Custombike Vergaser oder Einspritzer?

Harley-Davidson

Hallo Harley-Division!
Bin absolut neu hier und trage mich mit dem Gedanken ein Custombike ( extremer Messabau ) zu kaufen. Mehr zum Bike ggf. später.
Jetzt meine, wie ich glaube schon fast "philosophische" Frage. Lieber ein Vergasermodell oder eine Einspritzer?
es ist also möglich das gleiche Bike nochmal bauen zu lassen und dann einen Einspritzer einbauen zu lassen. Soll aber lt. Verkäufer 2 Nachteile haben.
1. klingt nicht mehr so toll nach Harley
2. Frefel pur gegenüber einer Harley
Kann mir vorstellen, dass ist so wie die Frage nach Handschaltung oder Automatik im Porscheforum.
Ich bin vor 30 Jahren das letzte Mal Moped gefahren und habe jetzt das dringende Bedürfnis alle Klischees eines Harleyfahrers auf einmal zu erfüllen. Zahnarzt über 40 mit dicker Brieftasche! Das Bike ist "für mich" ein optischer Traum, aber auch entsprechend teuer. da möchte ich keine Fehler machen.
Danke

Beste Antwort im Thema

Servus!

Da Du Dir das Bike scheinbar ohnehin nur zum protzen kaufst, isses Latte ob Vergaser oder Einspritzer...
Du wirst damit im Jahr maximal 1000km abreissen(Höchstwahrscheinlich nichtmal die),zu den Schickie-Mickie Treffen mit dem Trailer hinpötteln um dort dann den ganz Dicken raushängen zu lassen (sinnbildlich gesprochen jetzt 😉)
Woher ich das weiss? Weil alle Extrem-Custombikebesitzer so sind.
Man kauft sich den Pott weil man´s einfach haben muss und nicht wegen dem Fahren (denn das ist eigentlich eh gefährlich und doof)
Vom Sound her ist der Unterschied marginal-klar ist ein Vergaser besser, aber Du wirst´s nicht merken.

Gruß

Sunburn

103 weitere Antworten
103 Antworten

Hi,

..."...was mit lebenstraum zu tun."...

Hmmm 😕 🙄 , 'ne Harley ist schließlich auch nur ein zweirädriger Ge- und Verbrauchsgegenstand. Einen Metallbaukasten für Männer (?) als Lebenstraum zu betrachten, ist schon sehr besonders.

Gruß, silent

wunderbar, das ist Meinungsdemokratie vom Feinsten.

Geld zu haben ist das eine, wie man damit umgeht das andere und Kritik daran hat - bittschön - nichts mit Sozialneid zu tun. Ich kenne eine Menge Leute, die haben mehr als genügend Kohle, aber von denen käme keiner auf die Idee, sich derart aufzuführen. Ich werde den Verdacht nicht los, dass bei denen vielleicht auch der eine oder andere Komplex nicht ganz so ausgeprägt ist😎
Für alle anderen: meine Yacht, meine Villa, meine Neurosen und manchmal ist halt eben ne Harley der Therapeut. Warum auch nicht..

Jetzt stellt Euch mal vor, der Zumwinkel hätte hier untern nem Pseudonym gepostet, was er sich den fürne Karre holen soll von seinem vielen Geld, damit er nicht gaaaaaaaanz soviel vor der deutschen Steuerbehörde nach Liechtenstein verschieben muß.

Wären alle ganz nett gewesen, wäre er seit Jahren ein netter Forums- und Faakkumpel, bis eben Anfang 2008 er an seinem Porsche (die Harley sieht man nicht in der Garage) vorbei den Weg zur Wache antreten mußte. Und wenn er sich 2009 wieder nach Faak getraut hätte, hätte ihm jeder mal die Meinung geigen können, dann ein Bierchen zischen und nochmal um den See ballern.

Aber nööööö, so Chancen werden hier ja gleich im Ansatz weggeinspritzt.

In diesem Sinne: ein Versager - oder so.

@Akustikkoppler:
Tja, Recht haste.
Der gute Roland Koch aus Hessen, der würde jetzt sagen "mit der brutalstmöglichen Offenheit weggeinspritzt".
Oder ist der womöglich auch hier inkognito unterwegs?

Ähnliche Themen

@blackporsche

ganz klar einspritzer, kannst nix verkehrt machen.

und zum Rest der hier gepostet hat:
leute vergackeiern könnt ihr ja sehr gut,
aber ahnung von HD habt ihr fast keine, ausser einer hier.(der bin auch nicht ich)

ich muss nur mal zurückdenken,
bau ich nen S&S oder einen mikuni an mein moped???
zu dem muss ich sagen: kauf dir einen Holzversager, da kannst wenigstens ab un zu mit dem messer nachschnitzen.

so schnautze voll von dem gelackmeiere.
schönes WE.
fahrt mal Moped, das wetter ist gut.🙂

In Bayern vielleicht, hier gibbet graue Einheitssuppe🙁. Also nix da mit rumfahren: Feed the troll!!
Da kommt einer, bedient in einem Post alle gängigen Klischees und hier bricht ein Sturm los. Der Gute lacht sich nen Ast und hat Unterhaltung am Wochenende. Mit ausreichender Kohle gehste auf Google, gibst Harley und Customizing ein, tippst mit`m Mausklick auf die Kiste die Dir gefällt, rufst in der Schmiede an, lässt Dir ein Vergaser und ein Einspritzmodell vorführen, bei ausreichend Kohle wedeln die Dir auch noch einen von der Palme und gut ist. Das Ergebnis stellste dann hier vor, ändere nur Deinen Usernamen und alle werden die geile Kiste bewundern. Feddich, lass nur die Andeutungen Kohle, Zahnarzt, hat mir der Markus gebaut, weg. Vielleicht fahr ich gezz donnoch ne Runde, ist zwar grau aber reechnet nich. Ach ja, hat einer Zeit zum Salz wegputzen nachher?? Biete als Gegenleistung ne Zahnbehandlung bei Blackposche996, der steht gar nich in seiner Sig, is ja auch der hässlichste 11er überhaupt😁 

Ne, du und ich sach noch: Von wechn Zahnarzt-Dat iss´n Troll, sach ich noch, nu guck, der is doch Fischer sach ich noch,nu guck, der hat doch ´nen Hummer in der Signatur stehn. Ne,ne,du, ne. Nicht mit mir! Mit mir nicht, du!
Immer diese Spochtangler....
😉 😁

Shit, also ich zieh los, bzw. mich um, watt is ? Et reechnet, Kac... alte verdam....😠.
Mann wenn ich gezz bloss n`Custombike zum versauen hätte 😁.
Hömma Blackporsche: Soll ich Dir Deine einfahren? Machich auch für`n kleinen Euro, plus Sprit und Mehrverpflegungspauschale.😁.

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

..."...was mit lebenstraum zu tun."...

Hmmm 😕 🙄 , 'ne Harley ist schließlich auch nur ein zweirädriger Ge- und Verbrauchsgegenstand. Einen Metallbaukasten für Männer (?) als Lebenstraum zu betrachten, ist schon sehr besonders.

Gruß, silent

jo silent, bei mir ist das so,

ich träumte seit meiner awo zeit in den 80igern von einer harley, damals unerreichbar für mich, da kind des ostens.

jetzt hab ich sie...

einer träumt davon, der andere davon....

jedem tierchen sein plesierchen 🙂

dem kann ich mich anschließen, außerdem waren gerade auch Metallbaukästen schon in jungen Jahren immer faszinierend

Zitat:

Original geschrieben von redthunder

ich muss nur mal zurückdenken,
bau ich nen S&S oder einen mikuni an mein moped???

und wo ist das problem?

kannst du mr denn die unterschiede und vor bzw nachteile zwischen s&s und Mikuni nennen?

ich hab die weissheit nicht mit löffeln gefressen, deswegen stell ich fragen auch mit dem risiko das sie dumm beantwortet werden...
aber so dumme fragen wie am anfang dieses treads..... ??? ne ne..

den unterschied zwischen versager und einspritzer kenn zumindest sogar ich mit meiner NULL ahnung...
und nun fahr schön weiter red...

männer, ihr enttäuscht mich!

da fallen doch glatt 98% der poster (nicht poser), incl. unserem sozialverträglichen teppo auf diesen provo-thread von irgendeiner hupe rein und diskutieren den mist auch noch ernsthaft!!???....ihr werdet alt!! außer den wirklich alten (sbsf beispielsweise)....lest euch vielleicht noch mal den letzten absatz durch. sowas schreibt noch nicht einmal der arroganteste reichgroßkotz....außerdem, wem wollte er denn, wenn er denn wirklich der wäre, der er vorgibt zu sein, hier imponieren?? wäre doch gar nicht seine liga. und die informationen würde er bestimmt nicht aus so einem forum beziehen....

so, du waffel, genug gelacht!

Der Typ ist, egal wo er auftritt, sehr beliebt. Scheint sich wirklich überall so diskret einzufügen😁.

www.motor-talk.de/forum/mein-h2-t2113038.html?highlight

Und Weichpopo, wen nennst Du hier alt? Bevor Du mir nicht bewiesen hast dass es Dich wirklich gibt, und Du auch Mopped fahren kannst um Entfernungen zu überbrücken, darfst Du mich nicht alt nennen😉😁. 

sag ich doch, der Typ sollte mal etwas von seiner Kohle beiseite legen für ne gute Therapie. Wahrscheinlich braucht er solche Kisten auch deshalb, weil nur sein Geldbeutel gut bestückt ist und immer mithalten kann 🙄🙄🙄
Abgesehen davon bewirkt er auch Gutes: er lenkt von diesem Sch...wetter ab.

schade ist nur das alteingessene member den typen auch noch verteidigen und ihm futter für sein geldorientiertes ego geben.

bb-blue

Deine Antwort