CUPRA Mails deuten auf Produktion hin?
Moin zusammen,
ich hätte eine Frage an diejenigen, die bereits ihre Fahrzeuge erhalten haben.
Kann man eine Korrelation zwischen den Mails von CUPRA und der bevorstehenden Produktion herstellen?
Habe folgende Mails bekommen:
23.07.22 - Dein CUPRA Leon Sportstourer e-HYBRID. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
31.07.22 - Mehr als ein Auto – CUPRA Concierge 24/7 h Service.
14.08.22 - CUPRA CONNECT zum Download bereit.
Gruß,
Nils
44 Antworten
Zitat:
@Roemer215 schrieb am 4. Oktober 2022 um 17:27:41 Uhr:
Zitat:
Bestellt habe ich am 18.01.22
Mein Verkaufsberater hat mir auch kurz vor den ersten Mails (16.07.22) eine Schauglaswoche von KW35 genannt. Würde dann ja auch passen.Und haste dein Auto schon?
Ich habe KW 1, 2022 bestellt und nix in Aussicht
Ich glaube meinen aktuellen Beitrag hierzu hast du ja bereits gesehen ne.
https://www.motor-talk.de/.../...-leon-ehybrid-204ps-t7221025.html?...
Habe noch keine neueren Informationen. Aber wenn man das hier so liest, scheint es echt willkürlich zu sein, wie CUPRA die Aufträge abarbeitet.
Und um dann nochmal auf das eigentliche Thema dieses Threads aufzugreifen.
Weitere Mails habe ich bisher nicht erhalten und im Tracking steht auch noch nicht, dass das Fahrzeug gebaut wurde, obwohl es bereits auf dem Weg nach Wolfsburg ist.
Hallo,
Ich habe am 28.9 die, Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe, Mail bekommen. Heißt das, dass das Fahrzeug bereits an das Autohaus ausgeliefert wurde, oder das es sich lediglich auf dem Transportweg befindet, der sollte angeblich, laut Mai vom Autohaus vom 9.9, schon seit Anfang September auf dem Transportweg sein
Zitat:
@SD402 schrieb am 5. Oktober 2022 um 11:49:29 Uhr:
Hallo,Ich habe am 28.9 die, Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe, Mail bekommen. Heißt das, dass das Fahrzeug bereits an das Autohaus ausgeliefert wurde, oder das es sich lediglich auf dem Transportweg befindet, der sollte angeblich, laut Mai vom Autohaus vom 9.9, schon seit Anfang September auf dem Transportweg sein
Auto müsste beim Autohaus sein. So war es auf jeden Fall bei mir.
Grüße
Zitat:
@icarus22 schrieb am 5. Oktober 2022 um 11:56:41 Uhr:
Zitat:
@SD402 schrieb am 5. Oktober 2022 um 11:49:29 Uhr:
Hallo,Ich habe am 28.9 die, Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe, Mail bekommen. Heißt das, dass das Fahrzeug bereits an das Autohaus ausgeliefert wurde, oder das es sich lediglich auf dem Transportweg befindet, der sollte angeblich, laut Mai vom Autohaus vom 9.9, schon seit Anfang September auf dem Transportweg sein
Grüße
Ok danke, da bin ich mal gespannt wann die gedenken mich mal darüber zu informieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SD402 schrieb am 5. Oktober 2022 um 18:12:28 Uhr:
Zitat:
@icarus22 schrieb am 5. Oktober 2022 um 11:56:41 Uhr:
Grüße
Ok danke, da bin ich mal gespannt wann die gedenken mich mal darüber zu informieren.
Evtl. ist der Fahrzeugbrief noch nicht da?
Mein Händler hat mich zwar gleich Informiert als mein Auto da war und einen Übergabetermin in zwei Wochen ausgemacht, als der Termin aber Anstand, hat mich zwei Tage vorher der Händler angerufen dass der Brief noch nicht da ist und daher auch keine Zulassung möglich ist. Haben dann alles um eine Woche verschoben.
Vielleicht warten manche daher lieber noch etwas? Also nicht gleich böse auf den Händler sein, evtl. steckt ein Grund dahinter ;-)
Ich habe gehört, dass der Fahrzeugbrief zeitnah verschickt wird, wenn es ein Übergabetermin gibt. Geliefert wurde Dienstag und Anmeldung die Woche drauf Freitag.
Grüße
Zitat:
@VAGCruiser schrieb am 5. Oktober 2022 um 18:57:36 Uhr:
Zitat:
@SD402 schrieb am 5. Oktober 2022 um 18:12:28 Uhr:
Evtl. ist der Fahrzeugbrief noch nicht da?
Mein Händler hat mich zwar gleich Informiert als mein Auto da war und einen Übergabetermin in zwei Wochen ausgemacht, als der Termin aber Anstand, hat mich zwei Tage vorher der Händler angerufen dass der Brief noch nicht da ist und daher auch keine Zulassung möglich ist. Haben dann alles um eine Woche verschoben.Vielleicht warten manche daher lieber noch etwas? Also nicht gleich böse auf den Händler sein, evtl. steckt ein Grund dahinter ;-)
Ne so schnell werde ich nicht böse ??, ich werde den ja nicht gleich die Tür einrennen.
Das ist nicht mein erster Cupra, das war eine Odyssee, deswegen bin ich ein wenig misstrauisch was die Kommunikation bzw den Informationsfluss betrifft.
So war gerade eben beim Händler auf dem Hof, siehe da, da steht das Auto, laut den Schildern, mit Auftragsnummer usw, Tag der Produktion 7.9 und Tag der Anlieferung 27.9.
Wir haben im November 2021 einen Cupra Formentor VZ310 bestellt. Benötigen ihn aber erst Ende Dezember 2022/Anfang Januar 2023.
Laut unserem Händler war die Produktion für die KW 40/2022 geplant.
Auf Nachfrage beim Händler ob es eine gewisse "Kommissionsnummer" gibt, haben wir eine bekommen...das war in der KW 37.
Hab dann direkt mal bei MyCupra geschaut wie der aktuelle Stand ist.
Und laut MyCupra:
Dein Cupra wurde gebaut - 07.09.2022
Wenn ich jetzt bzw. aktuell nachschauen will, sehe ich überhaupt nix mehr...
Es wird mir keine Bestellung oder Produktionstand mehr angezeigt....sehr komisch.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Wir haben selbst auch nie eine Mail von Cupra bekommen.
Vielleicht fahre ich spaßeshalber morgen auch mal zum Cupra Händler und schaue auf'm Hof nach 😉
Ich glaube so verlässlich sind die Angaben in dem sogenannten Tracking nicht, denn meiner wurde ja am 7.9 produziert, und nicht laut Tracking am 27.9.
Ich mag hier gar nicht erwähnen was die Lieferzeit meines Leon's betrifft, Bestellt am 10.5.22 ......
Auf der Seite von Copra kann man mittlerweile gar nicht mehr auf seine laufende Bestellung bzw Bestellstaus zugreifen.
Gestern kam endlich die „Dein CUPRA Leon e-HYBRID. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.“ Mail, hoffe es geht jetzt langsam voran (Bestellt 12/21)
Gerade eben kam auch bei mir die Mail „Dein CUPRA Leon Sportstourer eHybrid. Optimal Aufladen ist schnell aufladen“. Kann man damit abschätzen, in welchem Status sich mein Fahrzeug befindet und wann ich (Süddeutschland) damit rechnen kann?
Mein Händler ist noch einen halben Monat im Urlaub. laut AH, kann nur er meinen Lieferstatus einsehen.
Das verbuggte Lieferstatustool geht bei mir nicht, da hat wohl jemand mal meine Nummer eingegeben, weshalb ich auch das nicht nutzen kann.
Theoretisch ja, kann aber auch stark variieren… meine Mail mit optimal laden kam am 24.05. und Abholtermin in der Autostadt ist jetzt der 3.11.
Also bei mir kam diese Mail parallel zum "ZP1 - Übergabe an Produktion" am 22.07., was jedoch nicht bedeutet, dass das Fahrzeug direkt produziert wurde. Der nächste Zählpunkt ist "ZP3 - Start Karosseriebau", also der eigentliche Beginn der Produktion. Der war bei mir erst am 05.09.