ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 13. März 2021 um 18:25

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

Ähnliche Themen
1467 Antworten

Moin Leute.

 

Verstehe ich das richtig:

Wenn man eine Leasing Laufzeit von 36 Monaten wählt, ist dann eine Garantieverlängerung sinnvoll, wenn man im 3. Jahr nicht für Reparaturen aufkommen will ?

Am Ende des Konfigurators beim Formentor hat man diesbezüglich ja mehrere Optionen..

 

Cupa gibt wohl nur 2 Jahre Herstellergarantie..

Kann dazu jemand was sagen?

 

Gruss

Hatte bei meinem Tiguan nach Ablauf der Herstellergarantie mehrere Defekte, Panoramadach, Batterie, Infotainment. Da hatte sich die Garantieverlängerung bezahlt gemacht. Ich hab sie bei meinem Formentor wieder genommen, die Reparaturen werden immer teurer vorallem bei Elektronikproblemen.

MfG Mario

am 7. Juni 2021 um 10:47

Ich hab auch 3 Jahre Verlängerung genommen.

Bei der Menge an Elektronik, in einem (ziemlich) neu entwickelten Auto und dann bei mir der VZ e-Hybrid

mit einem geschätzten "Ersatzbatteriepreis" von 12-16TE,

war für mich das ausschlaggebende Element die paar Euro zu investieren.

Ja Leute vielen Dank.

Sehe das auch wie Ihr.

Ich fahre 10.000 KM im Jahr. Das eine Jahr bis 30.000 km kostet da auch nur 159 Euro..

@Cuprator Auf Cupra-Seite steht: Welche Garantiedauer hat die Batterie?

8 Jahre oder 160.000 km, je nachdem, was früher eintritt.

Hallo,

ich habe am 18.2. eine Formentor VZ Hybrid bestellt. Habe nur die elektrischen Sitze mit Winter-Paket bestellt.

Vorgestern dann mal nachgefragt, ob es Neuigkeiten gibt.

Antwort:

"das wird nach den aktuellen Daten noch etwa 6-8 Wochen dauern. Sobald weitere Schritte eingeleitet werden können, kommen wir auf Sie zu."

Eine Antwort, aus der ich nicht schlau werde, also nochmal nachgehakt, was es in 6-8 Wochen gibt.

Antwort:

"bis dahin sollte die Auslieferung stattfinden können. Das Fahrzeug befindet sich gerade in Produktion."

Also zwischen KW 29 und 31 kann ich mit meinem Auto rechnen, sind dann knapp 22-24 Wochen.

Ich bin ganz zufrieden mit der Lieferzeit.

am 9. Juni 2021 um 15:06

@bob700 Hast du da mal den Link dorthin bitte?

Zitat:

@Cuprator schrieb am 9. Juni 2021 um 17:06:58 Uhr:

@bob700 Hast du da mal den Link dorthin bitte?

https://www.cupraofficial.ch/.../AGB%20Garantie_CUPRA_DE.pdf

Hallo.

 

Hab gestern den Formentor 1.4 Hybrid 204 PS bestellt - als Leasingfahrzeug in Graphene Grau, mit Navi, Winterpaket, Rückfahrkamera, Wireless Android etc..

 

Die Lieferzeit sagt der Händler unverbindlich 12 - 14 Wochen...

 

Gruss

 

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 22:34

Zitat:

@neo-tronic schrieb am 21. Mai 2021 um 08:36:41 Uhr:

Zitat:

@neo-tronic schrieb am 12. Mai 2021 um 18:37:47 Uhr:

 

Meiner ist nun im Autohaus, kann ihn aber erst lt. Autohaus am 21.05. abholen. Bis dahin muss ich ihn noch zulassen und so - das passt somit schon.

Fehler in der Hochvoltbatterie - kann ihn doch nicht abholen. Dauert bis zu 2 Wochen, den Fehler zu beheben.

...und ich hab mich so gefreut. -.-

Heute abgeholt. Bisher läuft alles ohne Probleme.

...

Ich habe meinen Formentor gestern endlich abgeholt.

Sehr feines Auto !!

Zitat:

@Erzix schrieb am 31. Mai 2021 um 15:25:05 Uhr:

Mein am 15.02. bestellter Formentor VZ ehybrid ist auf dem Weg und soll diese Woche bei dem Händler eintreffen.

Ich bin mal gespannt, ob ich ihn dann nächste Woche abholen kann.

Hallo,

habe meinen Priority Formentor VZ Hybrid am 24.05.2021 bestellt, wurde am 08.06.2021 fertig gebaut und wird in zwei Wochen in D landen.

Die Lieferzeit war im Prinzip der Faktor, der den Cupra gegen den CLA 250e und dem Audi A3 Hybrid in Führung gebracht hat für mich. Die Lieferzeiten der anderen Hybriden sind ja absurd.

WOW das ist schnell!!!!

Normal bei prio. Ca 4-5 Wochen

Ja Genau, meine Priority Bestellung vom VZ Hybrid dauerte von Vetragsunterzeichnung bis Abholung am nächsten Dienstag genau 32 Tage. Ich finde das ist Top

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread