichtende" Kollektivverträge geregelt. Die Sätze für den Güterverkehr müsste ich jetzt mal mühsam suchen. Aber der für die privaten Omnibusunternehmen sieht so aus:

Stundenlohn EUR 9,89 / Arbeitsstunde

Erschwerniszuschlag EUR 0,92 je fahrplanmäßige Lenkstunde im Linienverkehr bei Buslänge > 10,90 m

Wenn der (Bus-)Fahrer über einen Seelenverkäufer eingesetzt wird, ist er sogar noch besser dran.

Da greift dann der Stundensatz von EUR 10,25 (da der KV für Überlasser einen höheren Stundensatz vorsieht), aber der Zuschlag von EUR 0,92 ist ebenfalls zu zahlen.

Dafür sagte ich ja:...eine verpflichtende Ausbildung zur Lenkung eines LKW im Güterverkehr...

Dadurch würde zweifelsfrei der Transport teurer....

Wir haben natürlich in Österreich unsere verpflichtenden Kollektivlöhne, unter denen man niemand beschäftigen darf.

Würde man aber nur diese Kollektivlöhne zahlen, bekäme man niemals topqualifizierte, deutschsprechende, regulär Beschäftigte Fahrer!

am 12. Januar 2014 um 12:21

Auch wenn ich jetzt wohl nochmal einen alten thread belebe...wollte ich doch auch gern meine Sicht äussern.:)

Ich habe zu Weihnachten als Gag die beiden Staffel der Asphalt Cowboys als DVD bekommen.Bekannt waren sie mir schon vorher.

grundlegend braucht eine Serie drei Dinge um anzukommen:etwas Realität,Humor und Action.Damit sind unsere Akteure auch schon vollzählig.Nehmen wir den Piet.Der markiert den Kasper...immer nen Spruch auf den Lippen.Der lebt in ner heilen Welt.Hat seinen Spass..ist ein Lebemann meiner Meinung nach.Nach aussen hin kommt er leider bissl wie ein Opfer rüber.Vom Leben gezeichnet...verlebt.Hat aber nichts mit der Realität im wahren Leben zu tun.

Dann der Schubert...eine durch gestylter Typ...Dort sind Laster und Fahrer ein Style.Er hat ja selber gesagt im Film das er sich den Luxus als Chef gönnt die Touren zu fahren die er will...und seinen Traum zu leben einen schönen Laster zu haben.

Er verkörpert den Actiontypen.Hat mit dem normalen Leben auch nix zu tun.

Der Marten...ein unauffälliger durchschnittstyp...fleissig,in den Mühlen des Alltags am Kämpfen mit allen wiedrigkeiten was das Business so bringt.Er ist für die Nähe zur Realität zuständig.

die erste Staffel war für mich die beste.in der zweiten ging's für mich bergab.war zwar schön eine Frau mal dabei zu haben...aber warum diese emanze??Sie war mir von Anfang an absolut unsympathisch...wie sie ihren Kollegen im Stau voll käst obwohl der ihr nur hilft.als Kollegin wäre Sie für mich gestorben.der holzkutscher...naja meinen nerv hat er nicht getroffen..er mag ein Profi in seinem Job sein..aber eben nur dort und nicht für die Kamera geeignet.

Mein Fazit...guter Unterhaltungswert für die die den Job kennen und wissen was echt und was einfach fernsehen ist.Bedenklich finde ich die Botschaft die unweigerlich für die breite masse rüber kommt..das wir eigentlich nur Freaks auf dem Lkw sind.cholerisch und selbstüberzeugt.

klar ist eines...wer den Job macht muss ne macke haben..da schliess ich mich selber ein.:)

Der eine mehr der andere weniger

Zu den Darstellern kann ich sogar persönliche Erfahrun

gen anbringen.Da ich oft am Autohof Berg stehe kommt man unweigerlich mit Nottelmann und Co in Verbindung.Ich habe Marten und einen seiner Fahrer schon persönlich getroffen,hab mit am Lkw repariert vor Ort,ein Bier zusammen getrunken...ich muss sagen absolut sympathische Leute.Die zwar Traumlaster haben und den Hype durch die Serie mit erleben..aber im Alltag die gleichen Probleme haben wir jeder von uns.

selbst den Schubert habe ich getroffen...wollte nur mal paar Details von seinem Zug in Augenschein nehmen als Vorlage für meinen.Da ging die Tür auf und der Meister himself stand vor mir.Ich gebe zu da hab ich schon erstmal geschluckt.aber am Ende haben wir uns angeregt ungehalten über die Technik und die umbauten.also auch ein ganz stressfreier Typ.Es kommt. hakt immer drauf an wie man denen entgegen tritt.

ich habe auch raus gehört das die sich Anfangs garni bewusst waren was am Ende so ein hype um Sie entsteht und was dasfür folgen hat.den nottelmann und seine Fahrer nervt nämlich das Sie nun überall bekannt sind und keine Ruhe mehr haben.deshalb sind sie auch ni mehr dabei.einziger Gewinner war der Schubert..der hat die richtige Strategie gewählt und vermarktet sich,seinen Stil und seine Sprüche perfekt.und so bescheuert es ist..die Nachfrage ist da.nicht umsonst kann man im Autohof berg spritzlappen und t-Shirts kaufen wo ast..Andreas Schubert transporte drauf steht.und sowas wird gekauft...seine markigen Sprüche kann man auf Shirts und Pullovern kaufen..sogar die Unterhosen.ich lächel da drüber,für mich käme das natürlich nicht in Frage.aber das ist für mich das Zeichen das der Schubert nicht der dumme Pröll ist für den er hier oft hingestellt wird.er ist pfiffig...und man muss immer sagen...genau wie der nottelmann...Sie fahren selber und disponieren nebenbei noch ihre kleinen flotten.und das in diesen harten zeiten.das gibt von mir aus nur respekt.

@ wuennesurfen

Da gibts eigentlich nichts mehr zu sagen.

Einwandfreie Beobachtungen!

Danke fuers reinstellen!

 

Gruss, Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. D Max - Asphalt-Cowboys