CX-60 Kurze Technikfragen
Hallo zusammen,
die Fragen gehören ja nicht in den Bestell-Thread, also einmal davon separat, vielleicht können wir die kurzen Technik-Fragen ja auch hier sammeln:
Weiß jemand
- mit wieviel Leistung das QI Pad läd
- wie groß die Auflagefläche ist
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Mathias
533 Antworten
Aber er sagt ja auch, Akku voll. Wenn du frühzeitig das laden unterbrichst.
Zitat:
@peeper_hh schrieb am 20. Dezember 2022 um 07:07:04 Uhr:
Haltet ihr das für Gut? Ist das eine Mazda Eigenschaft? Ich kenne das so, das zumindest beim nächsten mal Motor Starten die Parkhilfe wieder an ist.
Ist mir auch aufgefallen, ist einfach bei VW anders - ich finde da kann man sich dran gewöhnen, auch wenn es etwas nervig ist, dass z.B. die Umluft nicht zurück gestellt wird.
Bei VW hat es gestört, dass man nach jeden Start die Sitzheizung neu einschalten musste...
Meine Frau stört sich daran, dass der Scheibenwischer-Schalter jetzt verkehrt herum ist und der hintere Wischer zum Drehen statt Drücken, ich freu mich, dass er auch an bleibt, wenn ich vorne waschen muss, das ging bei VW nicht.
Kurze Frage: kann man beim Cx60 die Fenster nicht mit der Fernbedienung öffnen und schließen ?!?
Zitat:
@cooly_hat schrieb am 25. Dezember 2022 um 02:54:15 Uhr:
Kurze Frage: kann man beim Cx60 die Fenster nicht mit der Fernbedienung öffnen und schließen ?!?
Nein, geht nicht.
Ähnliche Themen
Ok… und ist das so ein Mazda Ding oder nur beim CX60 so ?!? Ich meine das machen andere Fahrzeuge seit bald 20 Jahren…
Das konnte bisher kein Mazda den ich gefahren bin.
Wobei ich das aber vielleicht nur 1x im Jahr nutzen würde.
Only once a year your car have been parked outside in sunny/warm weather? Are You living on the north pole?
Einsteigen, Kind anschnallen, Klima anmachen. Reicht zum lüften für mich. Hatte das im Sommer nicht mal auf Mallorca probiert. Ka ob die A Klasse so was hatte.
Ich habe es bei meinen letzten beiden Fahrzeugen auch nicht benutzt, da ich das für Quatsch halte. Ich habe stattdessen die Standlüftung per Fernbedienung oder per Zeitschaltuhr benutzt. Das ist viel praktischer. Und beim CX-60 ist es mit der App leicht zu aktivieren.
Was soll das Öffnen der Fenster per Fernbedienung bringen? Dafür muss man nah am Fahrzeug stehen und relativ lange warten, bis die Scheiben komplett runter fahren. Da kann ich stattdessen besser alle Türen öffnen. Das geht schneller und ist viel effektiver. Ist zumindest meine Erfahrung.
Yeah ur right. 99% of the car manufacturers adds a useless feature.
Since there can be 60-70 degrees inside the car, it is quite effecient to open the windows while walking towards the car. Low-tech easy solution.
Some also have an office with parking lot outside the window. Then you can chill the car without using energy, by opening them 15 minutes before take off.
Du hast meinen Kommentar offensichtlich nicht verstanden.
Let me summarize: You dont waste energy by cooling the car naturally.
Even if only 10% uses the feature, why not add it? Must be possible for a very low cost.
Sorry… ich wollte hier keinen Glaubenskrieg auslösen. Mir war es dadurch aufgefallen, weil ich ein Fenster nicht ganz geschlossen hatte und bereits draußen stand. Ist echt umständlich, dass man wieder einsteigen, die Zündung einschalten muss, nur um ein Fenster zuzumachen. Das ging bei allen Autos seit 2007 bei mir mit der Fernbedienung. Beim letzten (MB C300de) sogar zusätzlich per App ausserhalb der Schlüsselreichweite. Ebenso unverständlich, warum man das Fahrzeug per App nur verschließen kann, aber nicht öffnen… naja, irgendwas ist ja immer :-)
Bis jetzt hatte ich noch keine elektrische Handbremse und keine Automatik.
Wenn ich auf P stelle und den Motor aus mache, geht dann die Handbremse automatisch oder muß man das manuell drücken?
Geht beim CX60 automatisch.