ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon Virtual Pedal funktioniert nicht

Cupra Leon Virtual Pedal funktioniert nicht

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 27. März 2024 um 22:02

Moin zusammen,

heute habe ich meinen gebrauchten Leon beim Händler abgeholt. Er ist Baujahr 2021 und hat Kessy. Die Comfort Open Funktion sowie Kessy sind im Fahrzeug aktiviert, jedoch bekomme ich mit einem „treten“ die Heckklappe nicht auf, sondern nur mit einem Tastendruck, bzw. betätigen des Heckklappenhebels, hier auch mit Kessy im abgeschlossenen Zustand.

Aktuell ist die Software 1940 installiert.

Hatte hier zufällig jemand das gleiche Problem und kennt vielleicht eine Lösung, wie ich das Virtual Pedal doch noch zum Laufen bekomme?

Liebe Grüße aus dem Norden!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Es ist am Anfang ein bisschen schwierig die richtige Stelle zu finden. Ich habe mir damit am Anfang auch sehr schwer getan - das ging soweit das ich schon fast dachte es sei defekt. :D

Bei mir war das Problem, dass ich immer zu nah am Auto stand und dann öffnet er nicht. Probiere Mal noch einen halben Schritt zuruck zu gehen wenn du kickst.

Und wichtig: vorn/zurück und nicht seitwärts

Weiter weg stehen hat bei mir die Erfolgsquote auch auf über 90 % gebracht!

Cupra hat wohl sogar den vorgesehenen Ort für den Schlüssel definiert, die Gesäßtasche...

Haben einmal herzlich gelacht als mir der Feundliche das erzählt hat xD

Themenstarteram 28. März 2024 um 18:37

Danke für Eure Antworten! Ich habe es jetzt noch mal weiter wegstehend probiert. In verschiedenen Variationen war es mir nicht möglich, den Kofferraum per Kick zu öffnen (Schlüssel hinter mich gehalten, vor mich, in der Hosentasche; Alles zwischen soweit weggestellt, dass ich gerade so mit der Fußspitze unter den Kofferraum komme bis zu "ich Kuschel fast mit dem Kofferraum".

Ich denke also, dass es irgendein anderer Fehler sein sollte.

Ebenfalls habe ich die Anleitung (die ich in einem anderen Forum gefunden habe) ausprobiert, bei dem die Batterie abgeklemmt werden sollte und danach Easy Open deaktiviert sowie wieder aktiviert werden sollte. Auch das hat bei mir keine Abhilfe geschaffen.

 

Habt ihr noch andere Ideen? Ansonsten führt wohl nichts an einem Termin beim Freundlichen vorbei.

Bzw. welche Softwareversion habt ihr auf eurem Fahrzeug? Kann ich die ggf. selber updaten?

Kessy und die elektrische Heckklappe sind nicht das selbe, der Vz310 z.B. hatt Kessy Serienmäßig, elektr. Heckklappe kostet extra...

Aber er schrieb, dass sie per Taste aufgeht, also hat er auch sicher die elektrische Heckklappe bestellt,

Ich würde damit die Werkstatt aufsuchen, vielleicht Sensor / Kabel defekt.

Themenstarteram 29. März 2024 um 12:12

Genau, die elektrische Heckklappe habe ich auf jeden Fall.

Dann werde ich wohl mal den Freundlichen aufsuchen und schauen, woran es liegen könnte. Danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon Virtual Pedal funktioniert nicht