D Max - Asphalt-Cowboys
Hats von euch schon mal jemand gesehen?
Die neue Superwahnsinnsserie von D Max mit Topkommentator Gunter Gabriel und 3 Traumprotagonisten, die ihrem Job alle Ehre machen und sämtliche bestehende Vorurteile garantiert bedienen.
Meine Meinung: Schnell abschalten, sonst droht extremer Brechreiz
Aber vielleicht gefällts ja auch einigen... geile Scania's und O-Ton des Fahrers: alles unter 8 Zylindern finde ich assozial, während der andere mit dem Fuß auf der Fensterbank, über angeblich zu früh einscherende Verkehrsteilnehmer philosophiert... naja ist halt Privatfernsehen und das Klischee muß bedient werden. Wäre ja auch schlimm, wenn sich das Image des Jobs mal ein wenig bessern würde.
Beste Antwort im Thema
Was geht denn hier ab?
Wenn ich mir das Geläster und Gemotze von dem ein oder anderen "Fahrer" oder "Disponent" hier durchlese, weiß ich im ersten Moment nicht, ob ich lachen oder weinen soll?!?!?
Eindeutiger könnt Ihr Euren Neid nicht ausdrücken. Auch wenn Ihr persönlich kein Fan von "rollenden Weihnachtsbäumen" seid, oder wenn Euch die Sitzposition des Fahrers nicht passt, fast in jedem Beitrag kann man einen richtigen "Hass" erkennen.
z. B.:
Zitat:
Der Schubert is doch eh nen Aufgepumpter Knallkörper, den kann man doch nur Belächeln selbst nen Streunender Kater hat mehr Hirn und Eier als diese Popeye Verschnitt Figur, Rotzendumm und Prollo vor dem Herrn.
Aber auch solche Vögel wie die muß es geben ganz großes Kino was die da abliefern mir reichen schon die Bilder um mich auf Sche.....haus auszukotzen.
Aufgepumpt ist er, ob er ein Knallkörper ist, weiß ich nicht, aus welchem Grund kann man ihn nur belächeln? Wieviel Hirn hat ein streunender Kater und vor allem:
wieviel Eier????????
Ich verstehe Euer Geläster nicht - lasst doch jeden einfach das machen, das ihm gefällt. Schubert gefällt es, dass er nicht asozial ist, (gefällt mir im übrigen auch, nicht asozial zu sein), weil er nicht mit 6 Zylinder fährt, dem andern gefällt es, Cowboystiefel zu tragen, wiederum gefällt es anderen, pinkfarbene Namensschilder in der Scheibe zu haben, und ob nun der Hund in die Handtasche passt oder vielleicht das Bett des LKWs als seinen Hundekorb betrachtet, ob der Scania beim Gebraucht-LKW-Händler um die Ecke ausgeliehen wurde, weil er Kurzzeitkennzeichen hatte oder mit Piet etwas merkwürdig erscheint, weil er nur Jacke und Gitarre im angeblich gemieteten Volvo dabei hat: das geht Euch allen einen feuchten Sch......eck an!
Nicht die "Asphalt-Cowboys" machen sich lächerlich, nein, all die Lästerer, Nörgler, Besserwisser, Klugscheißer, Neider und sonstigen Wesen, die keinem was gönnen, zuviel Zeit haben um sich um die Sachen der anderen zu kümmern, obwohl sie nicht wissen, wo sie bei sich selbst als erstes anfangen sollen, all diese Leute machen sich lächerlich und sind zu bemitleiden!! Viele sollten mal - falls vorhanden - ihr Hirn einschalten, dann würden sie erkennen, dass - ich nehme Schubert als Beispiel - ihm aller Respekt und Anerkennung gebühren! Und wenn das Hirn schon mal eingeschalten ist, dann können sie sich die Frage, ob sie selbst so etwas auf die Beine stellen können sicherlich mit nein beantworten!
Es ist echt traurig, dass Neid und Hass immer wieder und überall anzutreffen sind!!!
In diesem Sinne - viele Grüße aus dem V8 von der nicht-asozialen v8-driverin
188 Antworten
Zumindest sind mir diese 3 hoch motivierten Trucker Protagonisten alle mal lieber wie jeder schlecht gelaunte Trucker der den ganzen Tag nur über seinen Scheiß Job abkotzt, was sich letzten Endes auch in deren Leistungsfähigkeit niederschlägt.
Und wenn schon über Andi seinen Truck gelästert wird dann aber auch bitte über Siggi's^^ (Edelstahlschrauben die alle gleich ausgerichtet sind... Hallo?! 🙂 )
Mir ist allerdings auch ein Rätsel, auch wenn man in der Karre wohnt, wie man so viel Geld in einen Truck investieren kann. Da wäre mir das Geld an anderer Stelle wichtiger 🙂
Nicht zu vergessen ist aber auch das der Andi in der Sendung eine ganze Menge Selbstironie an den Tag legt, und das finde ich (und meine Verlobte) äußerst symphatisch.
Gruß
Dem Siggi seine Umbauten gefallen mir, sehr praktisch. 🙂
Weil wirs schon von Bayern haben: Eine Bayerin im Peterbilt in Canada. (video, deutscher text)
Gruss, Pete
Der neue mit dem Holz gefällt mir jetzt schon in der Vorschau "Leck mich am A... bin i doa widder nei grammelt" 😁 ... Den Spruch musste ich auch schon ein paar mal sagen als ich mein Mitnahmestapler wieder mitm Lkw heraussziehen musste 😁
Ähnliche Themen
Einiges scheint auch gestellt zu sein! Z.B. Als Piet den Schubert in Bayern aufm Autohof trifft, und sie dann gen Norden zusammen fahren! Is doch ein bisschen des Zufalls zuviel!
Und der Piet dann auch noch Solo, ja nee, is klar!!! Die folge vorher sollte er noch Leergut nach München, und dann Bier wieder zurück bringen. Wo ist der auflieger geblieben?
Überhaupt scheint mit dem Piet was nicht zu stimmen, der Volvo scheint ein Mietauto zu sein, bei dem er im Fernverkehr nur ne Jacke und ne Gitarre mit hat. Bettzeug? Persönliche Gegenstände? Merkwürdig!
Naja, wenn die im Fernsehen kochen zeigen sie auch nicht wie sie jede Kartoffel einzeln ausgraben und waschen... 😉
Ich gucke mir das an, das meiste gefaellt mir und die kleinen Ungereimtheiten gehoeren halt zum TV dazu. 🙂
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von Kaettwiesel9001
Einiges scheint auch gestellt zu sein! Z.B. Als Piet den Schubert in Bayern aufm Autohof trifft, und sie dann gen Norden zusammen fahren! Is doch ein bisschen des Zufalls zuviel!
Und der Piet dann auch noch Solo, ja nee, is klar!!! Die folge vorher sollte er noch Leergut nach München, und dann Bier wieder zurück bringen. Wo ist der auflieger geblieben?
Überhaupt scheint mit dem Piet was nicht zu stimmen, der Volvo scheint ein Mietauto zu sein, bei dem er im Fernverkehr nur ne Jacke und ne Gitarre mit hat. Bettzeug? Persönliche Gegenstände? Merkwürdig!
Sehe ich auch so.
Aber wo wir beim Thema sind: In der letzten Fernfahrer oder Trucker glaube ich, war ein Bericht über das "Trucker-Lady Treffen" in Günzburg.
Da waren auch solche Profilneurotiker unterwegs und das Beste ist, die eine ist mit nem Kurzzeitkennzeichen an ihrem alten Euro 3 - Scania - Silozug vorgefahren und im Bericht stand was von selbstständig.
Glaubt doch kein Mensch. Ein Scania mit Euro 3 (sogar so alt, dass er bloß einen Spiegel hat auf der Fahrerseite) und dann taucht die mit Kurzzeitkennzeichen auf so einem Treffen auf. Aber Hauptsache pinke Namensschilder in der Scheibe und so einen Hund dabei, groß wie eine Ratte, den man in die Handtasche stopfen kann....
Und damit noch in die Zeitung und ein großes Bild von all den Frauen vor dem Scania. Schön so, dass man das Kurzzeitkennzeichen sehen konnte.
Ich würd sagen, den hat die sich beim Gebraucht-LKW-Händler um die Ecke ausgeliehen....
Den Bericht habe ich auch gelesen, aber darauf habe ich so genau garnicht geachtet 😁
Da musste ich jetzt direkt nachschauen :P Es war die Trucker, Seite 53 unten rechts 😉
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Sehe ich auch so.Zitat:
Original geschrieben von Kaettwiesel9001
Überhaupt scheint mit dem Piet was nicht zu stimmen, der Volvo scheint ein Mietauto zu sein, bei dem er im Fernverkehr nur ne Jacke und ne Gitarre mit hat. Bettzeug? Persönliche Gegenstände? Merkwürdig!Aber wo wir beim Thema sind: In der letzten Fernfahrer oder Trucker glaube ich, war ein Bericht über das "Trucker-Lady Treffen" in Günzburg.
Da waren auch solche Profilneurotiker unterwegs und das Beste ist, die eine ist mit nem Kurzzeitkennzeichen an ihrem alten Euro 3 - Scania - Silozug vorgefahren und im Bericht stand was von selbstständig.Glaubt doch kein Mensch. Ein Scania mit Euro 3 (sogar so alt, dass er bloß einen Spiegel hat auf der Fahrerseite) und dann taucht die mit Kurzzeitkennzeichen auf so einem Treffen auf. Aber Hauptsache pinke Namensschilder in der Scheibe und so einen Hund dabei, groß wie eine Ratte, den man in die Handtasche stopfen kann....
Und damit noch in die Zeitung und ein großes Bild von all den Frauen vor dem Scania. Schön so, dass man das Kurzzeitkennzeichen sehen konnte.
Ich würd sagen, den hat die sich beim Gebraucht-LKW-Händler um die Ecke ausgeliehen....
Moin,
kenne jemanden der Privat einen Scania 144 fährt, genauso jemanden der noch einen 143 fährt. Vielleicht ist sie ja wirklich selbstständig und hat den alten Scania als Youngtimer bzw. zum Privatvergnügen.
Das mit Piet ist mir auch aufgefallen in der ersten Folge als Betonkutscher war ja noch glaubhaft, als er dann aber im Fernverkehr fuhr, weil seine Firma plötzlich dafür einen Auftrag hatte. ( Ja klar bei uns fährt auch die Betonfirma das Bier umher, ich meine auf der Tür des Betonmischers stand irgendwas von Beton und Lingen also eher Werkverkehr).
Der einzige der gut war, war Marten Nottelmann, dort ging es, meiner Meinung nach, realistisch zu. Beim Schubert vielleicht auch, aber irgendwie mag ich seine Art nicht.
Gruß
Also ich finde die Sendung genial, von Beruf bin ich Techniker und fahre jedes Jahr 3 Wochen Aushilfe mit einem Kippsattel im Fernverkehr meistens nach Spanien oder Italien.
Den Scania R 620 den ich dann fahre ist auch mit allen möglichem Zubehör richtig fein gemacht und das macht doch auch viel mehr Spass beim fahren und abends beim Fernsehen.
Gruß Lutz
Zitat:
Original geschrieben von ducatilutz
Also ich finde die Sendung genial, von Beruf bin ich Techniker und fahre jedes Jahr 3 Wochen Aushilfe mit einem Kippsattel im Fernverkehr meistens nach Spanien oder Italien.
Den Scania R 620 den ich dann fahre ist auch mit allen möglichem Zubehör richtig fein gemacht und das macht doch auch viel mehr Spass beim fahren und abends beim Fernsehen.Gruß Lutz
Und um das zu sagen, meldest du dich extra hier an?
Merkwürdig.
620 PS Scania mit Vollausstattung im Europa-Fernverkehr mit Schüttgut...schon klar!
Wahrscheinlich spielst du das immer bei Euro-Truck-Simulator.
Dann noch diese Lob-Hudelei über die Sendung....
Ich glaub dir kein Wort.
Dieser Schubert und der Nottelmann mögen ja noch gehen.
Aber wie bereits gesagt: Der langhaarige fährt mit einer Volvo-Vorführmaschine ohne Auflieger und Bettwäsche dafür aber mit Gitarre durchs Land "Haaaaa-Haaaa-Haaaa"
Zitat:
Aber wie bereits gesagt: Der langhaarige fährt mit einer Volvo-Vorführmaschine ohne Auflieger und Bettwäsche dafür aber mit Gitarre durchs Land "Haaaaa-Haaaa-Haaaa"
Und ich dachte immer das wäre das einzig wahre und ehrliche Trucker Leben, ein Mann und seine Gitarre, wie ein Cowboy, statt zu Pferd mit dem LKW, immer auf der Suche nach dem nächsten Auftrag. 😁😁😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DB NG-80
Und ich dachte immer das wäre das einzig wahre und ehrliche Trucker Leben, ein Mann und seine Gitarre, wie ein Cowboy, statt zu Pferd mit dem LKW, immer auf der Suche nach dem nächsten Auftrag. 😁😁😁Zitat:
Aber wie bereits gesagt: Der langhaarige fährt mit einer Volvo-Vorführmaschine ohne Auflieger und Bettwäsche dafür aber mit Gitarre durchs Land "Haaaaa-Haaaa-Haaaa"Gruß
Ich musste mich mit so einem 3 Wochen rumquaelen. Gitarre, keine Bettwaesche, Seife war auch knapp... 3 wochen wars um von New Jersey nach Californien und zurueck zu kommen.
Die Typen gibts durchaus. 😰
Der Piet sieht dagegen recht harmlos aus. 😉
Frag mich nicht wo der Auflieger ist... 😁
Gruss, Pete
Tja, anscheinend bist Du froh wenn deine einzige Gehirnzelle morgens wieder in die Mulde zurückfindet.
Weil mind. 95 % der deutschen LKW Fahrer sowieso nicht wissen was Sie sagen oder den ganzen Tag so machen.
Das beweis ja dein Kommentar ganz gut.
Zitat:
Und um das zu sagen, meldest du dich extra hier an?Zitat:
Original geschrieben von ducatilutz
Den Scania R 620 den ich dann fahre ist auch mit allen möglichem Zubehör richtig fein gemacht und das macht doch auch viel mehr Spass beim fahren und abends beim Fernsehen.Gruß Lutz
Merkwürdig.620 PS Scania mit Vollausstattung im Europa-Fernverkehr mit Schüttgut...schon klar!
Wahrscheinlich spielst du das immer bei Euro-Truck-Simulator.Dann noch diese Lob-Hudelei über die Sendung....
Ich glaub dir kein Wort.Dieser Schubert und der Nottelmann mögen ja noch gehen.