Cupra Leon MJ23
Hey zusammen, bald steht die Umstellung auf MJ23 an. Gibt es schon Infos zu Änderungen?
Beim Formentor ist beispielsweise das 12" Display wieder konfigurierbar.
Für den 204 PS Hybrid Cupra Leon soll es das tiefere Fahrwerk des 245 PS geben.
416 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 20. Juli 2022 um 22:37:01 Uhr:
Cupra Leon eHybrid 204PS MJ23 (ggf. mit Transportsicherung)
Finde ihn in Silber sehr geil. Bereue jetzt im Nachhinein, dass ich ihn in weiß bestellt habe. Täuscht das oder hat der keine kupferfarbenen Blenden? Und hast du sonst irgendwelche Änderungen feststellen können?
@sanitas: Uns gefällt die Farbe auch super am Leon und sehr selten ist sie auch. Weitere Infos findest du hier: https://www.motor-talk.de/.../...-leon-ehbyrid-204ps-t7221025.html?...
Am Donnerstag wir werden unseren Cupra Leon ST eHybrid 204 PS MJ23 übernehmen. Gibt es offene Punkte, die euch interessieren?
- Blinker/Heckleuchten
- Infotainment Display
- Fahrwerkshöhe
- ?
Ihr übernehmt beim Händler oder in Wolfsburg?
Ähnliche Themen
Händler.
WOB weiter weg, keine Führungen, längere Wartezeit, keine Ersparnis bei der Überführung. Also beim jetzigen Wagen keine Vorteile. Wieso fragst du?
Habe heute das erste mal ein MJ23 in freier Wildbahn gesehen. Finde das mit dem blinker wirklich halb so schlimm. Klar, wäre er nice to have aber Leuten, die nicht jedes kleinste Detail des Auto so genau kennen wie wir hier, fällt das null auf. Finde jetzt sogar, dass es noch etwas besser zum Auto passt
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 22. Juli 2022 um 11:10:41 Uhr:
Händler.
WOB weiter weg, keine Führungen, längere Wartezeit, keine Ersparnis bei der Überführung. Also beim jetzigen Wagen keine Vorteile. Wieso fragst du?
Von Fertigstellung in KW26 bis Lieferung in KW30 sind bei dir nur 4 Wochen vergangen. Ich habe zwar mega Leasing-Konditionen, hatte dafür aber nur die Autostadt als Auslieferung zur Wahl.
Meiner soll in KW30 fertig sein. Tracking funktioniert nach wie vor nicht („Bestellung wurde schon hinzufügt“ erhalte ich als Meldung) und ich versuche irgendwie zu planen, ob ich das Auto vor meinem Urlaub noch Abholen kann.
Genau, mein Händler wird aber per Zug und dann LKW beliefert, Autostadt eben per Schiff + Zug, das dauert leider immer länger. Sowohl der Schiffstransport als auch die Übergabe in WOB.
Weil es wahrscheinlich fast nur MJ23 betrifft: Würde mich über jeden freuen, der hier seine Daten bzgl. der 200€ Entschädigung für den Entfall der dynamischen Blinker & Willkommenszeremonie einträgt:
https://www.motor-talk.de/.../...er-willkommenszeremonie-t7319302.html
@Danielson16V wenn es denn soweit ist mache ich das
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 22. Juli 2022 um 10:47:19 Uhr:
Am Donnerstag wir werden unseren Cupra Leon ST eHybrid 204 PS MJ23 übernehmen. Gibt es offene Punkte, die euch interessieren?- Blinker/Heckleuchten
- Infotainment Display
- Fahrwerkshöhe
- ?
Hat das Modell nun den Cupra-Mode ?
Hallo Zusammen,
nachdem ich den Wegfall der dynamischen Heckleuchten erst heute via erneute Auftragsbestätigung mitbekommen habe, muss ich schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Eine Woche vor Abholung, das könnte man wohl etwas früher kommunizieren.
Naja, ich vermute deshalb wird mein Wagen überhaupt so früh geliefert, daher möchte ich mich nicht zu sehr beschweren. Bestellt habe ich Ende Februar 2022, geliefert wird 08.08.2022.
Der Händler ist von sich aus auf mich zu gekommen bzgl. der Erstattung.
Ich bin nun mal gespannt, ob bei mir das 12" Display verbaut und die Tieferlegung dabei ist. Ich bezweifle das allerdings stark. Fertig gebaut wurde mein Cupra am 22.06, das fällt bestimmt genau zwischen den Modellwechsel.
In die Liste trage ich mich ein, sobald ich den Karren abgeholt habe 🙂
Wie gesagt, ich übernehme den Wagen erst heute (Donnerstag) Abend und werde dann natürlich berichten @polle33 @markinho
@Pyroth1711 Danke für den Feedback und ich freue mich auf deine Eintragung in der Übersicht 🙂
@Danielson16V
Wenn ich dir meine Daten gebe, würdest du es in deine Liste eintragen? Mir fehlt die passende App,)
Und möchtest du bei Gelegenheit die Fahrwerkshöhe aussem im Radhaus (Höhe Blechkante) messen