ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Cx

Cx

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 11:12

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es noch Leute gibt, die einen gut erhaltenen CX ihr eigen nennen?

Gruß,

Sascha

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 21. Juli 2006 um 13:49

Hallo,

die gibt es.Es gibt auch einen CX-Club, http://www.citroen-cx-club.com/derverein.htm .Einfach mal googeln.Ich habe auch noch einen aber der steht schon eine Weile.

Gruss

meenzer

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 13:59

Ah, cool, danke. Die sieht man ja leider nicht mehr so oft fahren.

am 21. Juli 2006 um 15:31

Re: Cx

 

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

mich würde mal interessieren, ob es noch Leute gibt, die einen gut erhaltenen CX ihr eigen nennen?

Schön wärs! Der CX ist in meinen Augen der schönste jemals gebaute Citroën (Platz 2 ginge wohl an die DS). Vor allem die späteren 80er-Jahre-Modelle finde ich ganz ulkig, besonders mit diesen gewagten Sitzmustern/-Stoffen.

 

By the Way: Als langjähriger SAAB-Fahrer darf ich sagen, dass der 900er dem CX ziemlich ähnlich sieht, - wobei: der 900er erinnert mich immer auch ein bisschen an den 911er... ;)

http://www.nnauto.cn/.../1982_Saab_900_Turbo_Combi_Coupe.jpg

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 15:47

Wenn man mal einen CX heute sieht, sehen die meistens relativ heruntergekommen aus. War schon ein extravagantes Auto. :-)

am 21. Juli 2006 um 18:22

Ich kenne einen tolles Autohaus in Koblenz, der hat sich auf CX und BX und DS spezialisiert. Wenn interesse, kann ich die Adresse weitergeben.

CX ist eine super tolles Auto, besonders der Pallas....

am 21. Juli 2006 um 18:56

Kesselheim?

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 18:59

Gab es den CX nicht auch mal mit Maserati Motor? Sorry, falls ich mich irre, war da noch ein wenig jung...

Hier kann man sehr schöne und sehr gut erhaltene CX anschauen:

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=54415

Es gibt schon noch einige CX, die fertigen Alltagsautos werden aber langsam rar. Erstens sind die Diesel wegen der Steuer nicht mehr besonders rentabel und zweitens haben sie ja auch mittlerweile sehr hohe Kilometerstände. In F gibt es noch mehr CX in gutem Zustand (vor allem im Süden) und da sind die Preise auch niedriger.

Ich finde die Serie 1 eindeutig reizvoller. Die Plastikstoßstangen der Serie 2passen nicht besonders zum CX und der Lupentacho verschwand auch mit dem Facelift. AM geilsten sind die CXe mit dem coolen Kugelaschenbecher Baujahr 1978/79 - siehe Bild.

Der CX war einfach Ausdruck des unerschütterlichen Fortschrittglaubens, der zu der Zeit in Frankreich grassierte (Concorde, TGV, Atomkraft etc.).

Wenn ich Platz hätte, wäre ein CX genau der Youngtimer, den ich mir zulegen würde. Dürfte keine schlechte Geldanlage sein und das Auto selbst ist einfach klasse.

Saab verfolgte eine ganz andere Philosophie beim Design, beim Fahrwerk und im Innenraum. Sympathisch war mir Saab dennoch.

Guß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Gab es den CX nicht auch mal mit Maserati Motor? Sorry, falls ich mich irre, war da noch ein wenig jung...

Ne das war der Citroen SM. Mein Traumauto zusammen mit des DS und dem CX, was das Aussendesign angeht. Den Innenraum finde ich aber beim SM nicht so gelungen wie im CX.

Gruß

Markus

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 19:16

Aber der Pallas hatte doch ne besondere Motorisierung?! Angeblich hat Götz George mal einen gefahren, ist nicht weiter interessant, fällt mir nur gerade so ein.

am 21. Juli 2006 um 20:39

Hmm, zu Schimanski hat doch aber der Ruhrpott-Ford-Granada besser gepasst?! ;)

Pallas ist nur der Name einer Ausstattungsstufe. Wie Reflex oder Athena.

Schimanski ging mit nem GTI Turbo Serie 1 und Serie 2 auf Verbrecherjagd.

Gruß

Markus

am 22. Juli 2006 um 7:49

He! Cx Freunde !

 

Wollte euch fragen ob der PAllas oder Prestige den verlängerten radstand hatte????

Entenfreak

Prestige und Break hatten den langen Radstand (3,05 Meter glaube ich).

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen