Custombike Vergaser oder Einspritzer?

Harley-Davidson

Hallo Harley-Division!
Bin absolut neu hier und trage mich mit dem Gedanken ein Custombike ( extremer Messabau ) zu kaufen. Mehr zum Bike ggf. später.
Jetzt meine, wie ich glaube schon fast "philosophische" Frage. Lieber ein Vergasermodell oder eine Einspritzer?
es ist also möglich das gleiche Bike nochmal bauen zu lassen und dann einen Einspritzer einbauen zu lassen. Soll aber lt. Verkäufer 2 Nachteile haben.
1. klingt nicht mehr so toll nach Harley
2. Frefel pur gegenüber einer Harley
Kann mir vorstellen, dass ist so wie die Frage nach Handschaltung oder Automatik im Porscheforum.
Ich bin vor 30 Jahren das letzte Mal Moped gefahren und habe jetzt das dringende Bedürfnis alle Klischees eines Harleyfahrers auf einmal zu erfüllen. Zahnarzt über 40 mit dicker Brieftasche! Das Bike ist "für mich" ein optischer Traum, aber auch entsprechend teuer. da möchte ich keine Fehler machen.
Danke

Beste Antwort im Thema

Servus!

Da Du Dir das Bike scheinbar ohnehin nur zum protzen kaufst, isses Latte ob Vergaser oder Einspritzer...
Du wirst damit im Jahr maximal 1000km abreissen(Höchstwahrscheinlich nichtmal die),zu den Schickie-Mickie Treffen mit dem Trailer hinpötteln um dort dann den ganz Dicken raushängen zu lassen (sinnbildlich gesprochen jetzt 😉)
Woher ich das weiss? Weil alle Extrem-Custombikebesitzer so sind.
Man kauft sich den Pott weil man´s einfach haben muss und nicht wegen dem Fahren (denn das ist eigentlich eh gefährlich und doof)
Vom Sound her ist der Unterschied marginal-klar ist ein Vergaser besser, aber Du wirst´s nicht merken.

Gruß

Sunburn

103 weitere Antworten
103 Antworten

*GÄHN*

ich hab schon bauchweh vor lachen 🙂

ja ja, das ist wieder einer der dinge wieso ich motortalk liebe 🙂
selbst silent gray hat sich zu einem sehr tiegründigen schwarzen kommentar hinreissen lassen...
auch wenn ers nicht gewollt hat, im zusammenhang gesehen seh ich es so 🙂

du schreibst das du 30 jahre kein bike angerüht hast und dann der rat von silent zum einspritzer:
weil:
Zitat: Absaufen wegen Fehlbedienung nahezu ausgeschlossen. Zitat Ende

😁😁😁😁😁😁😁

kauf dir das bike deiner träume, am besten eins von Markus, der hat ganz billige im Angebot...
da musst du minimum 60 000 aufn tisch legen, 3 Jahre warten und dann biste im elitären kreise der custombike kurzbesitzer....

-hab in faak jemanden kennen gelernt, der hatte sich die scuderia rosso von rikönen gekauft, fuhr damit in faak rum, und tönte mir beim bier abends ins ohr ... das bike meiner träume usw...
jetzt hab ich die karre auf der custombike am stand zum verkauf gesehen.... 69000 ocken...

das nenn ich mit herz und seele dabei sein....

wirst du auch so enden???
bb-blue

ps:
ich hab nichts gegen leute mit geld in der tasche....
nur gegen leute ohne herz, die sich nur ein bike kaufen um es besitzen zu müssen...

bleib bei deinem H2, da scheint dein herz ja eh für zu schlagen

und nun zum thema:
kauf dir ein starrahmenbike mit vergaser evo motor.
das macht am meinsten spass....
😉😉😉

ja hallo erst mal.

geht ja schon wieder ab hier, aber so iss dat eben. naja ich bin geteilter meinung zum thema einspritzer und vergaser, denke aber das du besser mit der einspritzung fährst. bei aftermarket motoren du weisst schon S&S, Revtech, TP und co. iss der sound auch klasse kommt nich am vergaser ran aber 98% der bevölkerung erkennt den unterschied eh nich. aber denk dran harley kauft man nich einfach, da gehört mehr zu. die richtigen fahrer wissen was ich meine.

naja viel spaß trotz alle dem

Zitat:

ps:

ich hab nichts gegen leute mit geld in der tasche....

nur gegen leute ohne herz, die sich nur ein bike kaufen um es besitzen zu müssen...

genau so und nich anders sach mal bb kannst gedanken lesen

Ähnliche Themen

Der ideale Kunde jeder Custombikeedelschmiede, keine Ahnung aber Geld. Bei fehlender Fahrpraxis fällst dann auch nicht auf das diese überstylten Bikes wirklich nicht zu fahren sind.
Und warum wird hier gleich die Kritik an der Angebervorstellung als Sozialneid verstanden, in der Aufzählung der Spielzeuge habe ich Boot und Flugzeug noch vermisst.

Hallo Kauleistenklemptner,

mein Tip:
scheiß auf das Custombike,(das iss nämlich nachdem du es bezahlt hast nichts mehr wert),
kauf dir ne alte Knuckle-oder Panhead im Starrahmen(hat nen Vergaser),lass die von nem FACHMANN!!!nach deiner Vorstellung mit neuem Motor/Getriebe neu Aufbauen(kostet bestimmt ne ähnliche Summe wie das Custombike,iss aber halt auch was Wert), u. fahr damit einmal kreuz u. quer durch Europa.
wenn du wieder Zuhause bist,schmeißt du deinen Job hin,verkaufst deinen Palast,die schickimicki Autos,u. lässt dich von deiner Frau scheiden,das brauchst du nämlich alles nicht mehr,du hast ja endlich ein richtiges Motorrad...

Gruß
horst

Leutz, ich meine das hier viele Antworten mißverstanden werden, interpretiere keinen Sozialneid aus den Antworten heraus und gebe mein Statement dazu, dass es mir scheißegal ist wieviel Geld einer besitzt, so lange er es mit ehrlicher Arbeit verdient hat und das scheint hier der Fall zu sein.
Es ist nur so, dass die Frage auch lauten hätte können: "Soll ich mir ein rotes oder ein blaues Bike kaufen?"
Nee, oder?
Und Humor haben sollte man auch, wenn man hier postet😉

Es ist doch völlig egal, ob sich jemand ein Motorrad kauft, um es sich in die Vitrine zu stellen oder um damit dreimal die Welt zu umrunden. Wer ist denn hier der Richter, wer für welches Motorrad "gut genug" ist?

Wo steht geschrieben, wieviele Kilometer man im Jahr fahren muss, um einen amerikanischen V2 fahren zu dürfen?

Und die letzte Frage: Seit Ihr wirklich alle mit einer Harley zwischen den Beinen auf die Welt gekommen oder wart Ihr vielleicht auch mal Anfänger?

Hier in diesem Forum gibt es tausende von Usern, die es völlig normal finden,ihren Fuhrpark im Avatar zu haben. Warum hackt Ihr auf diesem Mann rum, nur weil seiner etwas teurer oder geschmackloser ist als die der anderen?

Wie kommt Ihr darauf, dass der Mann kein Herz hat und dass er das Motorrad herzlos kauft? Ich glaube, der hat einen verdammten Spaß daran. Sonst würde er die Kohle nicht raustun und dafür monatelang den Mundgeruch der Patienten einatmen.

Für mich ist der genauso ein HD-würdiger Fahrer wie jeder andere hier. Und ich sehe keinen Unterschied, ob Stammuser mit ihrem Breitreifenumbau protzen oder Blackporsche seinen Kaufwunsch für ein Custombike äussert. Die Sache ist die gleiche, nur die Gage ist etwas anders.

Dem Breitreifen-Angeber klopfen alle auf die Schulter, dem Custombike-Angeber hauen alle in die Fresse. Ganz großes Kino.

@teppo,
ich habe leider schon einige aus dieser liga (zahnarzt, steuerberater, usw) kennengelernt und die, die ein bike hatten, hatten es nicht lange, oder wechseln die bikes pro saisong und mode.

herz an der sache sieht für mich und einige viele hier anders aus.

ich sagte ja nicht das er kein herz hat, nur das eine solche kaufabsicht, wie er sie darstellt, voll in dieses klischee passt.

grade hier im hd forum....
grade hier als HD fahrer, ist der sogenannte spiritt ein großes zugpferd ist um sich mit harley einzulassen.
ich zb habs nicht gemacht weil ich mal nur eine hd besitzen wollte, dafür war ich nicht reich genug, bei mir hat es was mit lebenstraum zu tun.

er klingt so als wenn er sich mal eben aus lust und laune ne fette teure kiste kaufen will.
ok soll er...
deswegen mein posting dazu..

ich bin eher der meinung vom elhorstos
wenn ich kohle hätte würde ich es genau so machen wie er es beschrieben hat.
das nenn ich ausser scheiss reich auch noch steelvoll 😁
bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von ichwarsnicht

Und Humor haben sollte man auch, wenn man hier postet😉

da meine hand drauf 😁

Mein Tip !!!

Lass es einfach bleiben und kauf Dir ein 1 / 50 Modell oder so in der Art !!!

😁😁😁
Ganz grosses Tennis-geiler Thread.
Der arme Zahnklempner...(oder Pappnschlosser,wie man bei uns sagt) muss jetzt googln was zur Hölle Panhead und Shovelhead für´n Teufelszeuch ist...da hat der Customizer gar nix gesagt davon....der Arsch.
😉

Großes Kino hier!!!!!

Hat in Teilen etwas von der französischen Revolution:

Das einfache Harley-Proletariat verwehrt den reichen Custombike-Adel ihr Gefolgschaft...... 😁

Fakt ist aber, dass wenn wir in der Schule besser aufgepaßt hätten, jetzt auch mal eben unseren (momentanen) Traum erfüllen könnten und wer würde das nicht gerne machen??? Also egal, wenn er das Geld dafür ausgeben will ist doch ok!!!

Richtig gespannt bin ich eigentlich nur auf das Bike.

Was soll es den werden???

Bitte nicht so einen momentan trendigen aufgepeppten Haufen Altschrott, der jetzt neumodisch "oldschool" genannt wird... 🙄

Schick mal Bilder blackporsche!!!

Nice weekend

Brus

ich glaub er meldet sich nimmer hier bei uns.
wir pöbelnden proleten passen sicher nicht in sein gefüge zwischen H2 und Custombike

😁😁😁

Deine Antwort