Cupra R lippe an R32 Stoßstange
Hallo!
Habe die R32 Stoßstange von Schreiter und hab mir da jetzt die Cupra R Spoilerlippe dran gemacht.
Und jetzt die Frage:
Möchte nächste Woche die Stoßstange + Lippe eintragen lassen aber die Lippe ist ein original SEAT Teil und dafür hab ich kein Gutachten und man bekommt auch keines dafür, wie kann ich diese jetzt eintragen lassen?
MFG Rene
34 Antworten
Klar, also ich glaub schon!
Bis jetzt war das noch nie ein problem, lass die Stange erst nächste Woche eintragen.
hinten ist nicht ganz mein Fall. Aber vorn mit dem Spiolerfinde ich gut.
Dat habe ich schonmal in eine auswahl einbezogen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
wieso braucht man kein gutachten?
dann könnte sich ja jeder einen eigenen golf zusammenschustern aus golf I, II, III, IV, V teilen.
alles original teile.
Hi weil orginalteile für den Deutschen straßenverkehr geprüft sind und laut STVZO zugelassen sind! Sagt mein freundlicher TÜV prüfer! und wenns der einträgt ist alles ok!
also wenn du an deinen Golf4 irgendwelche golf1 teile anbringen willst kannst du das, vorausgesetzt, du verschlechterst nicht den sicherheitsstandart! laut tüv! aber das liegt im ermessen des prüfers!
Also alles machbar
schonmal darüber nachgedacht, dass teile auch in verbindung auf das jeweilige fahrzeug geprüft werden.
und wenn ich schon lese, dass dein "tüv" dir was einträgt wenn du rechnungen vorlegst, dann scheint dein "tüv" mensch den beruf verfehlt zu haben.
wie passgenau ist es mit der R-lippe an der R32 Stossstange?Weil ich mir auch die Lippe hinmachen will hab aber eine Orig Stossstange aber das wird egal sein!UNd was kostet die Lippe`?
Was denn für eine Original Stoßstange? Original R32 oder Original restliche Gölfe? Die haben doch vollkommen verschiedene Formen (R32 und Normal!)
original R32 da gibt es auch unterschiedliche!Das mir auch klar das die restlichen unterschiedlich sind
Lies mal weiter vorn, da stand etwas von Anpassungsarbeiten, die nötig sind um die Cupra R Lippe an die R32-Stoßstange dranmachen zu können!
Jetzt find ichs auch net... gestern hab ich doch irgendwo nen Link mit Bildern vom Anbau der Lippe gesehen....
Zitat:
Original geschrieben von crossy3352
UNd was kostet die Lippe`?
war gerade beim freundlichen seat-dealer
also
Teilenummer ist: 1ML 805 903
Preis: 31,30eu
also alles bezahlbar und einen versuch wert!
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
schonmal darüber nachgedacht, dass teile auch in verbindung auf das jeweilige fahrzeug geprüft werden.
und wenn ich schon lese, dass dein "tüv" dir was einträgt wenn du rechnungen vorlegst, dann scheint dein "tüv" mensch den beruf verfehlt zu haben.
Ich glaub wir beide reden aneinander vorbei!
Der TÜV prüfer trägt nicht nur wegen der rechnung ein! der will die teile schon sehen! und überprüft ob alles i.o. ist! die rechnung mit der teilenummer braucht er nur damit er sieht das das teil geprüft ist! und zu deinem einwand das die teile nur für das jeweilige fahrzeug geprüft sind, hmm eigentlich ist es egal ob ich mit einem bmw mit bmw scheinwerfer gegen den baum fahre oder mit einem golf mit den selben bmw scheinwerfern! ich denk die scheinwerfer verhalten sich in beiden fällen ähnlich! oder?
was ist dann mit den ganzen jungs wo sich eine bora front an den golf hinbauen! auch alles nicht erlaubt?
gruß
ich glaube du liest dir meine posts nicht aufmerksam genug durch.
mein erster post bezog sich auf deine pauschalisierte äusserrung, dass man bei original teilen kein gutachten braucht.
der zweite post bezieht sich wieder auf deine äusserung, " kannst du das, vorausgesetzt, du verschlechterst nicht den sicherheitsstandart! laut tüv! aber das liegt im ermessen des prüfers!"
dann hat wohl dein tüv den job verfehlt oder du hast nicht aufmerksam zugehört.