Cupra Leon (2020/2021)
Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:
- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)
Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.
Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.
Beste Antwort im Thema
1129 Antworten
Echt komisch mit Full Link. Im Konfigurator wird das separat für 190 € ausgewiesen.
In der aktuellen Preisliste gibts das Extra gar nicht. Da liest sich da so, als wäre es Serie.
Zitat:
@schakal87 schrieb am 1. Dezember 2020 um 11:40:33 Uhr:
Echt komisch mit Full Link. Im Konfigurator wird das separat für 190 € ausgewiesen.
In der aktuellen Preisliste gibts das Extra gar nicht. Da liest sich da so, als wäre es Serie.
Dann würde es in der Serienausstattung stehen. Ich musste es auch extra bestellen, in der alten Liste stand es drin. Offensichtlich ein Fehler in der Neuen.
Hallo zusammen
Wer von euch könnte auf die elektrische Heckklappe beim Cupra St verzichten?
Ich hatte die leider bei der Bestellung vergessen und nachträglich ging nun keine Änderung mehr da dann nicht mehr die Sonderaktion und 16% Steuer gegriffen hätte ...
Sonst habe ich alle schönen Extras drin
Ärgere mich ziemlich nun !
Hm die Wochen ziehen ins Land und noch immer keine AHK in Sicht. Bescheiden....
Ähnliche Themen
Ich kann das Problem mit der Anhängerkupplung genauso wenig verstehen wie das Problem mit der elektrischen Heckklappe, die kann man doch prima mit der Hand öffnen und die Anhängerkupplung kann man doch nachrüsten, wenn man unbedingt jetzt bestellen muss. Ich wollte auch lieber den Formentor mit dem 245PS Hybrid Motor, gibts noch nicht na ja hab ich halt den Cupra Leon bestellt, leider auch ohne beheizbare Frontscheibe..aber was will man machen is halt so...
@pattbmw
bekommst du den Wagen schon dieses Jahr? Ansonsten greifen da keine 16 Prozent MwSt wenn du nächstes Jahr bezahlst sind immer 19 Prozent ausgewiesen,ausser der Händler gewährt dir noch einmal 3 Prozent zusätzlich...
Das "Ladekabel Mode 3 Typ 2" brauche ich, um an öffentlichen Ladesäulen zu laden, die selber keine Kabel dran haben, oder? Lidl-Ladesäule zum Beispiel haben ja Kabel mit Typ 2 Stecker immer dran.
Das Kabel um an einer normalen Schuko Steckdose zu laden, ist immer mit dabei oder?
Genau
Hat sich wer schon Gedanken über die Winterbereifung gemacht? Was ist das Mindestmaß ? Aufgrund der Bremse geh ich von 17“ aus. Also wär eine 7,5x17 passend auf dem Auto.
Was werdet ihr im Winter fahren?
Mechanisch passend ist das eine, wichtig ist aber auch, was im COC eingetragen ist.
Da könnte auch 18" drin stehen als Pflicht, ggf. sogar nur 19", da einzig ab Werk vorhandene Felgengröße.
Zitat:
@Maguse schrieb am 2. Dezember 2020 um 09:30:46 Uhr:
Ich kann das Problem mit der Anhängerkupplung genauso wenig verstehen wie das Problem mit der elektrischen Heckklappe, die kann man doch prima mit der Hand öffnen und die Anhängerkupplung kann man doch nachrüsten, wenn man unbedingt jetzt bestellen muss. Ich wollte auch lieber den Formentor mit dem 245PS Hybrid Motor, gibts noch nicht na ja hab ich halt den Cupra Leon bestellt, leider auch ohne beheizbare Frontscheibe..aber was will man machen is halt so...
@pattbmw
bekommst du den Wagen schon dieses Jahr? Ansonsten greifen da keine 16 Prozent MwSt wenn du nächstes Jahr bezahlst sind immer 19 Prozent ausgewiesen,ausser der Händler gewährt dir noch einmal 3 Prozent zusätzlich...
Hab schon bei mehren Seat Händler angerufen- kann keiner eine AHK nachrüsten. Thule und co haben auch nichts. Hast du vll Infos wer sowas macht für den Cupra Leon Hybrid?
Es gibt doch eine Anhängerkupplungsvorbereitung die man mitbestellen kann, also sind doch alle Spatzen gefangen, heisst in nächster Zukunft gibt es dafür auch eine Anhängerkupplung, je nachdem wann der bestellte Wagen kommt sollte es doch bis zum Frühjahr etwas geben, normalerweise braucht man die doch nicht jeden Tag, ich hab im letzten Auto eine drin gehabt und in 3 Jahren nur mal drangeschraubt um zu sehen ob die auch geht :-)
Zitat:
@Maguse schrieb am 2. Dezember 2020 um 13:33:40 Uhr:
Es gibt doch eine Anhängervorbereitung die man mitbestellen kann, also sind doch alle Spatzen gefangen, heisst in nächster Zukunft gibt es dafür auch eine Anhängerkupplung, je nachdem wann der bestellte Wagen kommt sollte es doch bis zum Frühjahr etwas geben, normalerweise braucht man die doch nicht jeden Tag, ich hab im letzten Auto eine drin gehabt und in 3 Jahren nur mal drangeschraubt um zu sehen ob die auch geht :-)
Leider nur für den ST die AHK Vorbereitung. Gibt Leute die brauchen sie jeden Monat :-)
Für den normalen 5Türer würde ich mir glaub ich nicht soviel Hoffung machen, denke das wird so nur der ST bekommen...muss man halt den ST bestellen...
sollte doch wohl kein problem sein .................
Ich denke die Heckschütze ist das Problem