CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

War bei mir leider genau so! Mein nächstes Auto wird definitiv nicht mehr von diesem Händler sein, der hat es anscheinend aber auch nicht nötig!

Ich bin jetzt mal gespannt, meiner wurde heute offiziel als Prio (Trichter) Bestellung getätigt.
--> Schauen wir mal wielange das nun dauert.

Nachdem meine erste Bestellung (April 21) von Cupra storniert wurde, weil die "Konfiguration" nichtmehr als Prio herstellbar war.... (auch mal dezent 3-5 Wochen verschenkt bis das klar war)

Hi Zusammen
Hat jemand Erfahrungen wie lange der Transport von Marotell in die Schweiz dauert? Habe vor 2 Wochen die Meldung vom Händler erhalten, dass er gebaut wurde und auf dem Weg in die Schweiz sei.
Grüsse

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 18. Mai 2021 um 15:45:28 Uhr:

Zitat:

@kimbo1988 schrieb am 18. Mai 2021 um 15:29:58 Uhr:

Ich habe am 15.4. bestellt und bis heute kein mögliches Lieferdatum bekommen -.-

Prio (also aus dem Pool, oder wie Seat das nennt "Trichter"😉 oder Regüläre Bestellung?

Regulär

Ähnliche Themen

Zitat:

@frueh_uebt_sich schrieb am 12. Mai 2021 um 11:30:40 Uhr:

Zitat:

@Eugen. schrieb am 12. Mai 2021 um 11:23:23 Uhr:

Hallo alle zusammen,
Wie bereits ja schon mehrfach erwähnt bezüglich meiner Bestellung bei (meinauto.)
Bestellt den VZ 310 PS im November.
Unverbindlichen Liefertermin im Juni gehabt.
Das schon schlimm genug gewesen.

Nun habe ich heute ein Anruf erhalten das sich der Liefertermin verschieben wird. Auf voraussichtlich November 2021. Damit wären es dann 12 Monate anstat den versprochenen 5 bis 6 Monate.
Meine Frage nun " Was kann ich tun bzw .wie kann ich dagegen angehen?"
Bin auf das Fahrzeug angewiesen. Da meiner jetzt verkauft ist.

Du kannst deinen Händler ab Mitte August in Verzug setzen und Ihm eine erneute Frist von 2 Wochen zur Liefererfüllung setzen. Vermutlich wird der Händler dir dann eine Mobilitätspauschale anbieten.

Ich habe jetzt mal Cupra direkt angefragt. Wie das sein kann das die e-hybrid in 4 bis 6 Wochen bauen. Ich aber auf mein Benziner 12 Monate warten muss. Und das haben die mir geantwortet::

vielen Dank für Ihre Nachricht  vom 14.05.2021.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Fahrzeug unserer Marke entschieden haben und danken für Ihr Vertrauen in CUPRA. Wir verstehen sehr gut, dass Sie lieber heute als morgen einsteigen möchten. Wir bitten Sie jedoch um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen zurzeit keine näheren und verlässlichen Informationen zu den Lieferterminen geben können.

Aufgrund der Corona Pandemie bestehen nach wie vor maßgebliche Auswirkungen auf die Produktionsabläufe, Liefer- und Transportketten sowie ggf. auf die Verfügbarkeit unserer Partner. Dies alles lässt aktuell eine genauere Aussage leider nicht zu. Ihr CUPRA Partner vor Ort wird Sie sicher bestmöglich und über alle Neuigkeiten zum Lieferstatus Ihres CUPRA Formentor VS 2.0 TSI informiert halten.

Aufgrund dieser besonderen Situation haben wir die CUPRA Modelle, auf deren Lieferzeit wir mehr Einfluss nehmen können, mit der neuen Bestelloption "CUPRA Priority" gekennzeichnet. Die Modelle sind vorkonfiguriert und daher lassen sich die Abhängigkeiten von Lieferanten besser abschätzen.

Der von Ihnen bestellte CUPRA Formentor VS 2.0 TSI ist nicht Teil dieser besonderen Bestelloption.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und bleiben Sie gesund.

Viele Grüße

... einfach nur traurig würde ich sagen. Bin echt enttäuscht. Wird wohl der erste und letzte CUPRA bei mir sein.

PS. Dafür bekomme ich, für ein im Jahr 2020 bestelltes Fahrzeug, wahrscheinlich das facelift Model 2022 :-)

Da denke ich mir jedesmal: Ist ein Hybrid (sehr einfach formuliert) nicht ein Benziner mit Akku und Elektromotor?
Würde das nicht dann eher dafür sprechen, dass Benziner weniger Teile benötigen und somit schneller produziert werden könnten?

Naja, wir alle wissen ja bereits, dass es mit ziemlicher Sicherheit die Flottenbilanz in Verbindung mit fehlenden Teilen ist.
Wenn man sich das Portfolio von Cupra ansieht, dann sind da nunmal nur reine Verbrenner und Hybride.
Jetzt mit dem Cupra Born kommt endlich ein reines E-Fahrzeug, was die Bilanz nochmal deutlich drücken kann.
Aber bis dahin müssen die eben irgendwie unter den 95g CO2/km bleiben.

Vorsicht! Die Nachricht enthält "gefährliches" Halbwissen 😉

So ich habe jetzt endlich den ersehnten Anruf erhalten das mein Formentor VZ diese Woche beim Händler eintreffen wird und ich ihn dann am nächsten Samstag abholen kann! 🙂
Es ist aber erschreckend wenn man hört das er 2,5 Wochen Transportzeit von Auslieferungslager Deutschland (Neuss) nach Berlin braucht! :O
Aber egal Hauptsache es kommt jetzt nichts dazwischen!

Wie lange hast du warten müssen? Also von Bestellung an? 🙂

Ich hatte ihn am 27.04 "Bestellt" war ein Vorläufer vom Händler der exakt meine Wunschausstattung ( Alles bis auf Alarm und Anhängerkupplung) hatte!!!
Deswegen auch Berlin, ich komme aus Hannover.

Ah okay 🙂 dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit dem Fahrzeug 🙂

Hallo zusammen,

ich habe meinen Cupra Formentor ehybrid 180kw gestern verbindlich bestellt und als unverbindlicher Liefertermin auf der Bestellung steht 10/2021. Ich bin gespannt, ob das klappt. ;-)

Bei der sich zumindest aktuell abzeichnenden Entwicklung, darfst Du optimistisch sein. Mein VZ hybrid steht ja auch schon beim Händler und sollte 10/11 kommen.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 18. Mai 2021 um 15:55:30 Uhr:

Ich bin jetzt mal gespannt, meiner wurde heute offiziel als Prio (Trichter) Bestellung getätigt.
--> Schauen wir mal wielange das nun dauert.

Nachdem meine erste Bestellung (April 21) von Cupra storniert wurde, weil die "Konfiguration" nichtmehr als Prio herstellbar war.... (auch mal dezent 3-5 Wochen verschenkt bis das klar war)

Dann hast du ja jetzt deine Tracking ID. Nach der Mail von cupra hat's bei mir 15 Tage gedauert bis er fertig produziert war. Jetzt muss das Auto "nur" noch zum Händler, schätze nochmal 3 Wochen bis er dann da ist 🙂

Hallo Formentarier :-)

Bin zwar gerade auf Reha, aber was gibt es schöneres seinen Händler mit telefonieren zu Nerven wann mein Auto endlich da ist. Das "endlich" auch schön betonen, das mögen Die^^
Im Ernst, habe meinen E-Hybrid in schwarz Anfang Mai bestellt und bekomme heute die Auskunft das er Mitte Juli schon kommen soll. Ola. Dann würden noch die Blödsinnigen 3 Wochen Lieferzeit innerhalb D dazu kommen.
Er könnte also im August da sein statt 10/2021. Das wäre mal cool.

Gruß Kai

Dann hab ich Hoffnung das mein VZ 310 auch früher bzw. bald kommt

Deine Antwort