CX-60 Kurze Technikfragen
Hallo zusammen,
die Fragen gehören ja nicht in den Bestell-Thread, also einmal davon separat, vielleicht können wir die kurzen Technik-Fragen ja auch hier sammeln:
Weiß jemand
- mit wieviel Leistung das QI Pad läd
- wie groß die Auflagefläche ist
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Mathias
533 Antworten
Zitat:
@peeper_hh schrieb am 13. November 2022 um 17:20:26 Uhr:
Danke dir.
Aber schließen der Tür?
Ich steige aus, Laufe ums Auto, stecke den Ladestecker ein und renne dann zurück? Ne das kann es ja auch nicht sein.Das piepen beim rückwärts fahren stört mich innen nicht. Aber von außen ist es halt wirklich etwas übertrieben. Wie geschrieben ich fahre ja keinen LKW.
Kofferraum probiere ich noch mal.
Ich dachte, wenn du eh um die Motorhaube zum Laden musst, läufst du auch wieder zurück.
Und das Piepen muss ja sein, da Passanten auf Autos mit Elektroanntrieb aufmerksam gemacht werden müssen
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 13. November 2022 um 19:06:01 Uhr:
Zitat:
@peeper_hh schrieb am 13. November 2022 um 17:20:26 Uhr:
Danke dir.
Aber schließen der Tür?
Ich steige aus, Laufe ums Auto, stecke den Ladestecker ein und renne dann zurück? Ne das kann es ja auch nicht sein.Das piepen beim rückwärts fahren stört mich innen nicht. Aber von außen ist es halt wirklich etwas übertrieben. Wie geschrieben ich fahre ja keinen LKW.
Kofferraum probiere ich noch mal.
Ich dachte, wenn du eh um die Motorhaube zum Laden musst, läufst du auch wieder zurück.
Und das Piepen muss ja sein, da Passanten auf Autos mit Elektroanntrieb aufmerksam gemacht werden müssen
Nein brauche ich ja nicht. Ich steige aus, gehe nach hinten stecke ein und gehe weg. Warum sollte ich wieder nach vorne?
Geräusch für andere okay. Aber stell doch mal raus und lass wen rückwärts fahren, du lachst dich krumm bei dem blechernden Piepen
Hat jemand mal beim Kühlen auf den Zwischenzähler geschaut?
Ich habe den Wagen heute mal vorgeheizt und dabei Front- und Heckscheibe mit ausgewählt, dann sind es 1,2 KW.
Meine wallbox zeigt mir 1,3 an.
Allerdings entleert sich trotzdem der Akku.
Also wirds wohl in der Praxis mehr sein.
Ähnliche Themen
Kurze Frage an die CX60 Besitzer...
Kann der CX60 an der Steckdose auch kühlen? Vorheizen hatte ich jetzt gelesen geht erst aus dem Akku (bis 90%) und danach aus der Steckdose, Wallbox, etc... Wie ist es im Sommer wenn gekühlt werden soll?
Wie heizt der CX60 im Winter im E-Modus? Per Motor oder Standheizung?
Gibt es eine Standheizung im CX60?
Kann ich Navigationsziele an den CX60 schicken, z.B. über die Mazda App?
Wie hoch ist die Reserve bei dem 50 Liter Tank?
Gibt es eine Möglichkeit, den adaptiven Tempomaten umzustellen auf einen herkömmlichen Tempomaten, außer die adaptive Funktion im Untermenü zu deaktivieren? Habe irgendwo einen Testbericht gesehen, dass dies mit einem Tastendruck möglich sein soll…
Reifengröße bei 20" Orignalfelgen CX60 Homura?
Gibt es irgendwo Info´s welche Reifengröße man auf die Original Felgen vom Homura aufziehen kann/darf?
Würde gern 245er oder 255er aufziehen lassen.
Gruß Jochen
Hallo zusammen,
hat sich schon jemand mit dem Nachrüsten einer Anhängerkupplung beschäftigt oder gar Preise angefragt. Ich bin kurz davor einen Leasingvertrag zu unterzeichnen für einen Mazda CX-60 e-SKYACTIV-D 254 HOMURA im Gewerbeleasing. Allerdings hat der Berater dazu geraten, die Anhängerkupplung selbst nachrüsten zu lassen, da die werkseitige Bestellung einen Aufpreis von € 43 netto monatlich bedeuten würde (36x43 = 1548 ohne Mwst). Das geht vermutlich günstiger?
Würde ich auch empfehlen. Die Preise für die teilelektrische AHK über Mazda sind gewaltig gestiegen und die Kabelbäume sind z.Zt. nicht lieferbar.
Für eine abnehmbare AHK wirst Du auf dem freien Markt sicherlich eine günstigere finden. Habe meine selbst bezahlte am vorherigen Auto nach Leasingende dran gelassen. Kosten für Abbau und Erlös bei Gebrauchtverkauf hätten sich gegenseitig aufgehoben
s.
Okay, danke dir. Da ich noch ne eine AHK nachgerüstet habe, würde mich ein ungefährer Preisrahmen interessieren.
Im Moment ist fast nichts komplett lieferbar. Da der CX 60 mehr oder weniger der einzige Hybrid mit > 2 to Anhängerlast ist, ist die Nachfrage natürlich enorm. Wenn die Kabelsätze dann lieferbar sind, werden die Preise durch die Decke gehen.
s.
Die AHK bei Mazda nachzurüsten kostet:
Anhängezugvorrichtung, schwenkbar (teil-elektrisch) 900,-
Elektrosatz, 13-polig mit C2 315,-
Hitzeschild 35,-
Gesamt 1.250,-
Hinzu kommt der Einbau. Ich würde mal mit 1.500,- bis 1.700,- € Gesamtkosten rechnen.
Ist bei Mazda deutlich teurer als bei Herstellern, bei denen die AHK ab Werk bestellt werden kann.
Muss ja nicht bei Mazda da sein, oder?
Falls doch, kann ich auch die Mehrkosten in die Rate nehmen, das schenkt sich ja nichts.
Bei Mazda Händler in Braunschweig gibt es AHK Komplettset für 1000€
Zitat:
@pereca schrieb am 23. November 2022 um 17:37:22 Uhr:
Bei Mazda Händler in Braunschweig gibt es AHK Komplettset für 1000€
Ohne Einbau. d, h, statt 1.250,- € für 1.000,- € (Black Week Angebote vom 21.11. bis zum 27.11.2022, 20% Rabatt auf Zubehör)