1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon MJ23

Cupra Leon MJ23

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen, bald steht die Umstellung auf MJ23 an. Gibt es schon Infos zu Änderungen?

Beim Formentor ist beispielsweise das 12" Display wieder konfigurierbar.

Für den 204 PS Hybrid Cupra Leon soll es das tiefere Fahrwerk des 245 PS geben.

416 Antworten

Hallo zusammen, für die Fahrzeuge die z.B. erst zum Ende des Jahres gebaut werden sollen, könnte man das Matrix doch nachbestellen? Oder geht die Lieferzeit dann von neuem los?

Zitat:

@schoko76 schrieb am 30. Mai 2022 um 21:53:02 Uhr:

Hallo zusammen, für die Fahrzeuge die z.B. erst zum Ende des Jahres gebaut werden sollen, könnte man das Matrix doch nachbestellen? Oder geht die Lieferzeit dann von neuem los?

Laut meinem Händler startet die Lieferzeit von vorne??

Zitat:

@schoko76 schrieb am 30. Mai 2022 um 21:53:02 Uhr:

Laut meinem Händler startet die Lieferzeit von vorne 🙁

Zitat mein Händler:
"Müssen wir einen neuen Vertrag machen"

Shit 🙁 aber verstehen muss man das nicht oder? Ich meine wenn das Ding nicht mal eingeplant ist, müssen doch noch Änderungen möglich sein

Ich werde das trotzdem auf jeden Fall versuchen sobald das Matrix im Konfi ist.

Auch da möchte ich leider meinen ehemaligen Vorgesetzten zitieren: "Leben ist nun einmal nicht nur 'Pommes und Party'".

Ich bekomme meinen auch im Dezember (so hoffentlich) und bin auch sehr ... sagen wir "amüsiert" über die Situation.
Aber deswegen über den Rechtsweg irgendwie und eventuell stornieren? Nö.
Es ist nach wie vor ein schönes Auto auf das man sich freuen kann.
Wenn es nur um die dynamischen Blinker geht, wurde IMHO die falsche Marke bestellt.

Nochmals: Gut finde ich das, was hier gerade scheinbar abgeht, trotzdem nicht.
Oder auch "so nicht bestellt".

Naja, Rechtsweg werden ich keinen gehen. Fragen werde ich dennoch. Vllt geht's ja doch nachträglich zu bestellen, wer weiß. Fragen kostet ja nix 🙂

Ich hatte jz 4 Jahre einen GTD, hatte leider damals verpasst das Häkchen beim ALS zu setzen und hatte somit nur das halbe Tagfahrlicht wenn du weißt was ich damit meine. Hat mich die ganzen 4 Jahre geärgert, vor allem jedesmal wenn mir einer entgegen kam der die Komplette Lichtsignatur hatte, also quasi täglich ??

Wegfall des dynamischen Lichts und kein nachbestellen des Matrix-Lichts wäre schon bitter für CUPRA. Damit spricht dann wenig für CUPRA und mehr für Skoda - technisch gesehen ist Skoda Lichtjahre vor CUPRA

Zitat:

@LenDeh_1804 schrieb am 30. Mai 2022 um 22:22:27 Uhr:

Wegfall des dynamischen Lichts und kein nachbestellen des Matrix-Lichts wäre schon bitter für CUPRA. Damit spricht dann wenig für CUPRA und mehr für Skoda - technisch gesehen ist Skoda Lichtjahre vor CUPRA

Echt, findest du den technischen Vorsprung wirklich so groß?

Zitat:

@schoko76 schrieb am 30. Mai 2022 um 22:27:44 Uhr:

Zitat:

@LenDeh_1804 schrieb am 30. Mai 2022 um 22:22:27 Uhr:

Also ich finde durch folgende Ausstattungsmerkmale hebt sich Skoda schon hervor:

- Matrix-LED Licht
- Head-Up-Display
- Alcantara Sitze
- 360 Grad-Kamera

Sind Dinge die sehr zum Jahr 2022 passen, man beim Leon aber nicht bekommt (Stand Jetzt)

Zitat:

@LenDeh_1804 schrieb am 30. Mai 2022 um 22:33:25 Uhr:

Zitat:

Also ich finde durch folgende Ausstattungsmerkmale hebt sich Skoda schon hervor:

- Matrix-LED Licht
- Head-Up-Display
- Alcantara Sitze
- 360 Grad-Kamera

Sind Dinge die sehr zum Jahr 2022 passen, man beim Leon aber nicht bekommt (Stand Jetzt)

Da hast du recht, allerdings ist das auch Geschmackssache. Bin den Octavia Probe gefahren. Die Sitze sind echt klasse, 360° sicherlich auch. Dagegen brauche ich Matrix und Head up nicht unbedingt. Am Ende hab ich mich aufgrund der Motorisierung und vor allem wegen der für mich viel gelungeneren Optik für den Cupra entschieden. Preislich waren beide in etwa auf gleichem Niveau

Zitat:

@LenDeh_1804 schrieb am 30. Mai 2022 um 22:33:25 Uhr:

Zitat:

- Matrix-LED Licht
- Head-Up-Display
- Alcantara Sitze
- 360 Grad-Kamera

+ USB C am Innenspiegel

+ Alcantara Dashboard + Türverkleidung

+ Akkustikverglasung

+ Sitzheizung hinten

+ Schlafkopfstützen

+ Rollo Mittelkonsole

+ Standheizung

Aber genug davon, hier soll es ja nicht um den Octavia gehen, sondern um das MJ23 😉

Deine Antwort