ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. D Max - Asphalt-Cowboys

D Max - Asphalt-Cowboys

Hats von euch schon mal jemand gesehen?

Die neue Superwahnsinnsserie von D Max mit Topkommentator Gunter Gabriel und 3 Traumprotagonisten, die ihrem Job alle Ehre machen und sämtliche bestehende Vorurteile garantiert bedienen.

Meine Meinung: Schnell abschalten, sonst droht extremer Brechreiz

Aber vielleicht gefällts ja auch einigen... geile Scania's und O-Ton des Fahrers: alles unter 8 Zylindern finde ich assozial, während der andere mit dem Fuß auf der Fensterbank, über angeblich zu früh einscherende Verkehrsteilnehmer philosophiert... naja ist halt Privatfernsehen und das Klischee muß bedient werden. Wäre ja auch schlimm, wenn sich das Image des Jobs mal ein wenig bessern würde.

Beste Antwort im Thema

Was geht denn hier ab?

Wenn ich mir das Geläster und Gemotze von dem ein oder anderen "Fahrer" oder "Disponent" hier durchlese, weiß ich im ersten Moment nicht, ob ich lachen oder weinen soll?!?!?

Eindeutiger könnt Ihr Euren Neid nicht ausdrücken. Auch wenn Ihr persönlich kein Fan von "rollenden Weihnachtsbäumen" seid, oder wenn Euch die Sitzposition des Fahrers nicht passt, fast in jedem Beitrag kann man einen richtigen "Hass" erkennen.

z. B.:

Zitat:

Der Schubert is doch eh nen Aufgepumpter Knallkörper, den kann man doch nur Belächeln selbst nen Streunender Kater hat mehr Hirn und Eier als diese Popeye Verschnitt Figur, Rotzendumm und Prollo vor dem Herrn.

Aber auch solche Vögel wie die muß es geben ganz großes Kino was die da abliefern mir reichen schon die Bilder um mich auf Sche.....haus auszukotzen.

Aufgepumpt ist er, ob er ein Knallkörper ist, weiß ich nicht, aus welchem Grund kann man ihn nur belächeln? Wieviel Hirn hat ein streunender Kater und vor allem: wieviel Eier ????????

 

Ich verstehe Euer Geläster nicht - lasst doch jeden einfach das machen, das ihm gefällt. Schubert gefällt es, dass er nicht asozial ist, (gefällt mir im übrigen auch, nicht asozial zu sein), weil er nicht mit 6 Zylinder fährt, dem andern gefällt es, Cowboystiefel zu tragen, wiederum gefällt es anderen, pinkfarbene Namensschilder in der Scheibe zu haben, und ob nun der Hund in die Handtasche passt oder vielleicht das Bett des LKWs als seinen Hundekorb betrachtet, ob der Scania beim Gebraucht-LKW-Händler um die Ecke ausgeliehen wurde, weil er Kurzzeitkennzeichen hatte oder mit Piet etwas merkwürdig erscheint, weil er nur Jacke und Gitarre im angeblich gemieteten Volvo dabei hat: das geht Euch allen einen feuchten Sch......eck an!

Nicht die "Asphalt-Cowboys" machen sich lächerlich, nein, all die Lästerer, Nörgler, Besserwisser, Klugscheißer, Neider und sonstigen Wesen, die keinem was gönnen, zuviel Zeit haben um sich um die Sachen der anderen zu kümmern, obwohl sie nicht wissen, wo sie bei sich selbst als erstes anfangen sollen, all diese Leute machen sich lächerlich und sind zu bemitleiden!! Viele sollten mal - falls vorhanden - ihr Hirn einschalten, dann würden sie erkennen, dass - ich nehme Schubert als Beispiel - ihm aller Respekt und Anerkennung gebühren! Und wenn das Hirn schon mal eingeschalten ist, dann können sie sich die Frage, ob sie selbst so etwas auf die Beine stellen können sicherlich mit nein beantworten!

Es ist echt traurig, dass Neid und Hass immer wieder und überall anzutreffen sind!!!

In diesem Sinne - viele Grüße aus dem V8 von der nicht-asozialen v8-driverin

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten
am 1. November 2012 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Passat3bLOS

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Der Schubert is doch eh nen Aufgepumpter Knallkörper, den kann man doch nur Belächeln selbst nen Streunender Kater hat mehr Hirn und Eier als diese Popeye Verschnitt Figur, Rotzendumm und Prollo vor dem Herrn.

Aber auch solche Vögel wie die muß es geben ganz großes Kino was die da abliefern mir reichen schon die Bilder um mich auf Sche.....haus auszukotzen.

Du bist ja erst nen Held. Mit sicherheit einer von der Fraktion die sich hinter nem Besenstiel verstecken können....

Danke für das Kompliment, Helden werden im TV gemacht und Besenstiele werden zum Walpurgisnacht gebraucht.

Fein das Brote auch Nivau haben:eek:

am 2. November 2012 um 12:19

Ich hab mir das Zeug jetzt auch mal angegugt.

Der einzige der in der Realität lebt,ist Marten.

4-5 Lade und Abladestellen,von Hand umladen auf Bauer Brunos 7,5 Tonner,

Lenk und Schichtzeitende kurz vor zuhause Parkplatzprobleme und und und

Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor!

Zitat:

Original geschrieben von Bandit 1175

Ich hab mir das Zeug jetzt auch mal angegugt.

Der einzige der in der Realität lebt,ist Marten.

4-5 Lade und Abladestellen,von Hand umladen auf Bauer Brunos 7,5 Tonner,

Lenk und Schichtzeitende kurz vor zuhause Parkplatzprobleme und und und

Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor!

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Die Teile über Marten kommen dem Job den wir machen sehr nahe. Natürlich müssen einige Dinge die in unserem Job anfallen dem filmischen Ablauf weichen. Man kann halt schlecht stundenlange Wartezeiten bei Firmen in einem Film wiedergeben.

Tja, und nun zum Rest dieser "hervorragenden" Serie.

Der eine bedient wirklich fast alle Klischees die es über Lkw-Fahrer gibt (besonders hat mir der mit Cowboystiefel bewährte Fuß am Außenspiegel der Zugmaschine gefallen:rolleyes:) und der Schubert putzt halt gerne sein Auto. Der Umsatz tritt da eher in den Hintergrund.

Nur werden Außenstehende (wenn sie sich das denn anschauen) die Teile über Marten als überzogen ansehen und eher den Rest für bare Münze nehmen.

Gruß Michi

am 3. November 2012 um 10:25

Michi und Bandit haben es ja passend dargestellt.

Aber mal ehrlich,wie lange sollte die Serie laufen,wenn´s nicht den Piet Hackmann und Andi Schubert gäbe?

Wer will denn nen hart arbeitenden Fernfahrer wie Marten sehen,der seine Teilladungen zusammen sucht,im Stau steckt,dem ein Pole den Spíegel abfährt,oder wegen der sturen Lenk- und Ruhezeiten nicht zu seiner jungen Familie kommt.

Wir Fahrer machen nur einen Bruchteil der arbeitenden Gesellschaft aus,für viele andere Arbeitnehmer sind wir nur Hindernisse auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Das ihre täglichen Bedarfsartikel nicht von alleine in ihre Billigdiscounter laufen verdrängen viele und es interessiert auch keinen.

Wenn die Leute altes Brot essen müssten,wenn sie überhaupt welches haben und sie sich mit der alten Blöd Zeitung,die sie aus dem Papierkorb geholt haben,den Hintern abwischen müssten,erst dann könnte sich die Meinung den Fahrern gegenüber ändern. Quatsch,man würde die Fahrer beschimpfen und und und...

Es geht der Deutschen Bevölkerung einfach viel zu gut.

Örnie.

Zitat:

Original geschrieben von Örnie

Wir Fahrer machen nur einen Bruchteil der arbeitenden Gesellschaft aus,für viele andere Arbeitnehmer sind wir nur Hindernisse auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Das ihre täglichen Bedarfsartikel nicht von alleine in ihre Billigdiscounter laufen verdrängen viele und es interessiert auch keinen.

Wenn die Leute altes Brot essen müssten,wenn sie überhaupt welches haben und sie sich mit der alten Blöd Zeitung,die sie aus dem Papierkorb geholt haben,den Hintern abwischen müssten,erst dann könnte sich die Meinung den Fahrern gegenüber ändern. Quatsch,man würde die Fahrer beschimpfen und und und...

Es geht der Deutschen Bevölkerung einfach viel zu gut.

Örnie.

immer diese selbstbeweihräucherung der fahrer... "ohne uns läuft gar nix". wenn der bäcker nicht backt, gibts auch kein brot. wenn der journalist nicht schreibt, gibts keine zeitung, wenn der strom ausfällt auch nicht. wenn der kerl in der raffinierie den hahn nicht aufdreht, hat keiner sprit zum fahren usw., usw...

aber keiner dieser leute redet komischerweise davon, daß ohne ihn nix läuft, immer nur die truckerhelden :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von frankhes

 

immer diese selbstbeweihräucherung der fahrer... "ohne uns läuft gar nix". wenn der bäcker nicht backt, gibts auch kein brot. wenn der journalist nicht schreibt, gibts keine zeitung, wenn der strom ausfällt auch nicht. wenn der kerl in der raffinierie den hahn nicht aufdreht, hat keiner sprit zum fahren usw., usw...

aber keiner dieser leute redet komischerweise davon, daß ohne ihn nix läuft, immer nur die truckerhelden :rolleyes:

Es wird aber auch auf keinem so viel rumgehackt wie auf einem LKW-Fahrer !!!:eek:

am 3. November 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von frankhes

Zitat:

Original geschrieben von Örnie

Wir Fahrer machen nur einen Bruchteil der arbeitenden Gesellschaft aus,für viele andere Arbeitnehmer sind wir nur Hindernisse auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Das ihre täglichen Bedarfsartikel nicht von alleine in ihre Billigdiscounter laufen verdrängen viele und es interessiert auch keinen.

Wenn die Leute altes Brot essen müssten,wenn sie überhaupt welches haben und sie sich mit der alten Blöd Zeitung,die sie aus dem Papierkorb geholt haben,den Hintern abwischen müssten,erst dann könnte sich die Meinung den Fahrern gegenüber ändern. Quatsch,man würde die Fahrer beschimpfen und und und...

Es geht der Deutschen Bevölkerung einfach viel zu gut.

Örnie.

immer diese selbstbeweihräucherung der fahrer... "ohne uns läuft gar nix". wenn der bäcker nicht backt, gibts auch kein brot. wenn der journalist nicht schreibt, gibts keine zeitung, wenn der strom ausfällt auch nicht. wenn der kerl in der raffinierie den hahn nicht aufdreht, hat keiner sprit zum fahren usw., usw...

aber keiner dieser leute redet komischerweise davon, daß ohne ihn nix läuft, immer nur die truckerhelden :rolleyes:

Horche,bringt der Trucker kein Mehl,kann der Bäcker gar nicht backen.

Bringt der Trucker kein Papier und Farbe,kann der Journalist nix schreiben,und und und...

Merckst was?

...und bringt der fahrlehrer dir das fahren nicht bei...und stellt die behörde den schein nicht aus... und hat sie kein papier zum ausstellen... und noch schlimmer, weigert sich der mann am band, dir reifen herzustellen... merkst DU jetzt was? aber ich sehe schon, war natürlich sinnlos, das hier zu schreiben :rolleyes:

am 3. November 2012 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von frankhes

... aber ich sehe schon, war natürlich sinnlos, das hier zu schreiben :rolleyes:

jepp

@frankhes

Das ist schon richtig was du sagst, allerdings lassen sich solche Dinge mal ein paar Tage aushalten. Isst du ebend mal kein Brot,gibt es ebend mal keine Zeitung, usw.

Der Volkswirtschaftliche Schaden hält sich allerdings in Grenzen, dürfte in Zahlen gar nicht messbar sein.

Wenn aber die Logistik des Landes für auch nur 48 Stunden zum erliegen kommt, sprich z.B kein Lkw mehr fährt kommt die gesamte Wirtschaft binnen weniger Stunden zum erliegen.

am 3. November 2012 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von frankhes

...und bringt der fahrlehrer dir das fahren nicht bei...und stellt die behörde den schein nicht aus... und hat sie kein papier zum ausstellen... und noch schlimmer, weigert sich der mann am band, dir reifen herzustellen... merkst DU jetzt was? aber ich sehe schon, war natürlich sinnlos, das hier zu schreiben :rolleyes:

Stimmt,dein Beitrag hatte wenig sinn.

Einsicht ist der erste weg zur Besserung.

In diesem Sinn...

Zitat:

Original geschrieben von tommmmes

@frankhes

Das ist schon richtig was du sagst, allerdings lassen sich solche Dinge mal ein paar Tage aushalten. Isst du ebend mal kein Brot,gibt es ebend mal keine Zeitung, usw.

Der Volkswirtschaftliche Schaden hält sich allerdings in Grenzen, dürfte in Zahlen gar nicht messbar sein.

Wenn aber die Logistik des Landes für auch nur 48 Stunden zum erliegen kommt, sprich z.B kein Lkw mehr fährt kommt die gesamte Wirtschaft binnen weniger Stunden zum erliegen.

Also ich lebe mitten im Sturmgebiet von Hurricane Sandy.

Nach 3 Tagen ohne LKW laeuft hier garnix mehr....

Die 18'000 StarkstromElektriker die hier alles wieder zusammen basteln muessen fahren in der Mehrheit LKW, nur geht denen der Sprit aus und Tank LKW unter Armee Bewachung muessen das Zeugs rein bringen.

Gibts halt mal einen Tag keine Broetchen... sowas aber auch...

@frankhes

Viel Ahnung wie das alles laeuft hast Du scheins nicht... :o

 

Gruss, Pete

Jede Arbeit/Beruf ist wichtig! Ob man nun Chefarzt/ärztin im Klinikum rechts der Isar ist, oder am Stachus die Toiletten reinigt ist eigentlich egal. Jeder Job muss gemacht werden und ist somit wichtig.

Das Transportgewerbe (allgemein) hält halt seit ewiger Zeit die Wirtschaft am laufen. Das war schon vor 5000 Jahren so und hat sich seit dem nicht geändert.

Eben eine sehr wichtige Branche im Wirtschaftskreislauf.

Gruß Michi 

pete, du bist ein paradebeispiel für die überheblichkeit, die ich extra deshalb angesprochen hatte. wer hält den laden bei euch denn jetzt am laufen, die elektriker oder die trucker? BEIDE. aber die elektriker stehen danach wohl nicht mit geschwollenem kamm da und schauen auf die anderen herab.

willst du uns vielleicht jetzt noch weis machen, die wahren helden von 9/11 waren die trucker, weil sie den schutt weggefahren haben?

ich habe in keiner silbe erwähnt, daß das transportgewerbe unwichtig ist. aber es ist eben NUR genauso wichtig, wie jeder andere beruf.

Zitat:

Original geschrieben von frankhes

pete, du bist ein paradebeispiel für die überheblichkeit, die ich extra deshalb angesprochen hatte. wer hält den laden bei euch denn jetzt am laufen, die elektriker oder die trucker? BEIDE. aber die elektriker stehen danach wohl nicht mit geschwollenem kamm da und schauen auf die anderen herab.

willst du uns vielleicht jetzt noch weis machen, die wahren helden von 9/11 waren die trucker, weil sie den schutt weggefahren haben?

ich habe in keiner silbe erwähnt, dass das Transportgewerbe unwichtig ist. aber es ist eben NUR genauso wichtig, wie jeder andere beruf.

Sicherlich ist jeder Beruf wichtig, die Frage ist nur wie man es definiert.

9/11 übrigens gab es gar keine Helden, sondern am Ende nur noch Opfer, ist aber nun ein anderes Thema.

Berufe wie Bäcker, Drucker, usw. sorgen im Grunde nur dafür das wir alle in einem gewissen Luxus leben können, sie sind aber indes nicht lebensnotwendig............Brot kann man selbst Backen,Haare schneiden auch usw......

Es gibt aber eben auch Berufe ohne die nichts mehr geht, nicht nur in Deutschland sondern sogar Europa oder auch Weltweit.

Zu diesen Berufen gehört eben auch der LKW-Fahrer.Das hat nichts mit von oben herrab zu tun es ist einfach so und es gibt nicht allzu viele Berufe die von derartiger Wichtigkeit geprägt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. D Max - Asphalt-Cowboys