CX-60 Kurze Technikfragen

Mazda

Hallo zusammen,

die Fragen gehören ja nicht in den Bestell-Thread, also einmal davon separat, vielleicht können wir die kurzen Technik-Fragen ja auch hier sammeln:

Weiß jemand

- mit wieviel Leistung das QI Pad läd
- wie groß die Auflagefläche ist

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mathias

533 Antworten

Zitat:

@Jens-CX60 schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:21:17 Uhr:

@MazdaFan

Ist die Maßnahme R114/22 für die Händler in Deutschland sichtbar?
Laut meinem Händler ist nichts im System.
Lieben Dank.

Ist nicht sichtbar. Die kriegst du aber genannt wenn du als Händler eine PQI an Mazda schickst.

Liebe Grüße
MazdaFan

@Jens-CX60
@MazdaFan

Was war denn jetzt wieder R114/22 ?

Ich verliere langsam den Überblick.

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 15. Dezember 2022 um 23:45:54 Uhr:

Zitat:

@Jens-CX60 schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:21:17 Uhr:

@MazdaFan

Ist die Maßnahme R114/22 für die Händler in Deutschland sichtbar?
Laut meinem Händler ist nichts im System.
Lieben Dank.

Ist nicht sichtbar. Die kriegst du aber genannt wenn du als Händler eine PQI an Mazda schickst.

Liebe Grüße
MazdaFan

Vielen lieben Dank. Das mit dem Tanken nervt schon echt ein wenig...

Zitat:

@brkb111 schrieb am 16. Dezember 2022 um 00:29:47 Uhr:

@Jens-CX60
@MazdaFan

Um das Problem beim Tanken, teilweise schaltet die Zapfpistole schon nach gut 30 Litern ab. Hier gibt es ein Update.

Ähnliche Themen

Zitat:

@brkb111 schrieb am 16. Dezember 2022 um 00:29:47 Uhr:

@Jens-CX60
@MazdaFan

https://www.cx70forum.com/.../
Wurde hier oder im anderen Thread vor paar Seiten gepostet. Betrifft aber nur die zeitigen Herstellungsdatums.

Danke für den Hinweis, meiner ist leider vom 08.08.2022, also ist das dann bei mir nicht die Lösung für das Problem...

Die Zeitspanne vom 29.07. bis 08.08. wäre mir zu knapp, um auf eine Überprüfung durch die Werkstatt zu verzichten.

Mein Totwinkelassistent auf der Beifahrerseite macht was er will, mal funktioniert er, dann funktioniert er wieder nicht? Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und gibt es bereits ein Update dafür? Auf der Fahrerseite funktioniert er ohne Probleme.

Zitat:

@Randy5866 schrieb am 16. Dezember 2022 um 09:51:54 Uhr:

Mein Totwinkelassistent auf der Beifahrerseite macht was er will, mal funktioniert er, dann funktioniert er wieder nicht? Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und gibt es bereits ein Update dafür? Auf der Fahrerseite funktioniert er ohne Probleme.

Reine Vermutung, aber Ggfs hat der Sensor bzw die Software dazu Probleme?
Bei mir fällt ja der Fernlicht Sensor immer wieder mal aus. Denke auch bei dir könnte das ein Software Thema sein

Hier auch noch mal die Frage, vielleicht kann jemand helfen?

Moin,
ich bin ja neu in der Mazda Welt. Daher sind einige Dinge nicht so wie ich es von VW oder anderen kenne. Nun habe ich das neulich schon mal festgestellt, aber nicht weiter drüber nachgedacht. Jetzt aber wieder mal getestet und es scheint so zu sein.

Wenn man unten links unter dem Lenkrad die Parkhilfe auf OFF schaltet. Dann bleibt die OFF, egal ob ich den Wagen abschalte, abschließe weggehe und irgendwann erst wieder komme. Die bleibt OFF bis ich da selbst drauf drücke.

Haltet ihr das für Gut? Ist das eine Mazda Eigenschaft? Ich kenne das so, das zumindest beim nächsten mal Motor Starten die Parkhilfe wieder an ist.

Fernsteuerung Klimaanalage:
Fernsteuerung der Klima (Vorheizen) klappt ja eigentlich ganz gut, sofern der Akku über 60% zur Zeit hat.
Allerdings bekomme ich in der APP immer 2 Meldungen. Die erste ist OK:
Fernsteuerung der Klimaautomatik.. ERFOLG (08:29:29)
Die 2te ist unverständlich, die kommt dann nach dem Aufschliessen des Wagens bzw. Abfahrt:
Fernsteuerung Klimaautomatik... FEHLGESCHLAGEN (37:08:37:10)

Kann sein das die einstellte Temperatur da noch nicht erreicht ist. Sonst bekommt man ne Nachricht das die Fernsteuerung der Klima abgeschlossen ist.

Zitat:

@z36 schrieb am 20. Dezember 2022 um 09:26:38 Uhr:

Fernsteuerung der Klima (Vorheizen) klappt ja eigentlich ganz gut, sofern der Akku über 60% zur Zeit hat.
Die 2te ist unverständlich, die kommt dann nach dem Aufschliessen des Wagens bzw. Abfahrt:

Das ist richtig so, auch wenn es statt "fehlgeschlagen" besser "abgebrochen" heißen sollte.
Wenn das Vorheizen z. B. 20 min. benötigt, Du aber schon nach 15 min. einsteigst, dann bricht er das Vorheizen ab, da er davon ausgeht, dass Du mit dem Wagen losfährst und das Vorheizen nicht mehr benötigt wird und stattdessen die Heizung läuft.

Zitat:

@MZX60 schrieb am 20. Dezember 2022 um 13:05:35 Uhr:

Zitat:

@z36 schrieb am 20. Dezember 2022 um 09:26:38 Uhr:

Das ist richtig so, auch wenn es statt "fehlgeschlagen" besser "abgebrochen" heißen sollte.
Wenn das Vorheizen z. B. 20 min. benötigt, Du aber schon nach 15 min. einsteigst, dann bricht er das Vorheizen ab, da er davon ausgeht, dass Du mit dem Wagen losfährst und das Vorheizen nicht mehr benötigt wird und stattdessen die Heizung läuft.

Stimmt! Steht auch so entsprechend im Handbuch (6-14).
Andere "Geheimnisse" übrigens auch :-)

s.

Danke nochmals, allerdings ist die Meldung einfach daneben. Fahre schon 3 Jahre PHEV mit APP, bei der logische und verständliche Meldungen ankommen..
Vielleicht wird es dann bei Mazda irgendwann, statt durch Google Translater, durch einen Menschen übersetzt.

Deine Antwort