Cupra Leon (2020/2021)
Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:
- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)
Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.
Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.
Beste Antwort im Thema
1129 Antworten
dann fräst er halt ne Nische rein.
Sollte doch für nen geübten Schrauber kein Problem sein.
Da die durch AHK genutzt wird ist das auch optisch kein Problem.
..... es sei denn der Junge fräßt nen Scheunentor.
PS: bei SED ist sone Arbeit reine Routine.
S port E ndschall D ämpfer
Zitat:
@audi.... schrieb am 2. Dezember 2020 um 11:05:28 Uhr:
Hat sich wer schon Gedanken über die Winterbereifung gemacht? Was ist das Mindestmaß ? Aufgrund der Bremse geh ich von 17“ aus. Also wär eine 7,5x17 passend auf dem Auto.Was werdet ihr im Winter fahren?
Mein Händler hat mir die folgenden zwei Maße mitgegeben: 225/45 R17 oder 225/40 R18
Zitat:
@147Powerdynamics schrieb am 2. Dezember 2020 um 14:10:57 Uhr:
dann fräst er halt ne Nische rein.
Sollte doch für nen geübten Schrauber kein Problem sein.
Da die durch AHK genutzt wird ist das auch optisch kein Problem.
..... es sei denn der Junge fräßt nen Scheunentor.PS: bei SED ist sone Arbeit reine Routine.
S port E ndschall D ämpfer
Mag ja sein gehen tut das aber ich glaube nicht, dass das ab Werk angeboten wird,mit einer anderen Schürze oder modifiziert, lasse mich aber gern eines Besseren belehren...zumal beim Leasing, was wohl die Meisten machen, schneidet da mal keiner eine Kerbe rein :-)
Ich denke sie sehen den 5Türer als das jugendlich sportliche Modell und verweigern deswegen die AHK. Passt halt nicht zur Optik. Wer eher ein Arbeitstier braucht soll halt den Kombi nehmen. Vielleicht auch was mit Zuglast und Karosserie aber wer weiß.
Ähnliche Themen
Zitat:
@viibeez schrieb am 2. Dezember 2020 um 14:38:10 Uhr:
Zitat:
@audi.... schrieb am 2. Dezember 2020 um 11:05:28 Uhr:
Hat sich wer schon Gedanken über die Winterbereifung gemacht? Was ist das Mindestmaß ? Aufgrund der Bremse geh ich von 17“ aus. Also wär eine 7,5x17 passend auf dem Auto.Was werdet ihr im Winter fahren?
Mein Händler hat mir die folgenden zwei Maße mitgegeben: 225/45 R17 oder 225/40 R18
wat willste mit Winterreifen ?
Ich habe früher immer OKTOBER - Ostern gewechselt
Letztes Jahr war das für die Katz.
Immer unter Temperaturen von deutlich über 0 gefahren.
Diesjahr war 4° "das Kälteste."
Soll ich da wechseln ?
Ich habe meinen Cupra Leon bereits seit letzter Woche und finde das Auto echt klasse. Manchmal werden nur die Einstellungen nicht gespeichert und beim nächsten mal sind sie wieder weg....
Wisst ihr, ob man die Bafa Förderung nocheinmal nach Ablauf des Leasings beantragen kann? Oder ist die Förderung auf einmal pro Person beschränkt?
Zitat:
@Lakim92 schrieb am 2. Dezember 2020 um 17:50:37 Uhr:
Ich habe meinen Cupra Leon bereits seit letzter Woche und finde das Auto echt klasse. Manchmal werden nur die Einstellungen nicht gespeichert und beim nächsten mal sind sie wieder weg....Wisst ihr, ob man die Bafa Förderung nocheinmal nach Ablauf des Leasings beantragen kann? Oder ist die Förderung auf einmal pro Person beschränkt?
hab heute nen' alten Cupra gesehen - ohne diesen hässlichen Monitor.
ich wünschte man könnte den ohne bestellen.
wer sich das wohl ausgedacht hat.
am besten mal beim Golf 8 nachlesen.
PS: was ist das für ein Panoramadach?
kann man das öffnen? wie?
Zitat:
@147Powerdynamics schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:15:00 Uhr:
Zitat:
Ich habe meinen Cupra Leon bereits seit letzter Woche und finde das Auto echt klasse. Manchmal werden nur die Einstellungen nicht gespeichert und beim nächsten mal sind sie wieder weg....Wisst ihr, ob man die Bafa Förderung nocheinmal nach Ablauf des Leasings beantragen kann? Oder ist die Förderung auf einmal pro Person beschränkt?
hab heute nen' alten Cupra gesehen - ohne diesen hässlichen Monitor.
ich wünschte man könnte den ohne bestellen.
wer sich das wohl ausgedacht hat.am besten mal beim Golf 8 nachlesen.
PS: was ist das für ein Panoramadach?
kann man das öffnen? wie?
Ich mag das Display. Es ist schnell und die Menüführung ist auch echt gut.
Das Panoramadach kann man über touch aufmachen. Man kann aber auch den Dachhimmel einfahren lassen. Dann ist es deutlich mehr gedrückt. Ich mag das Panoramadach sehr.
Zitat:
Wie meinst du das? Wenn du das Auto nach dem Leasing übernimmst oder einen neuen Kaufst/Leased?
Du kannst den Bonus beliebig oft pro Person beantragen. Aber nur einmal je Fahrzeug.
Zitat:
@audijan schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:45:09 Uhr:
Zitat:
Wie meinst du das? Wenn du das Auto nach dem Leasing übernimmst oder einen neuen Kaufst/Leased?
Du kannst den Bonus beliebig oft pro Person beantragen. Aber nur einmal je Fahrzeug.
Zweiteres. Als Privatmann finde ich das super. Wie das dem Klima helfen soll ist allerdings sehr fraglich für mich... Hole mir dann einfach in 2 Jahren einen neuen... Ist ja langsam wie mit einem Handy
Ich habe gestern auch mit Auslieferung Juni 2021 bestellt.
Konfigurations-Code: SAXFPGF2
Konfiguration
Privat-Leasingrate bei 36/10.000/4.500€ = 280 € (19% MwSt.)
Listenpreis: 45.562 € (19% MwSt.)
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ab wann der Leon mit dem 300 PS Motor bestellbar ist?
Ich hab vor zwei Wochen den Formentor abgeholt da konnte mir der Händler aber noch nichts sagen.
Meine Freundin will aber jetzt auch mal langsam bestellen, wo sie nun jeden Tag meinen cupra sieht .. 🙂
Danke vorab für die Antworten.
Zitat:
@Cupra1994 schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:46:49 Uhr:
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ab wann der Leon mit dem 300 PS Motor bestellbar ist?
Ich hab vor zwei Wochen den Formentor abgeholt da konnte mir der Händler aber noch nichts sagen.
Meine Freundin will aber jetzt auch mal langsam bestellen, wo sie nun jeden Tag meinen cupra sieht .. 🙂
Danke vorab für die Antworten.
Woher sollen wir das wissen, wer nicht mal der Händler was weiß?
Gibts schon gute Leasingangebote?
Zitat:
@Racerin1822 schrieb am 10. Dezember 2020 um 17:47:25 Uhr:
Gibts schon gute Leasingangebote?
Ja schon relativ lange sogar!
#leasingmarkt.de