CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

@Eichi0815
Hab meinen VZ e-hybrid in Dark Camouflage bereits abgeholt... Die Farbe steht dem Wagen echt gut 😎

Zitat:

@DerBaum schrieb am 29. Mai 2021 um 21:35:09 Uhr:

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 29. Mai 2021 um 21:08:45 Uhr:

Ja guter Händler, wobei ich bisher immer noch nicht weiß ob die Fußmatten Serie sind oder nicht? Die Liefern doch kein Auto ohne Fußmatten aus, oder?

Ist das nicht mehr Standard dass ein Auto mit Fußmatten ausgeliefert wird 😕 😰😰😰

Deshalb frag ich ja, den ATH Gummi-Schrott lass ich nicht drin, wenn die dabei wären....
Aber dazu muss man eben wissen ob die cupra Textil Fußmatten 5FG863011FLOE (114,90€) serienmäßig drin sein müssen ( nicht das die einfach einer Mitarbeiter beim ATH rausmacht, nur mit gutem Hintergedanken natürlich). Die mit dem Leder kosten extra, das ist klar:
5FG863011DLOE = 139,90€ (schwarz)
5FG863011ELOE = 139,90€ (petrol) the

Wenn wir schon dabei sind. Wie sieht es mit der original Cupra Nummerntafelhalterung aus?
Serie dran oder extra kaufen?
Preis und TN?

Zitat:

@K1985 schrieb am 29. Mai 2021 um 22:49:49 Uhr:

@Eichi0815
Hab meinen VZ e-hybrid in Dark Camouflage bereits abgeholt... Die Farbe steht dem Wagen echt gut 😎

Die Farbe wollte ich auch :-( , dann wurde meine erste Priobestellung nach ca16 Tagen storniert ( alle 4 priopakete nicht mehr möglich).....
Nun habe ich eben einen Trichter/Prio mit allem in Petrol Blau Matt bauen lassen und die originale AHK wird gleich vor Auslieferung nachgerüstet... (Dark Camouflage habe ich zwei Tage lang keinen passenden im Trichter gefunden... Immer ohne Leder oder ohne etc)

Naja, zwar komplizierter, aber könnte schlimmer sein, die Farbe hat ja auch was, ich persönlich hätte nur nie extra für das Matt bezahlt, jetzt übernimmt das die Firma und ich habe meinen vollen Formentor und das dennoch als Prio was die LZ angeht

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 29. Mai 2021 um 21:11:38 Uhr:

Zitat:

@Eichi0815 schrieb am 29. Mai 2021 um 16:13:18 Uhr:

Hab heute mein Kaufvertrag unterschrieben …. Es wird der Formentor VZ e-Hybrid 180kw mit allen Optionen. Farbe Dark Comouflage metalic und mit dem 19“ Exclusive I Black / Copper. Liefererung soll 12/2021 sein.

Dann hoffen wir Mal das es 12/21 ist, weil danach bekommst ziemlich sicher keine BaFa Prämie mehr (ab 01/21uss mehr elektrische Reichweite haben meine ich gelesen zu haben in einem anderen Thema hier)

Ansonsten lass auf Prio/Trichter Bestellung umschreiben und storniere diesen

Wird schon… sehe dem entspannt entgegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 30. Mai 2021 um 08:11:34 Uhr:

Zitat:

@K1985 schrieb am 29. Mai 2021 um 22:49:49 Uhr:

@Eichi0815

Die Farbe wollte ich auch :-( , dann wurde meine erste Priobestellung nach ca16 Tagen storniert ( alle 4 priopakete nicht mehr möglich).....
Nun habe ich eben einen Trichter/Prio mit allem in Petrol Blau Matt bauen lassen und die originale AHK wird gleich vor Auslieferung nachgerüstet... (Dark Camouflage habe ich zwei Tage lang keinen passenden im Trichter gefunden... Immer ohne Leder oder ohne etc)

Naja, zwar komplizierter, aber könnte schlimmer sein, die Farbe hat ja auch was, ich persönlich hätte nur nie extra für das Matt bezahlt, jetzt übernimmt das die Firma und ich habe meinen vollen Formentor und das dennoch als Prio was die LZ angeht

Na als Firmenwagen kann man mal ein Auge zudrücken….. Der Spaß ist aber der gleiche.

Hallo liebe Kollegen,
Mein FahrzeugwechselOpel Insignia steht der Cupra Formentor gefällt mir sehr gut als VZ in der Hybrid Version,
Ich möchte nicht lange warten kann mir einer von euch sagen wie das mit der Priorität Lieferung funktioniert.
Danke im voraus für eure Antworten.

Auf der Homepage kannst du dir die möglichen Konfigurationen anschauen, wenn du ihn so bestellst ist er in 4-5 Wochen bei dir 🙂
https://www.cupraofficial.de/services/cupra-priority.html
Ansonsten ist alles ganz normal, gibt halt nur Pakete damit die Fertigung schneller läuft.

Zitat:

@kaps schrieb am 30. Mai 2021 um 14:30:24 Uhr:

Hallo liebe Kollegen,
Mein FahrzeugwechselOpel Insignia steht der Cupra Formentor gefällt mir sehr gut als VZ in der Hybrid Version,
Ich möchte nicht lange warten kann mir einer von euch sagen wie das mit der Priorität Lieferung funktioniert.

Am besten und schnellsten (wenn kein passender wagen auf dem Hof, etliche Händler haben gute Angebote da stehen)

Schau dir beim Konfigurator die prio Pakete an, es gibt 4. (El original AHK kann man nachrüsten als Info für dich, weil die lässt sich aus welchem Grund auch immer nicht mit allen anderen 3 kombinieren bei einer prio Bestellung :: ich habe es so gemacht, einen prio aus dem Trichter bestellt und werde vor Auslieferung die original El. AHK nachrüsten lassen::🙂 da legst du für dich fest welche du benötigst.

Dann suchst dir die Farben aus welche in Frage kommen für dich.

Mit der Info könnt ihr zusammen am frühen Vormittag beim Händler in den Cupra Trichter (priopool) schauen ob was passendes dabei ist, wenn ja draufklicken, deiner! Wird die nächsten 5 Tage dann gebaut....

Trichter Fahrzeuge sind bereits vorkonfiguriert vom Cupra Werk, also wenn die ein Händler möchte, draufklicken und fertig.

Priofahrzeuge werden nach deiner Konfiguration eingeplant, sind alle Teile da geht das auch Recht zügig, denke Mal so in 10-14 Tagen.
Eine reguläre Bestellung dauert ca 3-6 Monate

Anmerkung: nur beim Leder prio Paket hast einen Kostenvorteil gegenüber Lenkrad und Sitze einzeln. Alles andere kostet gleich viel...

Vielen Dank für die schnelle ausführliche Antwort. @

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 30. Mai 2021 um 15:10:06 Uhr:

Zitat:

Hallo liebe Kollegen,

Am besten und schnellsten (wenn kein passender wagen auf dem Hof, etliche Händler haben gute Angebote da stehen)

Schau dir beim Konfigurator die prio Pakete an, es gibt 4. (El original AHK kann man nachrüsten als Info für dich, weil die lässt sich aus welchem Grund auch immer nicht mit allen anderen 3 kombinieren bei einer prio Bestellung :: ich habe es so gemacht, einen prio aus dem Trichter bestellt und werde vor Auslieferung die original El. AHK nachrüsten lassen::🙂 da legst du für dich fest welche du benötigst.

Dann suchst dir die Farben aus welche in Frage kommen für dich.

Mit der Info könnt ihr zusammen am frühen Vormittag beim Händler in den Cupra Trichter (priopool) schauen ob was passendes dabei ist, wenn ja draufklicken, deiner! Wird die nächsten 5 Tage dann gebaut....

Trichter Fahrzeuge sind bereits vorkonfiguriert vom Cupra Werk, also wenn die ein Händler möchte, draufklicken und fertig.

Priofahrzeuge werden nach deiner Konfiguration eingeplant, sind alle Teile da geht das auch Recht zügig, denke Mal so in 10-14 Tagen.
Eine reguläre Bestellung dauert ca 3-6 Monate

Anmerkung: nur beim Leder prio Paket hast einen Kostenvorteil gegenüber Lenkrad und Sitze einzeln. Alles andere kostet gleich viel...

Was heisst eigentlich VZ ????

VZ ist die Abkürzung von Veloz was auf spanisch schnell heisst. So nennt Cupra alle seiner Modelle die mehr als 245 PS haben. 🙂

Zitat:

@D.Mate schrieb am 30. Mai 2021 um 19:13:39 Uhr:

VZ ist die Abkürzung von Veloz was auf spanisch schnell heisst. So nennt Cupra alle seiner Modelle die mehr als 245 PS haben. 🙂

??Vielen Dank
Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer!

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 30. Mai 2021 um 08:05:17 Uhr:

Zitat:

@DerBaum schrieb am 29. Mai 2021 um 21:35:09 Uhr:

Ist das nicht mehr Standard dass ein Auto mit Fußmatten ausgeliefert wird 😕 😰😰😰

Deshalb frag ich ja, den ATH Gummi-Schrott lass ich nicht drin, wenn die dabei wären....
Aber dazu muss man eben wissen ob die cupra Textil Fußmatten 5FG863011FLOE (114,90€) serienmäßig drin sein müssen ( nicht das die einfach einer Mitarbeiter beim ATH rausmacht, nur mit gutem Hintergedanken natürlich). Die mit dem Leder kosten extra, das ist klar:
5FG863011DLOE = 139,90€ (schwarz)
5FG863011ELOE = 139,90€ (petrol) the

Wenn wir schon dabei sind. Wie sieht es mit der original Cupra Nummerntafelhalterung aus?
Serie dran oder extra kaufen?
Preis und TN?

Jemand ne Info?

Zitat:

Hallo liebe Kollegen,

Also vertrauen kann man wirklich nicht alles. Ich habe letztes Jahr Oktober für meine Frau ein Formentor VZ mit 310PS bestellt. Lieferzeit: Mai. In April fragte ich nach, wie es ausschaut, da man 8 Wochen vorher Bescheid weiss. Da hiess es: KW 37!!! Ab werk!!! Und das war auch unverbindlich.....

Seat prioritisiert Hybrids um die Strafzahlungen an der EU zu reduzieren, aus diesem Grund werden Spritfresser wie der 310PS oder gar der VZ5 nach hinten geschoben.

Da meine Frau in Juni ein neues Auto braucht, haben wir eine Probefahrt mit einem e-hybrid VZ gemacht und stellte am 21ten April alles um, auf einem Priority Formentor VZ. Ein passendes Auto ist am 24.04 gefunden, am 29ten April erhielte ich den Auftragsbestätigung. Irgendwann Anfang Mai sprang das Cupra System von "Bestellung erhalten" auf "Produktion" um, aber das Auto ist immer noch nicht beim Händler angekommen und mittlerweile sind die 30 Tage deutlich überschritten, Cupra weiss selbst nicht was da läuft, auch der Händler ist ratlos.

Ist mein zweite Cupra - das erste und das letzte.

Da würde ich mich auch maßlos aufregen, wenn das so unzuverlässig klappt, trotz Flexibilität des Kunden.

Bei uns geht es aber voran. Nächste Woche ist der Wagen beim Händler eingetroffen, so dass ich ihn am 16. auf dem Rückweg vom Länderspiel auf dem Weg gleich mitnehmen kann. 😎

Deine Antwort